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| Geschrieben am 11.06.2006 um 12:56 Uhr  
| Hallo Leute,
bei meinem 230kompressor pre-FL, Bj 1998 habe ich folgendes Problem.
-klackernedes und mahlendes Geräusch im Bereich des Kompressors
-Nach Entfernen des Keilriemens ist das Geräusch am Kompressor zu
indentifizieren
-Beim manuellen Drehen der Magnetkupplung zeigt sich ein bischen Spiel
und ein rollendes Geräusch -Lagerschaden??
-Alle anderen Aggregate laufen frei
-die Magnetkupplung ist vor 1 Jahr gewechslt worden
Welche Lager könne betroffen sein?
Reparatur möglich, oder Austausch? Der ist sehr teuer (zu teuer)!!!
Gibt es Firmen die Kompressoren reparieren?
Wer kann mir helfen?
Gruß
Junior
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.06.2006 um 13:55 Uhr  
| Moin..
Wenn die Kupplung i.o ist, vermute ich einen Lagerschaden am Kompressor, meines Wissens wird der nicht repariert. Ansich sind die Kompressoren recht solide, Probleme gab es in dem Forum hier m.W. auch keine.
Bist du 100% sicher das es der Kompi ist ?..ich hatte mal beiläufig einen Fall wo ich jemaden einen Kompressor verkaufte (neu) und dieser nach Einbau durch DC behauptete, dieser sei auch defekt (Mahlgeräusche) Ausser viel blablaba, Rechtsanwalt etc.pp stellte sich dann bei DC heraus (nachdem man einen neuen, von DC bestellten Kompi montierte) das es an der Lichtmaschine gelegen hat !!!
Also vorsicht..du wärst garantierst nicht der Erste der hier den Fehler möglicherweise falsch vermutet...
Was hat dein Pre- gelaufen ?
Gruß Andreas
--
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| Geschrieben am 17.06.2006 um 13:04 Uhr  
| Vielen Dank für die Antworten,
Was denkt ihr ist die beste Methode zur Schadenslokalisierung. Ich hatte den Keilriemen ab und habe mit einem Meister an den einzelnen Aggregaten gedreht. Beim Kompressor war ein mahlendes Geräusch.
Wenn man die Klima ausschaltet (Schakter EC gedrückt), schaltet sich dann der Klimakompressor nicht an?
Gruß Junior | Antworten
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