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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2006 um 16:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk-power am 09.07.2006 um 18:18 Uhr ]
Hi
habe eine Frage und zwar war ich bei unserem Tuner nebenan und habe zugeschaut wie sie in einen M3 einen Turbo eingepflanzt haben,vorher hatte der Motor
306bhp und danach ,also nach dem komplett Tuning 814bhp.
Das Teil pfeift wie sau und ist richtig geil.
Meine Frage an euch,wäre es möglich einen SLk mit einem Turbo auszustatten,habe selbst einen 2ltr sauger.
Üb er Links wäre ich dankbar
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2006 um 18:02 Uhr  
| gleich poste ich bilder von dem m3,
würde ihn gerne fragen,doch leider ist es so das das geld die welt regiert,sprich wagen müsste hin und dann müsste ich schon dafür blechen das er mir überhaupt sagt was zu machen sei,werde gleich mal paar bilder posten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.07.2006 um 18:07 Uhr  
| Moin..
Möglich...nur steht das m.E. in keinem Verhältnis zum Aufwand und Preis da du leider nicht nur den Turbo vorhängen kannst
--
Gräfliche Grüße vom Grafen,
Andreas
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2006 um 18:18 Uhr  
| Aufwand ist ja egal,da ich gern bastel,aber vom Preis würde ich maximal 2000€ geben.
müssen ja keine neuteile sein,und zur not können ja sachen die nicht passen,passen gemacht werden.
Leider spinnt mein Bluetooth stick,die Bilder kommen auf jedenfall,
kann euch aber hier schonmal die daten geben was der schafft.
Also BMW M3 6 Zylinder
mit Turboumbau,ist auf 1,7bar eingestellt und
schafft 814bhp bei 5500Umdrehungen
und 1075NM bei 5000 Umdrehungen
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.07.2006 um 18:28 Uhr  
| Moin..
Frage den BMW Kollegen mal nach dem Preis--- aber gut festhalten
2000,- EUR ?..dafür bekommst du ja mal gerade einen Turbolader.
Stelle dir den Umbau nicht so einfach vor...im Prinzip strickst du den kompletten Motor um und solltest du das schaffen bleibt immer noch die Einstellung der Motronik--wenn die nicht stimmt ist der Motor nach wenigen Kilometern nur noch ein Klumpen Kernschrott.
Mein Tipp---Unfaller 32 AMG ordern und dann den Motor raus
--
Gräfliche Grüße vom Grafen,
Andreas
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| Geschrieben am 09.07.2006 um 18:42 Uhr  
| Moin,
jetzt mal ernsthaft: der SLK würde im unwahrscheinlichen Falle, dass der 200er Motor die ersten 1000km nach diesem Extremtuning überhaupt überlebt, unter der Kraft ziemlich schnell den Geist aufgeben.
Als Beispiel sei Dir genannt, dass das preFL-Differential schon mit den knapp 200PS des 230K-Motors seine liebe Mühe hat und gerne mal unter dessen Drehmoment das Handtuch wirft. Klartext: weder der Motor, noch die sonstige Mechanik Deines 200er preFLs wird mit der Belastung durch diese Tuningmassnahmen zurecht kommen.
Trauriges Beispiel für Motor- und Antriebsschäden nach erfolgtem Turbo- und Kompressortuning waren in den 80ern immer die König-Ferraris, die länger auf Postern in Jugendzimmern lebten als auf der Strasse.
Träum lieber vom CL 500 zum Abi
Gruss
Michael
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Nett hier. Aber waren sie schon mal in Baden-Württemberg? | Antworten
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| Geschrieben am 09.07.2006 um 19:31 Uhr  
| nabend !
zum Thema Standart-Motoren umrüsten - meine intention damals war in meinem Calibra den standart C20XE (2.0 16V) auf einen C20LET (also den Turbo-Motor) umzurüsten... ist eigentlich kein akt, da der motor-block baugleich ist... aber die Motoren unterscheiden sich einfach darin, dass der eine, bzw auch die Einzelteile, für diese belastung konzipiert sind.. und der andere NICHT. Daher hab ich die finger davon gelassen - gebracht hats mir auch net viel, da nach einigen "humanen" eingriffen wie chip, nockenwelle, Kopfbearbeitung und Krümmer der Motor auch nach nem 3/4 jahr die grätsche gemacht hat. Opel halt.
Aber eine gute sache hatte es: Ich hab endlich erkannt, dass mein Vater, der scho seit über 30 Jahren ein Stern-Freak ist recht hat und mir meinen ersten benz zugelegt | Antworten
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