Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 20.04.2003
| Geschrieben am 13.07.2006 um 18:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stieby am 13.07.2006 um 19:00 Uhr ]
Hallo Community,
ich fahre einen 200er Prefacelift mit Tieferlegung über 30mm Eibach Federn. Habe 17" Felgen montiert mit 225ern Vorne und 255 Hinten. Was mich extrem stört ist das "hoppeln" beim Überfahren von Bodenwellen und beim Befahren von schlechten Strassen . Da mein Kleiner mittlerweile rund 85000KM auf der Uhr hat habe ich die Hoffnung das neue Stossdämpfer die Situation verbessern könnten. Ich würde mir gerne die gekürzten Koni´s von XTC bestellen, wollte vorher aber mal Fragen ob jemand hier Erfahrungen hat wie sich das Fahrverhalten mit der Kombi aus Eibach und Koni`s ändert . Ich möchte den Effekt des katapultartigen Ausfederns nach dem Überfahren von Schlaglöchern,Gullideckeln und Kanten keinesfalls noch Verstärken . Ausserdem würde mich interressieren ob die gekürzten Konis ebenfalls die Karrosse anheben wie die kurzen Bilsteine. Bin gespannt auf eure Tipp`s und Erfahrungen. Bitte helft mir
--
SLK-Fahrer sind arm! Sie haben nur Platz für zwei Leute und bei schönem Wetter nicht einmal ein Dach über dem Kopf.
Gruß Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stieby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 20.04.2003
| Geschrieben am 13.07.2006 um 20:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stieby am 13.07.2006 um 20:16 Uhr ]
lulu011 schrieb:
Mein Tipp Koni rot aus dem X-Treme Fahrwerk.....
Gruß Hans
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!
Hallo Lulu,
auf der XTC Seite steht das in dem XTC-Komplettfahrwerk Extreme die Bilstein Sprint Dämpfer zum Einsatz kommen .
Meinst Du vieleicht das XTC-Comfort Fahrwerk... da steht was von Koni Dämpfern. Allerdings nicht ob das Koni Rot sind?
--
SLK-Fahrer sind arm! Sie haben nur Platz für zwei Leute und bei schönem Wetter nicht einmal ein Dach über dem Kopf.
Gruß Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stieby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 13.07.2006 um 21:29 Uhr  
| Oh sieht so aus als hätte Werner sie nicht mehr im Programm vielleicht weil die Lieferzeiten seitens Koni doch zu lang waren? Ich mußte 5 Monate auf meine Dämpfer warten! Wäre schade die Dämpfer sind einfach genial
Gruß Hans
PS:Mit Bilstein macht man aber sicher auch nix falsch, viele hier fahren die Eibach in Kombination mit den Bilstein und sind voll zufrieden!
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 07.06.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 20.04.2003
| Geschrieben am 09.04.2007 um 21:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stieby am 09.04.2007 um 21:20 Uhr ]
Hallo Leute,
ich habe die Tipp`s der Community und von Werner (XTC) nun endlich umgesetzt und zu meinen Eibach-Federn die gekürzten Bilstein Sprint
(nicht KONI!!!! wie ursprünglich geplant) verbaut.
Ich möchte mich bei Euch bedanken . Das Fahrverhalten hat sich so positiv verändert wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Vor allem beim Überfahren von kurzen Bodenwellen reagiert mein Auto jetzt nicht mehr mit katapultartigem Ausfedern sonder sportlich straff. Die Spurrillen-Empfindlichkeit hat sich ebenfalls reduziert. Auf der Autobahn lenke ich wieder entspannt mit zwei Fingern.
Also: Wer nach der Tieferlegung über Eibachfedern in Kombination mit Seriendämpfern unzufrieden sein sollte. Umrüsten auf Bilsteindämpfer bringt es wirklich!!!! mir tut kein einziger "€" leid.
Danke!!!Ihr habt mich sehr glücklich gemacht
--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze
Gruß Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stieby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
| Geschrieben am 10.04.2007 um 07:42 Uhr  
| Hallo Stieby,
über diese Kombi denke ich auch noch nach, allerdings noch ohne Eile. Was mir wichtig wäre zu wissen: Ist der Wagen jetzt sichtbar höher gekommen oder fällt es eher gar nicht auf? Ein wenig straffer wird er auch sein, oder?
Gruß
Martin
--
Grüße vom Niederrhein!
Martin
"Diskutiere niemals mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Molle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 20.04.2003
| Geschrieben am 10.04.2007 um 10:04 Uhr  
|
Molle schrieb:
Hallo Stieby,
über diese Kombi denke ich auch noch nach, allerdings noch ohne Eile. Was mir wichtig wäre zu wissen: Ist der Wagen jetzt sichtbar höher gekommen oder fällt es eher gar nicht auf? Ein wenig straffer wird er auch sein, oder?
Gruß
Martin
--
Grüße vom Niederrhein!
Martin
"Diskutiere niemals mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!"
Hallo Martin,
sichtbar höher gekommem ist er meiner Meinung nach nicht. Ich habe aber vorher und nachher nicht gemessen .
Die orginalen Dämpfer waren auch "Gasdruck" und somit ist der Höhenunterschied wenn überhaupt vorhanden nur minimal.
Das Fahrwerk würde ich jetzt als "sportlich straff" bezeichnen. Ich finde es gegenüber der Kombi Eibach-Federn/Originaldämpfer wesentlich komfortabeler. Das "Nachwippen " nach Bodenwellen und die harten Schläge in`s Kreuz gingen mir vorher so auf den S*ck das ich schon auf originale Federn zurückbauen wollte . Jetzt ist der Federungs-Komfort zwar nicht so "sänftenartig" wie original aber mir gefällte es so wie es jetzt ist .
--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze
Gruß Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stieby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|