.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Zusatzluft für mehr PS - 200K
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 26.04.2006
 Geschrieben am 07.06.2006 um 15:42 Uhr   
Hi Leute - vielleicht weiss jemand hier Bescheid. Bringt es Leistungstechnisch (mehr PS(KW) was wenn man auch auf der rechten Seite einen 2en Schlauch mit kühlerer Luft vom Lüfter zum Filterkasten leiten würde? Vielleicht in Kombination mit einem Sportluftfilter. So in der Art - mehr Luft für den Motor - kühlere Luft = besserer Wirkungsgrad = mehr Leistung. Hat dies schon jemand gemacht bzw vielleicht von nem 280/350/AMG Teile dazu verbaut? Hier ist die qualifizierte Meinung von nem Motorguru gefragt. Danke für Infos - Gruss Gerald

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an digitalgerald    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.06.2006 um 16:24 Uhr   
Hallo !

Kühlere Luft vor dem Kompressor macht doch keinen Sinn. Die geringe Temperaturdifferenz spielt mit Sicherheit keine Rolle, zumindest nicht wenn Du sie nur durch einen zweiten Luftschlauch erreichen willst.

Prinzipiell ist Dein Gedankengang aber schon richtig... deshalb gibt´s ja auch für die Kompressormotoren größere Ladeluftkühler im Nachrüstbereich.

Grüße

Andy

--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lauerle

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 16.05.2005
 Geschrieben am 07.06.2006 um 20:03 Uhr   
Hi,

2 mal einen 90 Grad "Knick" in der Luftansaugung halte ich nicht für gelungen. Könnte mir schon vorstellen, dass es was bringt, wenn der Filterkasten direkt "beatmet" wird. Der Kompressor könnte vielleicht freier atmen. Irgendwas wird sich DC allerdings bei dieser Anordnung gedacht haben. Ich würde mal einen Tuner anrufen.

Viele Grüße

Marc

PS: Beim 350 gehen beide Zuführungen direkt in die Kästen

--
350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lauerle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2006 um 08:57 Uhr   
Hallo Gerald,

die Idee ist prinzipiell nicht schlecht. Das größte Problem wird sein, den passende Luftsammler zu bekommen.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 26.04.2006
 Geschrieben am 08.06.2006 um 09:23 Uhr   
Hallo Leute - also der zweite Anschluss vom Kühler kann man ja von nem 6zylinder und den 2en Schlauch vom 200K nehmen. Das Problem mit dem Anschluss zum Filterkasten könnte man mit einer "Bastelarbeit" aus z.B. GFK mal probieren. Nur die Frage - bringts PSmässig was in der Theorie oder hat hier der Wunsch die Realität gefoppt? Gruss Gerald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an digitalgerald    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Powermike

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 08.06.2006 um 10:17 Uhr   
Die Frage ist, befindet sich auf der Saugseite des Kompressor noch ein Sensor der Motorelektronik? Schließlich würde ja der Unterdruck da reduziert werden...

Ansonsten wird die Modifikation wohl nicht mehr als ein Sportluftfilter bringen, nämlich nichts, fürchte ich. Der Ladedruck des Kompressors erhöht sich dadurch nämlich nicht.

Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Powermike    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2006 um 10:23 Uhr   
Moin!

Also ich frage mich ob sich der Aufwand wirklich lohnt?!
Hätten die Tuner dieses nicht schon längst gemacht wenn es gehen würde / wenn es was bringt!?
Die bekannten Tuningfirmen haben alle andere Lösungen genommen als diese....
da wird wohl was dran sein weshalb diese Version nicht angeboten wird.

--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 08.06.2006 um 10:37 Uhr   
Hallo Sascha

vielleicht liegt es auch an den Euros also Verdienst

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2006 um 10:45 Uhr   


Schalke-Power schrieb:

Hallo Sascha
vielleicht liegt es auch an den Euros also Verdienst




Moin Marco!

Wie gesagt:

ich darf mich zitieren! :

Hätten die Tuner dieses nicht schon längst gemacht wenn es gehen würde / wenn es was bringt!?


....wenn es was bringt für beide Seiten versteht sich.

--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Clown aus S

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 25.07.2005
 Geschrieben am 08.06.2006 um 12:06 Uhr   
Hallo Du!

Ich fahre nen 350er. Bei diesem sind bekanntlich beide Lufteinlässe im Einsatz.

Ich finde das recht "Unpassend" mit 2 rechten Winkeln von links nach rechts rüber zum Luftfilterkasten zu gehen. Besser wäre doch der direkte Weg, oder?

Für relativ wenig Geld würde ich mir das "Schlauchstück" vom 350er kaufen, welches den rechten Luftfilter mit der rechten Ansaugung verbindet.

Gruß Clown aus S

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Clown aus S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1002
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.472.906

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm