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| Geschrieben am 26.06.2006 um 06:39 Uhr  
| Werde heute meine neuen ESD von Piecha einbauen.
Nun kenn ich das Ganze ja vom Motorrad, dass eine neue Anlage die ersten Kilometer am Besten bei Highspeed auf der Autobahn "eingefahren" werden soll.
Trifft das für Auto-ESD auch so zu ?
Wollte nämlich nach der Montage heute mal 200 Kilometer blasen und die ESD richtig einbrutzeln
Gruß
Milbe
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| Geschrieben am 26.06.2006 um 09:26 Uhr  
| Morgen !
Hab meine AMG-Anlage auf Anraten eines AMG-Mechanikers auch eingefahren. Allerdings nicht Highspeed Autobahn, sondern mit hoher Drehzahl auf der Bundesstrasse, d.h. ca. 10 KM mit ca. 140-160 KM/h bei Drehzahlen zwischen 5000 - 6000 U/Min. Danach war das Teil richtig heiß. Danach wieder auf die Hebebühne und die endgültige Lage der Rohre einstellen. Denke mal, dass ein freies Autobahnstück auch seinen Zweck erfüllt und deutlich mehr Spass macht Hätte ich auch bevorzugt, aber die A8 im Raum Stuttgart ist dafür leider nicht geeignet.
Tolle Klänge wünscht Dir
Marc
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350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht) | Antworten
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 26.06.2006 um 11:21 Uhr  
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Milbe schrieb:
Werde heute meine neuen ESD von Piecha einbauen.
Nun kenn ich das Ganze ja vom Motorrad, dass eine neue Anlage die ersten Kilometer am Besten bei Highspeed auf der Autobahn "eingefahren" werden soll.
Trifft das für Auto-ESD auch so zu ?
Wollte nämlich nach der Montage heute mal 200 Kilometer blasen und die ESD richtig einbrutzeln
Gruß
Milbe
--
genieße Dein Leben - es ist viel zu kurz.
Hallo, milbe!
Wenn Du Deinen neuen Auspuff "einbrutzeln" willst, solltest Du Dich bei Piecha erkundigen, ob der Auspuff nach Absorbtions (also ein "Schlucker", der mit Stahlwolle gefüttert ist)- oder Resorbtionsprinzip (Umleitbleche im Endtopf) aufgebaut ist. Nur bei der ersten Variante verändert sich der Klang durch die Hitzeeinwirkung dauerhaft, da ein teil der Wolle innen langsam verbrennt. Bei den Umleitblech-varianten verändert sich schon mal minimal durch Hitzeeinwirkung der Klang und die Lautstärke minimal, das gibt sich aber mit Abkühlen der Anlage wieder.
Also...wenn die Piecha-Anlage ein "Wollschaf" ist, kannst Du ihn etwas freibrennen, wenn nicht, bringt´s leider nix...
--
Der "Flintstone" hat jetzt ´nen Hupenersatz... | Antworten
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Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.06.2006 um 22:54 Uhr  
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SLK171 schrieb:
Hallo,
hat schon mal jemand versucht, seinen heißen Auspuff, durch spontanes Abspritzen mit einem Dampfstrahler zu kühlen? Angeblich soll dabei auch reichlich Dämmwolle zerbröseln und das Ding anschließend lauter werden...
Gruß
Guido
--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***
Hi,
danach zu laut, Phonmessung der Helfer in Grün und schon hat man den Ärger. Ob das Teil vorher TÜV hatte oder nicht ist dann völlig egal.
Viel Spaß beim Fusseltuning!
--
Gruß
Olaf
_______________________________
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.06.2006 um 22:58 Uhr  
| Moin moin,
ich kann nur über die 55er-Anlage berichten da mir noch der Vergleich zu anderen Anbietern fehlt, aber will ich das???
Bin einfach 4-fach zufrieden
Wenn es sich um ein "Stahlwollschaf" bezogen auf die Schalldämpfung handelt, dann brennt die Dämpferwatte nicht zeitlich gesehen weg, sondern unter Last und der daraus resultierenden Temperatur.
Bei der AMG 55 habe ich festgestellt das sie ab ca. 8000 km lauter wurde auch wenn ich "Daniel" ziemlich gescheucht habe...
Bereue den Invest keine Sec!
Beste Grüße
Frank
--
Das Leben ist zu kurz um es nur als Witz zu sehen... | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.06.2006 um 23:08 Uhr  
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SLK171 schrieb:
Hallo,
hat schon mal jemand versucht, seinen heißen Auspuff, durch spontanes Abspritzen mit einem Dampfstrahler zu kühlen? Angeblich soll dabei auch reichlich Dämmwolle zerbröseln und das Ding anschließend lauter werden...
Gruß
Guido
--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***
Moin moin Guido,
nichts für ungut, aber ich denke das durch den Temperaturschock eher das ESD- Gehäuse zerbröselt
Der Effekt wäre ähnlich...more Krach...allerdings no sound.
Zwinkernde Grüße
Frank
--
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