.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityRN-eTech.

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityDias
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Zufriedenheit mit der Kulanz
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-777

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 381
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.06.2006 um 06:31 Uhr   
Hallo,

Eine interessante Nachricht aus der aktuellen Ausgabe des ADAC-Magazins: Im Rahmen des großen ADAC-Praxistests beurteilten die Autofahrer das Kulanzverhalten der Fahrzeughersteller. Am besten schnitten Subaru, Toyota, Lada , Honda und Porsche ab, am schlechtesten Mercedes , VW, Smart und Fiat.

Grüße
Waldemar


--
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen."
Oscar Wilde, 1854-1900

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 06.06.2006 um 09:56 Uhr   
toll, die Japaner geben meist 3 Jahre Garantie und sind auch noch Kulanter als MB

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.06.2006 um 13:54 Uhr   
Mit den 3 Jahren Garantie können wir in der Schweiz mithalten! Wir haben ja auch ab Werk ein paar Dinge mehr drin als die Deutschen. In Sachen Kulanz kann ich dem nur Beipflichten. Da ist meistens nicht viel zu wollen seitens DC.

Gruss Stefan81

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG-HOFFE

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 06.06.2006 um 19:05 Uhr   
@all,

denke aber, es kommt auch immer auf die jeweilige DC Werkstatt an, bis jetzt bin ich vollstens zufrieden was die Gewärleistung an meinem Baby angeht.

2x Felgen erneuert, Sitzleder wegen Falten erneuert, Parktronik vorne rechts erneuert, mehrmalige Dacheinstellungen inkl. einfetten, Nebelscheinwerfer neu abgedichtet, kleiner Austellflügel der Dacheinheit erneuert.

Lackstift geschenkt bekommen , und dazu werde ich auch immer sehr freundlich bedient und behandelt mit Kaffee usw.
Eigentlich schade, das dies nicht bei allen DC-Händlern Standart ist
und es trotzdem noch unzufriedene Kunden gibt.

Also alles in allem bin ich ein sehr zufriedener DC-Kunde

--
Gruß Ralf

"Der mit dem 55er tanzt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-HOFFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4594
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2006 um 19:07 Uhr   
Die Nachricht deckt sich durchaus mit meinen Erfahrungen, wobei DC am Anfang noch Kulanz zeigte, das hat sich dann aber ganz schnell geändert.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
next ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2006 um 19:21 Uhr   


AMG-HOFFE schrieb:

@all,

denke aber, es kommt auch immer auf die jeweilige DC Werkstatt an, bis jetzt bin ich vollstens zufrieden was die Gewärleistung an meinem Baby angeht.

2x Felgen erneuert, Sitzleder wegen Falten erneuert, Parktronik vorne rechts erneuert, mehrmalige Dacheinstellungen inkl. einfetten, Nebelscheinwerfer neu abgedichtet, kleiner Austellflügel der Dacheinheit erneuert.

Lackstift geschenkt bekommen , und dazu werde ich auch immer sehr freundlich bedient und behandelt mit Kaffee usw.
Eigentlich schade, das dies nicht bei allen DC-Händlern Standart ist
und es trotzdem noch unzufriedene Kunden gibt.

Also alles in allem bin ich ein sehr zufriedener DC-Kunde

--
Gruß Ralf

"Der mit dem 55er tanzt"






Hallo Ralf,

Gewährleistung und Kulanz sind zwei verschiedene Paar Schuhe .

Die Gewährleistung bei Neufahrzeugen ist in D gesetzlich auf mind. 2 Jahre festgelegt.

Die Kulanz ist freiwillig und da scheinen sich die im ADAC genanten Hersteller ja deutlich schwerer zu tun.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG-HOFFE

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 06.06.2006 um 19:44 Uhr   


Tomm schrieb:



AMG-HOFFE schrieb:

@all,

denke aber, es kommt auch immer auf die jeweilige DC Werkstatt an, bis jetzt bin ich vollstens zufrieden was die Gewärleistung an meinem Baby angeht.

