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HiFi und Telecom » » Thema: FSE Parrot CK 3000 für Siemens S55 Grand-Prix |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.09.2003 um 14:09 Uhr  
| Hallo Forum,
wir haben nun beide 2 neue Siemens S55 bekommen und jetzt soll unser SLK mit einer FSE ausgerüstet werden. Da haben wir von der Parrot CK 3000 gehört, was uns angesichts der Bluetooth-Technik genial erscheint, würde man doch keine Handyhalterung etc. brauchen. Wir sind hier relative Laien, aber es dürfte den Anschluß betreffend im wesentlichen wohl so sein, dass wir das JVC-Navi aus dem Radioschacht ziehen und den Radiostecker entfernen müssen, dann die Parrot in den Schacht schieben und deren Stecker ins JVC sowie dann den Radiostecker dortreinfunzen. Dann wird das JVC wieder in den Schacht gesteckt und das Mikrophon verlegt. Ist da wirklich nicht wesentlich mehr zu tun und ist da überhaupt ausreichend Platz im Radioschacht? Last but not least: funktioniert das denn auch - hat da jemand Erfahrungen? Was macht denn die FSE, wenn wir gleichzeitig mit den beiden angeschalteten S55 in den SLK einsteigen und beide Mobiltelefone sich nun an die Parrot andocken wollen - sie wird doch dann nicht etwa explodieren? Ist also das Teil empfehlenswert oder ist hiervon eher abzuraten? Danke für die Antworten unserer mbslk-Experten!
Ari & Peter (die Ratsuchenden) | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
| Geschrieben am 12.09.2003 um 01:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Limbi am 12.09.2003 um 01:35 Uhr ]
Hi Ari,
ich glaube nicht, das ich Dir da viel weiterhelfen kann. Aber hinter dem Radio in der Konsole ist genug Platz. Da liegt bei meiner FSE auch das Steuergerät. Also am Platz sollte es nicht mangeln.
Die Parrot-FSE kenne ich nicht. Und mit den Bluetooth-Eigenschaften kenne ich mich auch nicht wirklich gut aus. Frage doch am besten mal Deinen Händler bei dem Du vielleicht die FSE kaufen willst.
Der Anschluß der FSE kann schon so funktionieren. Ich habe eine Funkwerk Dabendorf-FSE (die bieten auch Bluetooth-FSE an) Auf der Webseite (http://www.funkwerkdabendorf.de) steht, das dort bis zu 2 Bluetoothgeräte angemeldet sein können. Bei dieser FSE gibt es einen speziellen NF-Ausgang, der direkt an das Radio angeschloßen werden kann. Bei meinem Blaupunkt Los Angeles MP72 funktioniert das problemlos. Sollte ein direkter NF-Eingang am Radio nicht verfügbar sein, dann kann man den Lautsprecherausgang auftrennen und die FSE einschleifen. Ich denke mal, das dies auch so ähnlich bei der Parrot funktioniert.
Ich hoffe, das ich Euch ein kleines bißchen weiterhelfen konnte.
--
Grüße aus Selb
Mathias | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 133
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.09.2003 um 01:36 Uhr  
| Danke Mathias alias Limbi für die Erläuterungen,
also der Radioschacht scheint schon mal mit ausreichend Platz aufzuwarten und das mit dem Anschließen scheint wohl tatsächlich kein "Hexenwerk" zu sein. Jetzt würd' uns noch interessieren, ob schon jemand Bluetooth-Erfahrung im SLK gesammelt hat und was es hier in puncto Ausgereiftheit zu berichten gibt...
Ari & Peter | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.09.2003 um 22:59 Uhr  
| Hallo Ratsuchende,
prinzipiell funktioniert die Parrot mit den S55. Ihr könnt beide Handys dort anmelden, aber mit Prio. D.h. es wird immer nur ein Handy an der FSE funktionieren.
Die CK 3000 kenne ich jetzt nicht im detail, hat aber vermutlich Sprachbedienung.
Bluetooth funktionier in SLK natürlich. Problem ist nur, daß die lieben Handyhersteller sich bei BT nicht so richtig auf die Standards einigen können. Heißt im klatrext, daß keiner gerantieren wird, daß zukünftige BT Handys noch voll an der BT FSE funktionieren. Weiterer Nachteil ist, daß Ihr keine Außenantenne habt und somit die volle Handystrahlung im Auto ist (natürlich nur bei geschlossenenem Dach) - aber bei offenem Dach kann man mit der FSE eh nur bis 80 km/h telefonieren. über 80 km/h versteht man nix mehr. Weiterer Nachteil ist, Ihr habt keine Lademöglichkeit für das Handy im Auto und mit eingeschaltetem BT ist so ein Akku ruck zuck leer - nur über Zigarettenanzünderadapter und sonstigem unbrauchbarem.
Ja, ich weiß ich lästere etwas, aber beim Thema Handyhersteller, BT und ähnlichem kann man nur alle Handyhersteller in einen Sack stecken und draufklopfen. Trifft immer den richtigen.
Ich habe eine FunkwerkDabendorf FSE im SLK. Handyschale ist austauschbar und für das S55 sollte es schon eine Handyschale geben - wenn nicht kommt sie die nächsten Tage raus.
Grüßle und viel spaß beim telefonieren im SLK
Helmi | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
| Geschrieben am 26.09.2003 um 00:30 Uhr  
| Hi Helmi,
da kann ich Dir nur Recht geben. BT mag auf den ersten Blick eine feine Sache sein. Keine Konsole und alles "unsichtbar" verbaut. Aber in meine Augen gibt es eigentlich auch mehr Nachteile (Strahlung, Haltbarkeit des Akkus). Ich bin schon eher ein Fan von festeingebauten FSE, bzw. Radios mit Telefonfunktion (Becker Online Pro zum Beispiel)
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und setzt seine Prioritäten anders.
--
Grüße aus Selb
Mathias | Antworten
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