| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mercedeslogo im Schlüssel |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 04.06.2004
| Geschrieben am 16.07.2006 um 11:14 Uhr  
| Hallo,
sagt mal, habt Ihr das Problem auch? Gestern ist mir auch bei meinem Ersatzschlüssel dieses Mercedes Logo rausgefallen und irgendwohin verschwunden. Im ersten Schlüssel hatte ich das schon mal nachgeklebt. Kann man das nachkaufen oder muss man gleich in einen neuen Schlüssel investieren? Dass sich nach 3 Jahren und 30tkm die Schlüsselgehäuse auflösen finde ich ja schon ein wenig armselig...
Viele Grüße von der sonnigen Ostsee!
Bernd
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an be1974 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 16.07.2006 um 11:20 Uhr  
| Das Emblem kann man nachkaufen ... kostet unter einem Euro oder so - hab grad auch wieder eins bestellt. Mir armselig hat das nix zu tun das es abfällt. Der Kunststoff ist eben schwer mit einem so kleinen Emblem, dazu noch hinterdruckt, zu verkleben - verwende nur Kontaktkleber, KEINEN Sekundenkleber, der löst die hintere Bedruckung an ... dünn aufstreichen und kurz ablüften lassen, dann ich richtiger Stellung fest andrücken. Am besten nich wo einspannen .... (nicht zu fest, nur das es hält!)
--
.. soon open again | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 12.07.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 04.06.2004
| Geschrieben am 16.07.2006 um 12:07 Uhr  
| Hey, Daanke für die schnellen Antworten! Werde mich dann mal auf den Weg zu DC machen. Ich finde das schon armselig. Die Passung und der geprägte Stern bieten sich doch geradezu für eine Verklebung an. Nur wenn ich es nur punktell verklebe und dabei noch nicht einmal für eine gute Haftung der Silberfolie sorge, ist es ja kein Wunder. aber das spiegelt wohl nur mal die aktuelle Qualität von DC wieder. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an be1974 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 16.07.2006 um 12:13 Uhr  
| Das Logo ist auf ein kleines Plexiteil gedruck, also keine Folie .... eine aggressiven Kleber zu verwenden wäre nicht so gut, würde aber besser halten. Das Teil wird nicht von DC gebaut, sondern von einem Zulieferer ... im Auftrag von DC - die armseligkeit liegt nicht im Teil, sondern darin, das diese Sachen von m.E. völlig überbezahlten Ingeneuren und Konstrukteuren ersonnen werden ....
Allein die Punica-Tetrapaks sind so ein Beispiel - der abziehbare Verschluss ist meist defekt und sorgt für verschütten des Inhalts. Nun bin ich technich / handwerklich versiert und aktiv, kein Typ mit 2 linken Daumen ... der Herr, der DAS designt hat gehört entlassen !!!
--
.. soon open again | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 20.04.2003
| Geschrieben am 16.07.2006 um 12:40 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
.... Das Teil wird nicht von DC gebaut, sondern von einem Zulieferer ... im Auftrag von DC - die armseligkeit liegt nicht im Teil, sondern darin, das diese Sachen von m.E. völlig überbezahlten Ingeneuren und Konstrukteuren ersonnen werden ....
Hallo,
ist zwar off Topic aber wenn ich so etwas lese rollen sich mir die Fussnägel auf .
Ich arbeite für einen Automobilzulieferer und kenne die gängige Praxis der großen Automobilisten (nicht nur DC)genau. Von Jahr zu Jahr werden Preisreduzierungen von den Lieferanten verlangt. Neuvergaben für neue Aufträge werden ebenfalls mit Preisreduzierungen für "Altprodukte" verknüpft.
Die Artikel können sicherlich wesentlich hochwertiger konstruiert und produziert werden.Nur ist der dadurch entstehende höhere Preis bei der aktuellen "Geiz ist geil Gesellschaft" auf dem Markt nicht durchsetzbar.
Die aktuellen Qualitätsprobleme den Konstrukteuren in die Schuhe zu schieben ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Ausnahmen bestätigen die Regel
--
SLK-Fahrer sind arm! Sie haben nur Platz für zwei Leute und bei schönem Wetter nicht einmal ein Dach über dem Kopf.
Gruß Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stieby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.07.2006 um 16:11 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Das Teil wird nicht von DC gebaut, sondern von einem Zulieferer ... im Auftrag von DC - die armseligkeit liegt nicht im Teil, sondern darin, das diese Sachen von m.E. völlig überbezahlten Ingeneuren und Konstrukteuren ersonnen werden ....
--
.. soon open again
Hallo,
ich bin zwar nicht in der Automobilindustrie, gehöre aber der Berufsgruppe an, der Du hier den Schwarzen Peter zuschiebst. Die Ingenieure/Konstrukteure/Entwickler sind meistens nicht (oder nicht allein) Schuld an solchen Lösungen, sondern (auch) diejenigen, die den Termin- und Preisrahmen für solche Lösungen vorschreiben. Natürlich hätte man sich hier eine bessere Lösung einfallen lassen, aufwändige Testreihen und Langzeitbeobachtungen machen können, aber bezahlt hätte DC dadurch entstehende Mehrkosten sicher nicht. Schon gar nicht für so ein Kleinteil, daß in den Gesamtkosten eines Neuwagen völlig untergeht.
Heutzutage sind Preis- und meistens auch der Terminrahmen so eng (meistens schon zu eng) gesetzt, daß eben die Endergebnisse dementsprechend sind. Kritik nur an der Entwicklung zu üben ist da völlig fehl am Platz, denn die Schuldigen sitzen ebenso im Vertrieb, im Management und nicht zuletzt beim Kunden, welcher immer mehr Leistung für immer weniger Geld fordert ("Geiz ist Geil"). Bitte die Welt nicht immer so schwarz/weiß sehen.
Gruß
Stephan
--
"Lieber Dritter als Petze" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Trantor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :889 Mitglieder: 13 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|