2x Felgen erneuert, Sitzleder wegen Falten erneuert, Parktronik vorne rechts erneuert, mehrmalige Dacheinstellungen inkl. einfetten, Nebelscheinwerfer neu abgedichtet, kleiner Austellflügel der Dacheinheit erneuert.

Lackstift geschenkt bekommen , und dazu werde ich auch immer sehr freundlich bedient und behandelt mit Kaffee usw.
Eigentlich schade, das dies nicht bei allen DC-Händlern Standart ist
und es trotzdem noch unzufriedene Kunden gibt.

Also alles in allem bin ich ein sehr zufriedener DC-Kunde

--
Gruß Ralf

"Der mit dem 55er tanzt"






Hallo Ralf,

Gewährleistung und Kulanz sind zwei verschiedene Paar Schuhe .

Die Gewährleistung bei Neufahrzeugen ist in D gesetzlich auf mind. 2 Jahre festgelegt.

Die Kulanz ist freiwillig und da scheinen sich die im ADAC genanten Hersteller ja deutlich schwerer zu tun.

Gruß

Thomas



Hi Thomas,

ubs sorry da hatte ich irgendwie etwas falsch verstanden.




--
Gruß Ralf

"Der mit dem 55er tanzt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-HOFFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.06.2006 um 22:00 Uhr   
Hallo Kollegas,
ich sehe das Thema ähnlich wie Ralf, the incredible AMG-Hoffe . Der Service in meiner DC Werksniederlassung ist exzellent

Das Personal ist sehr zuvorkomment, hilfsbereit und kundenorientiert. Mein Nasenbär befindet sich noch in der Garantie und es wurden bereits mehrere Mängel beseitigt. Hierbei zeigte man sich immer kulant und über manches Thema hätte die Werkstatt durchaus diskutieren können ob ein Mangel vorliegt oder nicht. Man ist halt als Kunde sehr anspruchsvoll und penibel

Fazit: Bis auf die häufigen A- und B-Klasse Erfahrungen bin ich sehr zufrieden. Am besten stellt DC die Produktion der Kisten ein ... die braucht wirklich niemand


--
SLK 350 R171 Irridiumsilber

+++ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum +++

Grüße,
Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HG 70

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 30.11.2005
 Geschrieben am 15.06.2006 um 07:59 Uhr   
Also das so eine Sache mit der Gewährleistungs- und Kulanzfreudigkeit. Versuchte man doch erst den Kunden als Captain Doof darzustellen, z. B. beim Leder wären ja gar keine Reklamationen bekannt. Auch das meine Bremsscheiben nach 12000km schon riefig waren, wäre meine Schuld, da das Fahrzeug Regen oder Wäsche auf keinen Fall zwei Wochen unbewegt stehen dürfte, da diese Zeit schon ausreiche, um Korrosion ungestüm wüten zu lassen.

Dazu wurde ich vom Kundendienstler bzgl. Abholung ein wenig gefoolt
, was ich nicht so witzig finde.

Nur der dezente Hinweis auf die Konkurrenz, deren Werkstattleistung hier am Rhein zumindest besser war, und die einschlägige Ausbildung, die immer mir trotz Pisastudie noch ein gewisses Urteilmaß bzgl.technischer Feinheiten erlaubt, haben dann den Kundenservicetechniker motiviert. Aber wenn z. B. meine Oma da vorstellig werden würde, dann würde sie auch gnadenlos abgezogen, denke ich.

Nun denn, beides ist gewechselt. Hoffe, daß dies die letzten Fälle waren. Will nur noch Spaß mi dem Fahrzeug haben, aber keinen Smalltalk mit DC.

Gruß Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HG 70    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1048
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community31.237.161

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wäre eine Zugreise nach London für Dich interessant, wenn es eine Direktverbindung gäbe?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2025 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm