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| Geschrieben am 16.06.2006 um 18:36 Uhr  
| Hallo,
wollte mal fragen, ob man den Luftmassenmesser einfach mal ab und zu selbst reinigen sollte. Hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht? Hat mal irgendjemand hier den LLM einfach so gereinigt und festgestellt, daß er stark verdreckt war?
Ich frage deshalb, weil ich denke, daß meiner nicht mehr so ganz gut geht. Obwohl ich jetzt nicht direkt einen Leistungsverlust feststelle. Das kam irgendwie schleichend.
Gruß Dirk
--
Grüsse aus dem Vogelsberg... Major. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.06.2006 um 20:02 Uhr  
| Moin Major
Lange nicht hiergewesen, was ?
Schaden kann ein Reinigen nicht..springt er denn kalt schlecht an und/oder läuft unrund ?
Unter Tipps&Tricks steht wie es gemacht wird...ist keine Hexerei und geht recht fix..ansonsten , orakel doch mal wieder-gibt genu Lesestoff zum Thema.
Bei Hitze ist Leistungsverlust normal...fällt bei aufgeladenen Motoren extrem auf--aber keine Sorge der Pegel ist ja schon wieder angenehm im Keller
Gruß Andreas
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 16.06.2006 um 20:25 Uhr  
| Hallo Andreas,
bei mir glaube ich lag es nicht am lluftmassenmesser, da ich als ich den leistungsverlust bemerkte stehen blieb, den mototr laufen liess, die haube öffnete um zu sehen ob der kompressor beim gasgeben dazuschaltet, war aber nicht.
nach erneutem starten, schaltete der kompressor wieder dazu und ging wieder normal.
war meiner meinung auch kein notlauf, da die drehzahl normal hochging (bis zum roten bereich) beim fahren.
nur eben keine leistung.
Gruss aus Salzburg
Markus | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.06.2006 um 21:00 Uhr  
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marcopolors schrieb:
Hallo Andreas,
bei mir glaube ich lag es nicht am lluftmassenmesser, da ich als ich den leistungsverlust bemerkte stehen blieb, den mototr laufen liess, die haube öffnete um zu sehen ob der kompressor beim gasgeben dazuschaltet, war aber nicht.
nach erneutem starten, schaltete der kompressor wieder dazu und ging wieder normal.
war meiner meinung auch kein notlauf, da die drehzahl normal hochging (bis zum roten bereich) beim fahren.
nur eben keine leistung.
Gruss aus Salzburg
Markus
Moin Markus
Der Kompi schaltet sich beim Pre-FL im warmen Zustand erst ab 2000u/min zu...ich vermute bei dir einen Wackler im Verbindungsstecker zur Magnetkupplung..vielleicht hilft hier Kontaktspray ? Meine erst kürzlich hier so etwas gelesen zu haben bzw eine kalte Lötstelle im STG am Zugang zum Kompressor.
Wenn hier mal wieder etwas spukt, solltest du dahingehend einmal das Forum durchforsten
Gruß Andreas
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