.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Turbokit für den SLK
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2006 um 16:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk-power am 09.07.2006 um 18:18 Uhr ]

Hi
habe eine Frage und zwar war ich bei unserem Tuner nebenan und habe zugeschaut wie sie in einen M3 einen Turbo eingepflanzt haben,vorher hatte der Motor
306bhp und danach ,also nach dem komplett Tuning 814bhp.
Das Teil pfeift wie sau und ist richtig geil.
Meine Frage an euch,wäre es möglich einen SLk mit einem Turbo auszustatten,habe selbst einen 2ltr sauger.
Üb er Links wäre ich dankbar

--
***"-Supersprint-"***
Nervenzusammenbruch²+Nachbarsbeleidigungen³-eigene Toleranz=f(totaler Spaß)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   call911

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 09.07.2006 um 17:02 Uhr   
warum fragst du nich den tuner der bei dem M3 den turbo eingebaut hat??! der müsste des doch sicher wissen und rausfinden können oder?!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an call911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2006 um 18:02 Uhr   
gleich poste ich bilder von dem m3,
würde ihn gerne fragen,doch leider ist es so das das geld die welt regiert,sprich wagen müsste hin und dann müsste ich schon dafür blechen das er mir überhaupt sagt was zu machen sei,werde gleich mal paar bilder posten

--
***"-Supersprint-"***
Nervenzusammenbruch²+Nachbarsbeleidigungen³-eigene Toleranz=f(totaler Spaß)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.07.2006 um 18:07 Uhr   
Moin..

Möglich...nur steht das m.E. in keinem Verhältnis zum Aufwand und Preis da du leider nicht nur den Turbo vorhängen kannst



--
Gräfliche Grüße vom Grafen,
Andreas
----------------------------------

Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2006 um 18:18 Uhr   
Aufwand ist ja egal,da ich gern bastel,aber vom Preis würde ich maximal 2000€ geben.
müssen ja keine neuteile sein,und zur not können ja sachen die nicht passen,passen gemacht werden.

Leider spinnt mein Bluetooth stick,die Bilder kommen auf jedenfall,
kann euch aber hier schonmal die daten geben was der schafft.

Also BMW M3 6 Zylinder
mit Turboumbau,ist auf 1,7bar eingestellt und
schafft 814bhp bei 5500Umdrehungen
und 1075NM bei 5000 Umdrehungen

--
***"-Supersprint-"***
Nervenzusammenbruch²+Nachbarsbeleidigungen³-eigene Toleranz=f(totaler Spaß)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.07.2006 um 18:28 Uhr   
Moin..

Frage den BMW Kollegen mal nach dem Preis--- aber gut festhalten
2000,- EUR ?..dafür bekommst du ja mal gerade einen Turbolader.

Stelle dir den Umbau nicht so einfach vor...im Prinzip strickst du den kompletten Motor um und solltest du das schaffen bleibt immer noch die Einstellung der Motronik--wenn die nicht stimmt ist der Motor nach wenigen Kilometern nur noch ein Klumpen Kernschrott.

Mein Tipp---Unfaller 32 AMG ordern und dann den Motor raus

--
Gräfliche Grüße vom Grafen,
Andreas
----------------------------------

Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2006 um 18:31 Uhr   
unfaller amg´s sind aber recht hoch im Preis.

--
***"-Supersprint-"***
Nervenzusammenbruch²+Nachbarsbeleidigungen³-eigene Toleranz=f(totaler Spaß)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2006 um 18:39 Uhr   

Graf Zahl schrieb:
Mein Tipp---Unfaller 32 AMG ordern und dann den Motor raus

Und dann hoffen, dass man auch Fahrwerk und Bremsen mit übernehmen kann, sonst wird es teuer

mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2006 um 18:42 Uhr   
Moin,

jetzt mal ernsthaft: der SLK würde im unwahrscheinlichen Falle, dass der 200er Motor die ersten 1000km nach diesem Extremtuning überhaupt überlebt, unter der Kraft ziemlich schnell den Geist aufgeben.

Als Beispiel sei Dir genannt, dass das preFL-Differential schon mit den knapp 200PS des 230K-Motors seine liebe Mühe hat und gerne mal unter dessen Drehmoment das Handtuch wirft. Klartext: weder der Motor, noch die sonstige Mechanik Deines 200er preFLs wird mit der Belastung durch diese Tuningmassnahmen zurecht kommen.

Trauriges Beispiel für Motor- und Antriebsschäden nach erfolgtem Turbo- und Kompressortuning waren in den 80ern immer die König-Ferraris, die länger auf Postern in Jugendzimmern lebten als auf der Strasse.

Träum lieber vom CL 500 zum Abi

Gruss
Michael

--
Nett hier. Aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   call911

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 09.07.2006 um 19:31 Uhr   
nabend !

zum Thema Standart-Motoren umrüsten - meine intention damals war in meinem Calibra den standart C20XE (2.0 16V) auf einen C20LET (also den Turbo-Motor) umzurüsten... ist eigentlich kein akt, da der motor-block baugleich ist... aber die Motoren unterscheiden sich einfach darin, dass der eine, bzw auch die Einzelteile, für diese belastung konzipiert sind.. und der andere NICHT. Daher hab ich die finger davon gelassen - gebracht hats mir auch net viel, da nach einigen "humanen" eingriffen wie chip, nockenwelle, Kopfbearbeitung und Krümmer der Motor auch nach nem 3/4 jahr die grätsche gemacht hat. Opel halt.
Aber eine gute sache hatte es: Ich hab endlich erkannt, dass mein Vater, der scho seit über 30 Jahren ein Stern-Freak ist recht hat und mir meinen ersten benz zugelegt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an call911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1064
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.453.299

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm