Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 18.02.2005
| Geschrieben am 02.06.2006 um 18:39 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
ich fahre einen 350 mit Automatik und Lenkradschalttasten. Bin mit der Automatik fast voll zufrieden, nicht ganz aber mit dem M-Modus: die Pause, bis der Gang drin ist, nachdem ich eine Lenkradtaste gedrückt habe ist für meinen Geschmack doch etwas lang. Ich könnte mir vorstellen, daß das beim AMG-Modell schneller geht.
Das würde aber doch bedeuten, daß die Schaltzeiten softwaremäßig einstellbar sind.
Weiß jemand, ob die Schaltzeiten verkürzt werden können?
Pfrohes Pfest
Berthold | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an begoe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1096
User seit 23.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 03.07.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1096
User seit 23.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.06.2006 um 14:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sarosiek am 03.06.2006 um 14:41 Uhr ]
Ja, der 55er schaltet schon ein wenig schneller ... dafür auch was härter (mir viel lieber) ...
Die Schaltverzögerungen hast du aber auch hier. Der Schaltvorgang selbst ist sau schnell, nur die Verzögerung ... sehr nervig ...
Ich hätte lieber umgekehrt, man gerät oft ungewollt in den Begrenzer, obwohl man das Signal zum Schalten schon längt gegen hat ...
Und bei 7 Gängen muss man ja ständig schalten.
Meckern auf hohem Niveau ...
--
Gruss,
Martin
55er, schwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.06.2006 um 23:30 Uhr  
| Abend Axel !
Wäre es rein technisch auch möglich den M2 Modus (so er denn eines Tages von AMG erhältlich sein sollte.War ja schon für Frühjaher angekündigt... ) auch für die 7G im SLK 350 zu adaptieren ? Ich meine, besteht ein mechanischer Unterschied zwischen dem Getriebe im AMG und den "normalen" 7G´s ?
Sollte doch eigentlich nur ´ne andere Software für das Getriebesteuergerät sein, oder ?
Andy
--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 21.02.2005
| Geschrieben am 08.10.2006 um 11:37 Uhr  
| Hallo zusammen,
die aktuelle Umfrage errinnert mich wieder an mein Dauerproblem .
Gibt es zwischenzeitlich neue Informationen, ob AMG an der Software im EGS für die 7G - Tronic (M1/M2 Schaltung) arbeitet?
Die Schaltzeiten bei meiner Lenkradschaltung im 350er sind extrem langsam. Eigentlich schalte ich unter Volllast bei ca. 5000 U/min, damit der Schaltvorgang bei 6200 U/min erfolgt. Dies ist mit ein Grund, warum ich mich äußerst selten im M-Modus bewege. DC teilte mir mit, dass sie leider daran nicht ändern können .
Gruß Gerd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sassicaia Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 03.07.2004
| Geschrieben am 08.10.2006 um 11:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mindcry am 08.10.2006 um 11:56 Uhr ]
Hi,
mein neuer 350er (MJ07 mit Schaltpaddels) wechselt den Gang sofort ohne irgendwelche Pausen. Das schalten ist dadurch im M-Modus zwar deutlich ruppiger aber ich möchte nicht mehr auf die Schalttasten zurückwechseln. Bis Mai hatte ich einen 350er MJ06 mit Lenkradschalttasten und dort war die Gedenksekunde bis er schaltet doch etwas nervig bzw. gewöhnungbedürftig. Auch die Paddels an sich sind viel besser, da die einen deutlich besseren Druckpunkt als die Tasten haben.
Das genialste ist allerdings das man im M-Modus jetzt auch (wahlweise) im 2ten Gang anfahren kann, was ich mir beim vorherigen SLK immer gewünscht hatte.
Auch sonst muss ich sagen das die Automatik im S/C-Modus anders/besser schaltet als die meines vorherigen Fahrzeugs. DC hat hier eine super arbeit gemacht. Ich fahr inzwischen eigentlich fast ausschliesslich im M-Modus Leider merkt man das dann auch am Spritverbrauch
Gruß
Kevin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mindcry Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| |
|