.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Erfahrung 24 Std. Service
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 29.06.2003
 Geschrieben am 03.07.2006 um 20:02 Uhr   
Bin heute mit meinem 350er vom Geschäft heim gefahren - super bei dem Wetter! Aber dann:
Kurz vor meinem Haus 7g-Tronic schaltet nicht mehr! OK, vielleicht abgestürzt. Also mitten in der Einfahrt, P eingelegt und Motor aus. Danach ging dann nichts mehr! Scheint wohl ein Fehler in der Kommunikation mit dem Getriebe zu sein.
Also bei meinem Autohaus angerufen.... neeee, da ist jetzt niemand mehr da, rufen Sie den 24 Stunden Service an! (ca. 18:10).
OK, dort angerufen... Nachdem ich dem Herrn (ihr Fahrzeug ist zwei Tage über die Gewährleistung...) ca 15 Minuten sämtliche Daten und die Fehlerbeschreibung gegeben habe, meinte er ich werde in spätestens 15 Minuten von einem Techniker zurückgerufen.....

Naja, hab dann eben (19:30) nochmal angerufen wie es denn mit dem Rückruf aussieht... der Herr in Maastricht wußte zumindest mal Bescheid, hat dann auch kurz in Stuttgart angerufen und nachgefragt.
ABER was ich dann erleben durfte war ein Streitgespräch zwischen Stuttgart und Maastricht:
Maastricht müsse sich an die Niederlassung Stuttgart Türlenstr. und nicht an Untertürkheim wenden, es würde keine Meldung vorliegen. Maastricht gab dann die Daten nochmals durch... Ich sollte dann nochmals alles erklären... Naja, letzendlich haben sich die beiden richtig gezofft.
Mein SLK steht jetzt immernoch bei mir in der Einfahrt (Wäre sicherlich nett geworden, wenn mir das unterwegs passiert wäre - über ne Stunde gestanden OHNE daß überhaupt etwas geschehen wäre).
Ich lasse ihn jetzt halt stehen und morgen vom Autohaus bergen (kann halt keiner mehr raus oder rein und ich kann meine Verabredung nicht einhalten).

Ich werde aber auch meinen nächsten Mercedes beim Händler stehen lassen und zu den Jungs aus Zuffenhausen wechseln. Sicherlich nicht wegen des Autos, aber die Behandlung von Kunden bei DC und der Service kann mit dem Premiumanspruch nicht im geringsten mithalten. Das beste ist aber, daß meine Eltern das Telefonat auch mitbekommen haben und hier ein unterschriftsreifer Vertrag für einen S und einen LKW liegen... ...ups...

Alle Anderen einen schönen Abend!
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 03.07.2006 um 20:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von colognehunter am 03.07.2006 um 20:21 Uhr ]

2 Tage über Gewähleistung, da hat man ja richtig gut programmiert

sicherlich ist das ganze ärgerlich aber deshalb mit einem nicht Kauf von Papi zu drohen ..................??
wie schnell sind denn die LKW aus Zuffenhausen?

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 29.06.2003
 Geschrieben am 03.07.2006 um 20:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markus55 am 03.07.2006 um 20:54 Uhr ]

Ich hab' ja nicht damit gedroht... Steht ihm vollkommen frei was er sich zulegt! Aber er saß eben mit im Büro, als Maastricht mit Stuttgart kommuniziert hat und war leicht irritiert.
Ist halt so, daß ich unseren Fuhrpark betreue... und wir nur Sternchen-LKWs haben. Sollte man in Zuffenhausen mal aufgreifen, vielleicht sind dann unsere Fahrer schneller fertig

Klar kann man mal vergessen werden, kommt sicherlich vor, nur darf es zu keinem Streitgespräch kommen, wenn ich den Kunden in der Leitung habe...

MfG
Markus
(geh' jetzt meinen Kleinen trösten der verloren in der Einfahrt steht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 29.06.2003
 Geschrieben am 05.07.2006 um 19:28 Uhr   
So, hab meinen Kleinen gestern Abend abgeholt, alles wieder ok -war angeblich die Sicherung der Getriebesteuerung- und ne neue Software haben sie auch aufgespielt.

Freude! (Bis auf die verkratzte Felge und Radioblende)

Heute morgen 15 km gefahren - einwandfrei!

Bei der Rückfahrt heute Abend dann wieder keine Gangwechsel mehr, keine Anzeige über Betriebszustand im Kombi... Kurzum: WIEDER GENAU DER GLEICHE FEHLER!!!! Hab's dann noch im Notprogramm bis zum Autohaus geschafft. Die waren ja mal überrascht, daß ich schon wieder da bin......
Fortsetzung über die Fehlersuche folgt.

Schei.. Woche! Assistentin weg, Deutschland raus und Auto im Eimer...

Grüße
Markus - keep smiling it's still sunny!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit 28.04.2004
 Geschrieben am 07.07.2006 um 09:09 Uhr   
Vielleicht ist Deine Assistentin jetzt bei den Italienern...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chumbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 29.06.2003
 Geschrieben am 07.07.2006 um 19:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markus55 am 07.07.2006 um 19:09 Uhr ]



Chumbi schrieb:

Vielleicht ist Deine Assistentin jetzt bei den Italienern...


Dann wäre sie spätestens jetzt nicht mehr meine Assistentin....

So, hab mich bis heute mit nem C180 Kompressor vergnügt. Wußte garnicht, daß man das Gaspedal durchs Bodenblech drücken kann...

Meine Kleinen hab ich jetzt auch wieder mit erweitertem Kabelbaum (Auftrennung Getriebesteuerung und Lichtsteuerung) zusammen mit 4 Sicherungen für den Automaten. Ich darf das Ganze jetzt testen und so den Fehler isolieren. Offen wäre hierbei der Versicherungsschutz, den ich dann noch habe - Achselzucken beim Meister - Danke!

Auf dem Schaden an der Felge und der Radioblende bleibe ich natürlich wieder sitzen (Nein, da machen wir nichts, hat der Chef gesagt!)

Mein nächstes Auto hat definitiv ein Schaltgetriebe - und die Mercedesgetriebe sind mir zu hackelig...

Ich weiß nicht, wieviel Geld man bei Mercedes-Benz liegenlassen muß, um einen einigermaßen zufriedenstellenden Service zu bekommen, aber ich fürchte, das kann ich mir nicht leisten...

MfG
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.01.2013 um 13:18 Uhr   
Hallo Markus55,

ich habe mal einen Erfahrungsbericht verfasst.
Titel: Pannenhilfe der 24h Hotline (mehr Panne als Hilfe)

Letzten Samstag leuchtete nach dem Starten meines SLK 350 (Bj. 2009; 35000km) nachdem er zwei Wochen im Schnee gestanden hat die Motorwarnleuchte auf.
Nach dem Schnee und Eis dachte ich der muss nur warm werden.
Nachdem ich aber ein paar Kilometer gefahren bin und die Motorwarnleuchte auch nach einem Ausschalten und erneutem Starten immer noch leuchtete habe ich als ADAC-Mitglied den ADAC gerufen. Der ADAC Mitarbeiter diagnostizierte den Fehler (Zündspule 4 Zylinder) und riet mir die 24h Hotline von Mercedes anzurufen um eine Werkstatt zu erfragen die diesen Fehler heute noch beheben könnte.
Also habe ich bei der Hotline angerufen und wurde direkt nach Schilderung der Lage unfreundlich gefragt warum ich nicht direkt die Hotline angerufen hätte. Ich antworte wahrheitsgemäß, dass ich diese Hotline vorher nicht kannte.
Später nannte mir der Mitarbeiter der Hotline nachdem der ADAC Mitarbeiter ihm den Defekt erklärte eine Werkstatt die mir weiter helfen könnte.
Der ADAC Mitarbeiter brachte mich netterweise zu dieser Werkstatt und verabschiedete sich freundlich.
Prima dachte ich - aber weit gefehlt.
Als ich ich in die Werkstatt kam wussten die Mitarbeiter der Werkstatt, dass ich vorbeikommen würde, aber sie wussten auch, dass sie das benötigte Ersatzteil nicht auf Lager hatten und erklärten mir, dass der Wagen Montag Abend fertig seien würde.
Da wir uns aber auf der Rückreise aus dem Urlaub befanden, war das keine Option (zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch ca. 800km vor uns).
Da der gemeldete Fehler nach dem Löschen nicht mehr aufgetreten war fragte ich nach einer alternativen Werkstatt die das Problem heute noch lösen könnte.
Nach langem Schweigen fragte meine Frau (die mehrere Jahre in München gelebt hat) gezielt nach der dem Mercedes Händler an der Donnerbergerbrücke. Erst darauf hin wurde der Händler in München kontaktiert und das Vorhandensein des Ersatzteils (Zündspule) erfragt.
Dieser hatte tatsächlich das Ersatzteil und die Werkstatt hatte auch noch lange genug offen.
So sind wir dann auf eigene Gefahr nach München gefahren und haben dann das defekte Teil austauschen lassen.
Auf der restlichen Heimfahrt war das Auto dann unauffällig und bleibt es hoffentlich in Zukunft auch.

Fazit
ADAC: Fehlerfindung und Service Gut
24h Hotline: Unfreundlich, schlechte Koordination, keine nennenswerte Dienstleistung (außer das man kostenlos zur Schnecke gemacht wird!)
1 Werkstatt: Relativ untätig, keine eigenen Ideen
2 Werkstatt (München): Sehr freundlich und hilfsbereit. Danke!

Von der gebotenen Leistung der 24h Hotline bin ich enttäuscht.
Das sollte Mercedes besser könnten, oder?

Viele Grüße
Sunny

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.02.2013 um 12:37 Uhr   
Hallo zusammen,

nachdem ich vor zwei Wochen eine Mail, mit den zuvor beschriebenen Ausführungen, an die Mercedes Beschwerdestelle geschickt habe,
hat sich gestern eine Mercedes Mitarbeiterin aus Maastricht gemeldet.

Als erstes hat Sie sich im Namen von Mercedes für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mir einen Servicegutschein in Höhe von 75€ angeboten.

Das finde ich nach der Aktion auch anständig und angemessen.

Habe das hier auch noch mal gepostet, da ich nicht nur motzen wollte, sondern einen möglichst kompletten Erfahrungsbericht schreiben wollte.

Viele Grüße
Sunny

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1233
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.428.079

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm