Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 22.04.2005
| Geschrieben am 16.06.2006 um 13:47 Uhr  
| Hallo Community,
ich ahbe mal eine Frage bezüglich Felgen.
Ich möchte mir nun ASA AR1 in den Dimensionen 18 Zoll,
8 u. 9 x 18 Zoll, LK 5/112
mit 225/40 u. 255/35ZR18 kaufen.
Ich habe meinen SLK mittels H&R federn 40mm tiefergelegt.
Passen diese Felgen und Reifen OHNE Karosseriearbeiten unter meinen SLK?
Was meint Ihr?
Danke im voraus,
Beste Grüße Dominik
--
-------------------------------------------
Beste Grüße
Dominik
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dome SLK 200 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.06.2006 um 15:14 Uhr  
| Moin..
Die ET wurde mal wieder vergessen..nicht ganz unwichtig
Bedenkt bitte das es doch recht hohe Toleranzen von SLk zu SLK gibt und zudem auch die Reifentypen variieren.
Zudem, welche Gummis sind verbaut ?...and last but not least- TÜV ist nicht gleich TÜV, leider....was bei Herrn A für gut befunden wurde muss nicht zwangsläufig bei Herrn B auch zutreffen
Mit Antworten wie "passt schon" oder "kein Thema" wäre ich gerade bei dem Thema Fahrwerk & Räder sehr vorsichtig, da es einfach zu viele unsichere Faktoren gibt.
Gruß Andreas
--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 22.04.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 22.04.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 25.02.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.06.2006 um 20:04 Uhr  
| Moin...
Revidiere..wie ich lese geht es nur um das "passen"...war leider mal wieder einen Schritt weiter - in dem Sinne, was nicht passt wird passend gemacht und zum Tüv geht es später
Gruß Andreas
--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 22.04.2005
| Geschrieben am 29.06.2006 um 18:18 Uhr  
| Hallo an alle,
habe nun meine Felgen bekommen und gleich mit den dabei gewesenen Schrauben montiert.
Das erste problem zeigte sich, dass es hinten wie arg klackerte(immer im rythmus)....
Bin dann zum Tüv gefahren, das klackern wurde dann immer weniger. Was könnte das sein?
Nun ist es fast weg, nur wenn ich nach rechts lenke, dann hört man das klackern noch.
Beim Tüv kam dann das zweite Problem, beim Verschränkungstest lag mein Kotflügel vorne voll auf dem Reifen auf. Was kann ich da tun? Was wäre das kosten-günstigste?
Federwegsbegrenzer oder Ziehen oder sont was?
So, jetzt habe ich erst mal die schnauze voll.....
Ich danke Euch für Eure Tips,
Gruß Dominik
PS: 42 Euro für nichts habe ich beim Tüv auch noch hinlegen müssen.
--
-------------------------------------------
Beste Grüße
Dominik
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dome SLK 200 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|