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User seit 26.04.2006
| Geschrieben am 07.06.2006 um 15:42 Uhr  
| Hi Leute - vielleicht weiss jemand hier Bescheid. Bringt es Leistungstechnisch (mehr PS(KW) was wenn man auch auf der rechten Seite einen 2en Schlauch mit kühlerer Luft vom Lüfter zum Filterkasten leiten würde? Vielleicht in Kombination mit einem Sportluftfilter. So in der Art - mehr Luft für den Motor - kühlere Luft = besserer Wirkungsgrad = mehr Leistung. Hat dies schon jemand gemacht bzw vielleicht von nem 280/350/AMG Teile dazu verbaut? Hier ist die qualifizierte Meinung von nem Motorguru gefragt. Danke für Infos - Gruss Gerald
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.06.2006 um 16:24 Uhr  
| Hallo !
Kühlere Luft vor dem Kompressor macht doch keinen Sinn. Die geringe Temperaturdifferenz spielt mit Sicherheit keine Rolle, zumindest nicht wenn Du sie nur durch einen zweiten Luftschlauch erreichen willst.
Prinzipiell ist Dein Gedankengang aber schon richtig... deshalb gibt´s ja auch für die Kompressormotoren größere Ladeluftkühler im Nachrüstbereich.
Grüße
Andy
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User seit 16.05.2005
| Geschrieben am 07.06.2006 um 20:03 Uhr  
| Hi,
2 mal einen 90 Grad "Knick" in der Luftansaugung halte ich nicht für gelungen. Könnte mir schon vorstellen, dass es was bringt, wenn der Filterkasten direkt "beatmet" wird. Der Kompressor könnte vielleicht freier atmen. Irgendwas wird sich DC allerdings bei dieser Anordnung gedacht haben. Ich würde mal einen Tuner anrufen.
Viele Grüße
Marc
PS: Beim 350 gehen beide Zuführungen direkt in die Kästen
--
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 08.06.2006 um 10:17 Uhr  
| Die Frage ist, befindet sich auf der Saugseite des Kompressor noch ein Sensor der Motorelektronik? Schließlich würde ja der Unterdruck da reduziert werden...
Ansonsten wird die Modifikation wohl nicht mehr als ein Sportluftfilter bringen, nämlich nichts, fürchte ich. Der Ladedruck des Kompressors erhöht sich dadurch nämlich nicht.
Gruß Michael | Antworten
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User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 08.06.2006 um 10:23 Uhr  
| Moin!
Also ich frage mich ob sich der Aufwand wirklich lohnt?!
Hätten die Tuner dieses nicht schon längst gemacht wenn es gehen würde / wenn es was bringt!?
Die bekannten Tuningfirmen haben alle andere Lösungen genommen als diese....
da wird wohl was dran sein weshalb diese Version nicht angeboten wird.
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
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Schreiberlevel: Forenfürst
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| Geschrieben am 08.06.2006 um 10:45 Uhr  
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Schalke-Power schrieb:
Hallo Sascha
vielleicht liegt es auch an den Euros also Verdienst
Moin Marco!
Wie gesagt:
ich darf mich zitieren! :
Hätten die Tuner dieses nicht schon längst gemacht wenn es gehen würde / wenn es was bringt!?
....wenn es was bringt für beide Seiten versteht sich.
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
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| Geschrieben am 08.06.2006 um 12:06 Uhr  
| Hallo Du!
Ich fahre nen 350er. Bei diesem sind bekanntlich beide Lufteinlässe im Einsatz.
Ich finde das recht "Unpassend" mit 2 rechten Winkeln von links nach rechts rüber zum Luftfilterkasten zu gehen. Besser wäre doch der direkte Weg, oder?
Für relativ wenig Geld würde ich mir das "Schlauchstück" vom 350er kaufen, welches den rechten Luftfilter mit der rechten Ansaugung verbindet.
Gruß Clown aus S | Antworten
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