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| Geschrieben am 11.07.2006 um 09:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sniper am 11.07.2006 um 09:05 Uhr ]
Tach zusammen,
seit gestern Abend will mein Kleiner (200K, Bj. 2000, Handschaltung 6 Gang, ca. 46.000 km) nicht mehr in den 2. Gang schalten.
Meine Schaltung war eigentlich nicht von der hakeligen Sorte. Lediglich der 1. Gang flog hin und wieder mit einem laut krachenden Geräusch raus.
Das ist gestern Abend auch mal wieder passiert. Seitdem kann ich den 2 Gang nicht mehr einlegen. Wenn ich in den 2. schalten will, habe ich einen deutlichen Widerstand im Schalthebel, beim Kupplung kommen lassen, rasseln die Getriebezähne aber nur mit einem unschönen Geräusch aneinander vorbei.
Weiter kann ich den Schaltknauf aber nicht ziehen, mit Zwischengas geht auch nix.
Hat einer eine Idee was das sein könnte ?
Getriebe ? Kupplung oder vielleicht nur eine Schaltgabel verzogen ?
Was kommt da wohl an Kosten auf mich zu ?
Termin bei Benz ist schon gemacht.
Gruß
René
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| Geschrieben am 11.07.2006 um 14:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sniper am 11.07.2006 um 14:06 Uhr ]
Hallo Franz-Josef,
danke für den Link, sehr interessante Informationen.
Habe eben mal mit DC gesprochen. Der Meister meinte, dass sie da sicher ins Getriebe gucken müssen und da schnell mal 140 Arbeitseinheiten zusammen kommen könnten
Preis wäre dann nur für die Arbeitszeit bei ca. 1.500,- Euronen
Gruß
René
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.07.2006 um 14:18 Uhr  
| Hi René,
ich will Dir ja keine Angst machen, aber als meiner so ca. 20.000 km drauf hatte ging auch urplötzlich der 2. Gang nicht mehr rein. Vorher hatte ich weder rausspringende, noch hakelige Gänge.
Resultat -> Ich fahre jetzt seit 100.000 km mit einem neuen Getriebe durch die Gegend. Zum Glück ging das noch auf Garantie...
cu Carsten
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| Geschrieben am 11.07.2006 um 14:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jake555 am 11.07.2006 um 14:29 Uhr ]
Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst wuerde ich mal mit folgender Firma sprechen.
Sitz in Duisburg oder Bochum. Meine ich zumindest.
LENK
L.E.N.K.
Ist ein Getriebeaufbereiter, habe einmal auf Vox oder Kabel1 bei der Autosendung einen Beitrag ueber die gesehen. Die wuerden dir sogar die Karre abholen um das Getriebe instandzusetzen. Man kann aber meinstens sagen wenn man 100 km entfernt wohnt, lohnt sich das meistens dann nicht mehr. Aber frag mal selber nach.
Da wurde ein beispiel zu einer Automatik gemacht. MB wollte Tausch (ca. 2500 Euronen oder so)
Die Reparatur bei denen ca. 1500 Euronen.
Also beinah halb so teuer.
viel Glueck wuensche ich dir.
Greetz
Jakob | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.07.2006 um 14:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cargobull am 11.07.2006 um 14:38 Uhr ]
Habe eben mal mit DC gesprochen. Der Meister meinte, dass sie da sicher ins Getriebe gucken müssen und da schnell mal 140 Arbeitseinheiten zusammen kommen könnten
Preis wäre dann nur für die Arbeitszeit bei ca. 1.500,- Euronen
Gruß
René
Dann Versuch es mal bei ZF, was die sagen. Ob die das billiger machen...denke schon.
http://www.zf.com
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PS: Passat AT-Getriebe: VAG 4000.- bei ZF 2000.- | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.07.2006 um 14:41 Uhr  
| Den Bericht von den Getriebeaufbereitern habe ich auch im Fernsehen gesehen. Ich google mir schon die Finger wund, aber im Rhein-Main-Gebiet scheint es so einen Laden nicht zu geben.
Was ist denn das WIS-Dokument AF26.50-P-6001 A ???
Hat da vielleicht jemand Zugriff drauf und kann mir das zumailen ?
Gruß
René
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.07.2006 um 15:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sniper am 11.07.2006 um 15:26 Uhr ]
Danke Dir
Ist es dann hilfreich, wenn man zu ZF so einen Ausdruck aus dem WIS mitnimmt (den ich natürlich nicht habe ) oder kennen die sich auch soweit aus, dass die diese Probleme kennen ?
Gruß
René
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