Nein, du kannst es nicht über eine Software freischalten, da in dem "Normalen Aussenspiegel" kein Motor dafür vorhanden ist.
Du kannst es aber Nachrüsten lassen. Dann allerdings nur mit der entsprechenden Hardware!
Dafür wirst Du andere Spiegel benötigen und den entsprechenden Schalter. Nachrüsten läßt sich das ganze mit Sicherheit irgendwie aber zu welchen Kosten?
Dieses Feature hab ich schon beim 170er und beim 208er nachgerüstet. Normalerweise braucht man nur die Spiegelinnenleben, den Schalter und die Verkabelung. Da es aber beim 171er nicht ganz so einfach mit der Verkabelung ist, hab ich´s mom. erstmal auf die "lange Bank" geschoben.
Die Kosten belaufen sich aber im Bereich 600-800€ über den Daumen gepeilt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 12.07.2006 um 13:23 Uhr ]
Tag
die Frage die ich mir stelle ist, braucht man den Schalter in der Mitte. Aufwand wegen Kabelverlegung etc., denn beim 171er kann man das Ein.-und Ausklappen über das Menü einstellen.
Wagen abschließen = Spiegel klappen an
Wagen aufschließen = Spiegel klappen aus beim Türen öffnen.
und was machst du dann auf der Autobahn, wenn du den Luftwiderstand senken willst? Habe gehört, dass das Einklappen der Spiegel je nach Fahrzeug nochmal 2-3km/h in der Endgeschwindigkeit bringt.
Ansonsten könnte es ohne Schalter gehen, wenn dieser von der Software nicht explizit "abgefragt" wird.
Okay - dann werde ich mal bei MB anrufen und nachfragen. Den Schalter brauche ich nämlich auch nicht. Sinnvoll ist die Funktion ja auch nur beim Parken! In der Waschanlage zum Beispiel gibt es auch so keine Probleme und ausserdem würde der Spiegel eingeklappt auch nicht richtig sauber werden...