| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Zufriedenheit mit der Kulanz |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.06.2006 um 06:31 Uhr  
| Hallo,
Eine interessante Nachricht aus der aktuellen Ausgabe des ADAC-Magazins: Im Rahmen des großen ADAC-Praxistests beurteilten die Autofahrer das Kulanzverhalten der Fahrzeughersteller. Am besten schnitten Subaru, Toyota, Lada , Honda und Porsche ab, am schlechtesten Mercedes , VW, Smart und Fiat.
Grüße
Waldemar
--
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen."
Oscar Wilde, 1854-1900 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 13.04.2003
| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 06.06.2006 um 19:05 Uhr  
| @all,
denke aber, es kommt auch immer auf die jeweilige DC Werkstatt an, bis jetzt bin ich vollstens zufrieden was die Gewärleistung an meinem Baby angeht.
2x Felgen erneuert, Sitzleder wegen Falten erneuert, Parktronik vorne rechts erneuert, mehrmalige Dacheinstellungen inkl. einfetten, Nebelscheinwerfer neu abgedichtet, kleiner Austellflügel der Dacheinheit erneuert.
Lackstift geschenkt bekommen , und dazu werde ich auch immer sehr freundlich bedient und behandelt mit Kaffee usw.
Eigentlich schade, das dies nicht bei allen DC-Händlern Standart ist
und es trotzdem noch unzufriedene Kunden gibt.
Also alles in allem bin ich ein sehr zufriedener DC-Kunde
--
Gruß Ralf
"Der mit dem 55er tanzt" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG-HOFFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 09.05.2004
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 28.11.2001
 | Geschrieben am 06.06.2006 um 19:21 Uhr  
|
AMG-HOFFE schrieb:
@all,
denke aber, es kommt auch immer auf die jeweilige DC Werkstatt an, bis jetzt bin ich vollstens zufrieden was die Gewärleistung an meinem Baby angeht.
2x Felgen erneuert, Sitzleder wegen Falten erneuert, Parktronik vorne rechts erneuert, mehrmalige Dacheinstellungen inkl. einfetten, Nebelscheinwerfer neu abgedichtet, kleiner Austellflügel der Dacheinheit erneuert.
Lackstift geschenkt bekommen , und dazu werde ich auch immer sehr freundlich bedient und behandelt mit Kaffee usw.
--
Gruß Ralf
"Der mit dem 55er tanzt"
Hallo Ralf,
Gewährleistung und Kulanz sind zwei verschiedene Paar Schuhe .
Die Gewährleistung bei Neufahrzeugen ist in D gesetzlich auf mind. 2 Jahre festgelegt.
Die Kulanz ist freiwillig und da scheinen sich die im ADAC genanten Hersteller ja deutlich schwerer zu tun.
Gruß
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 06.06.2006 um 19:44 Uhr  
|
Tomm schrieb:
AMG-HOFFE schrieb:
@all,
--
Gruß Ralf
"Der mit dem 55er tanzt"
Hallo Ralf,
Gewährleistung und Kulanz sind zwei verschiedene Paar Schuhe .
Die Gewährleistung bei Neufahrzeugen ist in D gesetzlich auf mind. 2 Jahre festgelegt.
Die Kulanz ist freiwillig und da scheinen sich die im ADAC genanten Hersteller ja deutlich schwerer zu tun.
Gruß
Thomas
Hi Thomas,
ubs sorry da hatte ich irgendwie etwas falsch verstanden.
--
Gruß Ralf
"Der mit dem 55er tanzt" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG-HOFFE Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.06.2006 um 22:00 Uhr  
| Hallo Kollegas,
ich sehe das Thema ähnlich wie Ralf, the incredible AMG-Hoffe . Der Service in meiner DC Werksniederlassung ist exzellent
Das Personal ist sehr zuvorkomment, hilfsbereit und kundenorientiert. Mein Nasenbär befindet sich noch in der Garantie und es wurden bereits mehrere Mängel beseitigt. Hierbei zeigte man sich immer kulant und über manches Thema hätte die Werkstatt durchaus diskutieren können ob ein Mangel vorliegt oder nicht. Man ist halt als Kunde sehr anspruchsvoll und penibel
Fazit: Bis auf die häufigen A- und B-Klasse Erfahrungen bin ich sehr zufrieden. Am besten stellt DC die Produktion der Kisten ein ... die braucht wirklich niemand
--
SLK 350 R171 Irridiumsilber
+++ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum +++
Grüße,
Stephan | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 30.11.2005
| Geschrieben am 15.06.2006 um 07:59 Uhr  
| Also das so eine Sache mit der Gewährleistungs- und Kulanzfreudigkeit. Versuchte man doch erst den Kunden als Captain Doof darzustellen, z. B. beim Leder wären ja gar keine Reklamationen bekannt. Auch das meine Bremsscheiben nach 12000km schon riefig waren, wäre meine Schuld, da das Fahrzeug Regen oder Wäsche auf keinen Fall zwei Wochen unbewegt stehen dürfte, da diese Zeit schon ausreiche, um Korrosion ungestüm wüten zu lassen.
Dazu wurde ich vom Kundendienstler bzgl. Abholung ein wenig gefoolt
, was ich nicht so witzig finde.
Nur der dezente Hinweis auf die Konkurrenz, deren Werkstattleistung hier am Rhein zumindest besser war, und die einschlägige Ausbildung, die immer mir trotz Pisastudie noch ein gewisses Urteilmaß bzgl.technischer Feinheiten erlaubt, haben dann den Kundenservicetechniker motiviert. Aber wenn z. B. meine Oma da vorstellig werden würde, dann würde sie auch gnadenlos abgezogen, denke ich.
Nun denn, beides ist gewechselt. Hoffe, daß dies die letzten Fälle waren. Will nur noch Spaß mi dem Fahrzeug haben, aber keinen Smalltalk mit DC.
Gruß Holger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HG 70 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1048
Mitglieder: 1
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK