.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Mal wieder H&R und 19"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   midijeanny

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 18.02.2006
 Geschrieben am 07.07.2006 um 22:51 Uhr   
Hallo liebe Leute !!!

Klar kenne ich die Forensuche , hab ja auch selbst schon mal zu dem Thema gepostet. Aber ich komme irgendwie nicht weiter.

Seit ca. 3 Monaten bin ich mit folgender Kombi unterwegs:

vorne 8,5X19 mit 235/35 ET 28 (durch 12mm Scheiben)
hinten 10X19 mit 265/30 ET 33 (auch durch 12mm Scheiben)
dazu das DC Sportfahrwerk mit Federn von H&R.

Anfangs hatten die Kotflügel nur machmal bei einigen Bodenwellen auf der BAB Kontakt mit den Reifen. Mittlerweile ists schlimmer geworden und das passt mir gar nicht. Regelmäßig bei Bodenwellen hauen die Reifen gegen die Kotflügel. Von den vorderen Reifen kann ich an der Kante schon dünne Gummiteile abziehen. Schleifspuren finden sich an allen vier Reifen. Komischerweise passiert in schnellen Kurven gar nichts. Vielleicht fahre ich noch zu langsam durch die Kurven

Irgendwie finde ich auch, dass das ganze Fahrverhalten irgendwie "unruhiger" geworden ist. Bin seit ein paar Wochen irgendwie nicht mehr zufrieden.

So, helft mir doch mal bitte, was soll ich tun ?

1. Ziehen, bördeln etc. kommt eigentlich nicht in Frage, hab zuviel gelesen von wegen zu harter Nanolack, neu lakieren usw.

2. Die 12mm Scheiben müssen dran bleiben, sind für diese Felgen in dem Gutachten vorgeschrieben

3. Reifenkombi wechseln auf 225 und 255 ??? Soll ja auch schon was bringen, von wegen flacherer Reifen ...

4. Was würde mir ein einstellbares Gewindefahrwerk bringen ??? Viele schwärmen hier ja vom Bilstein Fahrwerk.

5. Kann es auch sein dass vielleicht einfach irgendwas kaputt ist ??? Was kann denn in diesem Bereich überhaupt kaputt gehen ???

Ist schon alles irgendwie ärgerlich........ Die erste Zeit war alles top...... und nun grrrr

Viele Grüße

Olaf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an midijeanny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   icecubes

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.07.2006 um 23:31 Uhr   
Hallo Olaf,

die Federn haben sich bei Dir bestimmt nach dem Einbau noch gesetzt,das ist in der Regel so.Darum ist es mit dem Schleifen auch schlimmmer geworden.
Mit einem Gewindefahrwerk könntest Du eventuell alles aufeinander abstimmen und so hoch wie nötig oder runterschrauben.
Ich selber habe eine KW Gewindefahrwerk verbaut und ebenfalls 19 Zöller drauf. Vorne wie hinten ET 26.(Reifenkombi: 225 vorne 255 hinten)Habe es so gut wie möglich abgestimmt.Bei ner richtigen Bodenweller schleift es auch bei mir.
Desshalb halte ich das Ziehen & Bördeln für die beste Idee.Werde ich auch demnächst vielleicht ausführen lassen.Denn das Scheifen ist schon ärgerlich-kann Dich sehr gut verstehen.

--
@@ Gruss Rudy @@

-auf der Straße zählt der Augenblick-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an icecubes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 08.07.2006 um 00:38 Uhr   
Hallo Olaf

Ich würde die Reifengrössen ändern in 225 und 255 und eventuell hinten dickere Gummis verbauen. Wie es sich anhört hast du hinten vermutlich 1er oder 2er drin.

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pharao

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 26.12.2005
 Geschrieben am 08.07.2006 um 11:46 Uhr   
Hallo Marco,

weisst Du zufällig welche Gummis original beim 200 er verbaut sind ???
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mein Wagen noch etwas tiefer zu legen und jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich mir andere Federn 50/40 einbauen soll, oder ob es schon etwas bringt, wenn ich die Gummis wechsle.
Was meinst du dazu ?

Grüssle

Jochen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pharao    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2006 um 21:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 08.07.2006 um 21:04 Uhr ]

Nabenz Olaf !
Kannst du dir nicht erstmal irgendwo 10er-Scheiben ausleihen ?
Ist mit Sicherheit die günstigste Variante - es sei denn du brauchst sowieso neue Reifen...
-Welchen Luftdruck fährst du ?
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sirraffi

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 08.07.2006 um 21:29 Uhr   
Hi Olaf,

schau mal in meinen Thread, hab da soeben den Abstand Felgenmitte-Kotflügelkante ausgemessen. Bei mir schleift hinten nix. Vorne hab ich gebastelt... Wäre interessant wie groß der Unterschied zu deiner Tieferlegung ist... Wenn der Wagen höher muß würde ich wie schon vorgeschlagen mit den Gummis arbeiten. Bevor ich mir schmälere Reifen kaufe würde ich ins Gewindefahrwerk investieren. Dann kannst du ihn auch genau nach deinem Geschmack einstellen... H&R Federn solltest du ja gut verkaufen können. Gibt ja welche mit 18" oder hinten mit 9,5 x 19. Für die sind die Federn ja ideal...

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=32354&forum=4

@gerd: wäre wohl das Mittel der Wahl mit andern Scheiben. Denke aber, dass die 10er Scheiben nicht eingetragen werden wenn die 12er im Gutachten stehen. Könnte viell. Probleme geben...

Viele Grüße

Raffael

--
sun, all our dreams are dreams of fun...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sirraffi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   midijeanny

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 18.02.2006
 Geschrieben am 08.07.2006 um 22:15 Uhr   
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps.

Mit dem Reifenwechsel würde ich mich auch sehr schwer tun. Die jetzigen sind erst 3 Monate alt.

@Gerd:
Die 12mm Scheiben gehören quasi zu den Felgen mit dazu. Die Carlsson UL haben alle eine ET von 40 bzw 45. Man bekommt dann einen Fahrzeugspezifischen Scheibensatz mit dazu. Habe vorne 2,3 und hinten 2,4 bar drauf. Hatte zusammen mit meinem Reifenhändler ein längeres Telefonat mit Pirelli. Nach Durchgabe aller relevanten Fahrzeugdaten hat Pirelli mir diesen Luftdruck empfohlen.

@Raffael:
Hab mal eben nach gemessen, gar nicht so leicht. VA ca. 33,3 cm und HA ca. 33,9 cm. Also noch höher als Deiner. Die Federn sind wohl zu weich für diese Kombi.

Spiele schon mit dem Gedanken in ein gutes Fahrwerk zu investieren. Das mit der Kante am Übergang hab ich mir auch mal angeschaut. Ziemlich harte Kante da

Möchte eigentlich den Wagen ungern weder höher legen noch auf die leichte Keilform verzichten......

@Rudy und Raffael
Ihr fahrt beide das KW Gewindefahrwerk. Was ist eigentlich der wesentliche Unterschied zu dem Bilstein PSS9 Fahrwerk dass hier auch viele Fahren. Sind doch beide zum einstellen, oder ???


Viele Grüße

Olaf


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an midijeanny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 08.07.2006 um 22:22 Uhr   


accpralle schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 08.07.2006 um 21:04 Uhr ]</font>

[...]
es sei denn du brauchst sowieso neue Reifen...
[...]



----- schnipp ----
Von den vorderen Reifen kann ich an der Kante schon dünne Gummiteile abziehen. Schleifspuren finden sich an allen vier Reifen.
----- schnapp ----

Und ob er neue Reifen braucht...
Ich würde mit solchen Dingern keinen Meter mehr fahren, ein Reifenplatzer gefährdet auch andere Verkehrsteilnehmer.

Gruß
Alfred

--
55er, iridiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sirraffi

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 08.07.2006 um 22:38 Uhr   
Hi Olaf,

dachte ich mir daß du etwas höher bist und trotzdem Probleme hast. Hatte bei meinem A3 das gleiche Problem. Hab dann auch mit anderen Federtellern und so rumexperimentiert. War ein ziemlicher Act bis es gepasst hat. Dann hab ich mir einen Sub in den Kofferraum gebaut und das ganze ging von vorne los... Beim SLK hab ich gar nicht lang überlegt und gleich das Gewinde geordert. Bekam das KW zum "Fast"-EK Das war meine Kaufentscheidung... Weiß nicht wie der Unterschied zum Bilstein vom Fahren her ist. Sind aber beide meines Wissens voll einstellbar und exzellente Fahrwerke. Das KW ist in der Werksabstimmung erstaunlich komfortabel. Nachteil: Für die hintere Höhenverstellung muß der Dämpfer, Stabi und die Radaufhängung unten gelöst werden (3 Schrauben, auf der Hebebühne), damit du die Feder rausnehemen kannst. Denke aber, daß das beim SLK technisch bedingt ist und beim Bilstein genauso sein wird. Weiß ich aber nicht genau. Vorne gehts in eingebautem Zustand. Was mir nicht so gut gefällt am KW ist, dass die Sicherung der vorderen Höhenverstellung nicht mit einem Konterring sonder einfach mit einer Nabenschraube die aufs Gewinde drückt gelöst ist. Wird wohl aus Platzgründen so sein, find ich aber nicht so optimal. Wäre interessant wie das beim Bilstein ist.

Viele Grüße

Raffael

--
sun, all our dreams are dreams of fun...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sirraffi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   midijeanny

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 18.02.2006
 Geschrieben am 08.07.2006 um 22:40 Uhr   
Hallo nochmal,

also bevor ich jetzt völlig verunsichert bin und mein Auto die nächsten Tage stehen lasse hier mal ein Bild von der schlimmsten Stelle. Also, wie stehts um meine Reifen ??? Die Schleifspuren sind ja nun gut zu erkennen .......



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an midijeanny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :743
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.641

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm