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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 02.01.2005
| Geschrieben am 08.07.2006 um 13:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MW am 08.07.2006 um 13:57 Uhr ]
Hi,
kleiner Tipp: Steck deinen LMM einfach mal in die normale Geschirrspülmaschine!
Hab echt gute Erfahrungen damit gemacht, klappte bis jetzt immer und hält auch, im Gegensatz zur Reinigung mit Bremsenreiniger, auch dauerhaft.
Viele Grüße, Michael
--
Azubi im Namen des Sterns | Antworten
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| Geschrieben am 08.07.2006 um 16:27 Uhr  
| Hallo Michael
das habe ich auch schon mal gelesen unter dem Suchbegriff LMM . Dort konnte man sich nicht einigen, wer diesen Versuch als erstes durchführt. Vielleicht ist es mittlerweile keine Theorie mehr, sondern einfach Praxis. Unsere Spülmaschine besitzt zwei regelbare Temperaturen oder kurz gesagt zwei Programme. Eines bei 65 Grad und das andere bei 90 Grad, wenn mich nicht alles täuscht. Was meinst Du in welchen Programm ich es versuchen soll?
Mfg Matze | Antworten
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| Geschrieben am 08.07.2006 um 16:57 Uhr  
| Moin Matze
Das kann nicht sein--ich rate zur Vorsicht Baue dir den von DC vorgegebenen LMM ein und gut ist- anderenfalls riskierst du einen kapitalen Motorschaden !!!
Ähnliche Experimente kenne ich aus meiner Astra Turbo Zeit....im Coupe ist der LMM extrem anfällig bzw der Motor anfällig auf falsche Werte..hier sind schon einige Turbomotore gehimmelt worden
--
Gräfliche Grüße vom Grafen,
Andreas
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| Geschrieben am 08.07.2006 um 17:58 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Moin Matze
Das kann nicht sein--ich rate zur Vorsicht Baue dir den von DC vorgegebenen LMM ein und gut ist- anderenfalls riskierst du einen kapitalen Motorschaden !!!
Ähnliche Experimente kenne ich aus meiner Astra Turbo Zeit....im Coupe ist der LMM extrem anfällig bzw der Motor anfällig auf falsche Werte..hier sind schon einige Turbomotore gehimmelt worden
--
Gräfliche Grüße vom Grafen,
Andreas
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 08.07.2006 um 23:23 Uhr  
| Hallo Andreas und Söhnke
ja deshalb habe ich es ja hier eingestellt. Kommt Euch auch ein wenig komisch vor, richtig. Aber mir juckt es in den Fingern, an soch einen Strolch mal ne saftige Frage zu stellen. Wie kann man so offensichtlich nur Leute verarschen. Aber man gut das wir darüber gesprochen haben, es gibt vielleicht auch Menschen die glauben das.
Mfg Matze
Weltmeister der Herzen die deutsche Elf | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 25.04.2003
| Geschrieben am 09.07.2006 um 11:39 Uhr  
| Moin,
der LMM paßt tatsächlich in sehr viele Fahrzeuge von Mercedes. Einziger unterschied sind meißt nur die Gehäuse. Der LMM selbst ist aber absolut identisch. Einziger Fehler in der i-bäh Auktion ist, daß er nicht in Diesel Fahrzeuge paßt. Alle anderen Fahrzeugtypen stimmen.
Ich habe mir damals auch einen LMM von Bosch eingebaut und der Motor lebt immer noch.
Der DC LMM ist auch von Bosch, nur hat er noch einen winzigen Stern aufgedruckt. Wer dafür 180,- Euro Aufschlag zahlen möchte, nur zu !
Gruß
Nick.....
--
Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.
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User seit 05.01.2006
| Geschrieben am 10.07.2006 um 08:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Christoph Peter am 10.07.2006 um 08:52 Uhr ]
Guten Morgen,
Der Sensor des LMM ist relativ universell und bei sehr vielen Mercedes-Fahrzeugen gleich, er ist unter anderem auch bei den CDIs verbaut worden.
Der Hersteller ist Pierburg, und er kostet einzeln neu 57,00 + Steuer.
Solch ein Sensor wohnt bei mir im Motor und funktioniert einwandfrei. Zum Umbau benötigt man lediglich die Sicherungstorx oder eine flache Zange zum Ausdrehen.
Grüße,
--
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| Geschrieben am 10.07.2006 um 10:59 Uhr  
| Hallo Christoph
das wundert mich ja gerade. Einigen Aussagen zu folge, wird behauptet das der LMM für Dieselfahrzeuge nicht im SLK funktioniert. Also, Du hast bei Dir im Fhz den LMM von der genannten Firma verbaut? Macht mich neugirieg. Und das funzt?
Mfg Matze | Antworten
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