.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Einzelabnahme nicht möglich denn...die 18" turbinen schleifen überall trotz bördeln!!!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fanny

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 362
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 28.05.2006 um 11:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fanny am 28.05.2006 um 11:25 Uhr ]

hallo liebe community!

ich bin so verzweifelt, habe ein sehr sehr grosses problem

meine reifen schleifen überall wo sie nur schleifen können, es ist eine katastrophe...

also, ich habe vorne und hinten 8,5x18 zoll alustar T845 drauf,
vorne mit ET 31 ( von ET 38 auf ET 31 mit 7 mm scheiben die draufMUESSEN laut tüv )und hinten mit ET 18 ( da ich 20 mm distanzscheiben drauf habe )

ich habe den wagen ausserdem tiefergelegt, mit 40 mm h&r federn, und 1er gummis...

nun ja, natürlich schleift ihr, denkt ihr euch jetzt, aber ich habe in der DC-werkstatt ausdrücklich gesagt sie sollen soviel bördeln bis nichts mehr schleift!

sie gaben mir den wagen zurück, gebördelt, lackiert, halt alles, und bestätigten mir dass NICHTS mehr schleifen würde!

ja gut, im stand vielleicht, aber nicht beim eintauchen der räder??

zuerst wussten sie gar nicht wie sie dass ganze montieren sollten (siehe thread vibrationen) jetzt auch noch das...bin schockiert

nun ja, es ist durch bördeln alleine vielleicht nicht zu beheben, aber die sollen es mir wenigstens sagen, und mich nicht so zum tüv schicken??

wie auch immer, bei der einzelabnahme liess der gute man 2 räder die diagonal zueinander stehen auf holzklötze hoch, damit diese räder ganz eintauchen, und siehe da ach du heilige sch...wie das schleift

am hinteren radkasten haben sie nicht genug gebördelt, aber an der heckschürze schleift es auch! das spürt man auch beim fahren, bei der kleinsten knubbel krieg ich hinten die heckschürze zu packen...

ja und vorne, oh mei beim vollem eintauchen, räder geradeaus, kein problem, aber beim einlenken da geht mit bördeln gar nix, die kante muss schon gezogen werden...

nun ja, jetzt wollte ich den rest bördeln lassen, also mehr als es vorher gemacht worden ist das ganze auf 3er oder 4er gummis heben, was denkt ihr?

aber etwas ganz anderes ging mir durch den kopf...eigentlich ist im stand gar kein problem, auch nicht bei glatter strasse, das problem gibt es nur bei knubbeln, oder spurrillen und somit komm ich auf die idee dass die räder eigentlich nur zuviel eintauchen...kann man das problem nicht lösen indem ich andere dämpfer montiere? also, ein fahrwerk das härter eingestellt ist?
denn wenn die räder nicht mehr so tief eintauchen, ist schon alles viiiiiiel besser...

ich sehe doch jeden tag autos die so tief liegen, und nicht schleifen, aber die haben halt KW, ein hartes gewindefahrwerk!

weche dämpfer würdet ihr empfehlen?und glaubt ihr ich könnte das problem so lösen? ich will den wagen nähmlich nicht wieder höher legen

nun ja, so sieht das ganze momentan aus...

wäre froh wenn ihr helfen würdet, ich kann nicht mehr lange so mit dem wagen fahren

ach ja, kleines dummes mädchen denkt ihr vielleicht jetzt aber hey, ich bin auch nur anfänger, kann halt passieren...

danke

mfg

fanny


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fanny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2006 um 11:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 28.05.2006 um 11:43 Uhr ]

Hi Fanny,

oh je... Zu den Problemen an der Hinterachse kann ich Dir nicht viel sagen,
da Du alles ganz anders gemacht hast als ich.

Das es vorne schleift, dass kann dann nur an den H&R Federn liegen, denn
bis auf den Unterschied ist es doch wie bei mir, 7mm Scheiben; 8.5 J x18;
225/40 18; 1er Gummis - nur das ich Eibach Federn 30mm (das Pro-Kit)
verbaut habe und es schleift gar nichts.

Vielleicht wäre die günstigste Alternative ein Federn Wechsel auf Eibach?
(zumindest bezüglich Probleme VA)



   

--
MFGHelmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2006 um 11:39 Uhr   
Die Karosseriearbeiten lässt man/Frau auch nicht bei Daimler machen, sondern bei jemandem der sich damnit auskennt...

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fanny

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 362
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 28.05.2006 um 11:47 Uhr   
hallo final mopf!

ja aber bist du dir sicher dass nichts schleift? denn vorne hatte ich beim fahren auch nichts davon gemerkt, nur als der gute mann das alles auf die holzklötze gehoben hat naja, ich fahr zwar auch immer ganz brav, spiel eigentlich nie mit meinem bebé ...

@ olli :
glaub mir, das werde ich mir jetzt mit sicherheit hinters ohr schreiben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fanny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2006 um 12:05 Uhr   


Fanny schrieb:

hallo final mopf!

ja aber bist du dir sicher dass nichts schleift? denn vorne hatte ich beim fahren auch nichts davon gemerkt, nur als der gute mann das alles auf die holzklötze gehoben hat



Es wurde nichts moniert bei der Abnahme. Als ich anfangs mit voll ein-
geschlagener Lenkung gefahren bin, ganz minimales Schleifen, welches
jetzt weg ist, ich provoziere das schon mal hier bei uns im Wendehammer
der Sackgasse.
Dabei haben die Räder allerdings nicht die Kotflügel berührt, sondern
diese - mir fällt die Bezeichnung jetzt nicht ein - Abdeckbleche/Verkleidungen
die man dengeln kann.
Muss sich um 1 mm oder weniger gehandelt haben, denn es ist verschwunden.

An Deiner Stelle würde ich einen Karosserie Fachmann/Werkstatt zu
Rate ziehen, die Routine mit solchen Arbeiten haben.
Evtl. hinten noch mit verschiedenen Distanzscheiben experimentieren (wenn möglich), solange bis es ok ist.

--
MFGHelmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hejoho

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2006 um 12:11 Uhr   
Hallo Fanny.

Die Probleme hatten wir hier ja schon öfters.

Wenn der Wagen im Alltagsfahrbetrieb incl. Bordsteinparken ect. nicht gravierend aufsetzt oder schleift, dann such Dir am besten einen etwas praxisorientierteren Prüfer.
Mit der Bauklötzchenmethode fällt hier jeder serienmäßige, mit 225er auf der VA, durch.

--
Viele Grüße
Joachim

http://www.kfz-horn.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hejoho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2006 um 12:16 Uhr   


hejoho schrieb:

dann such Dir am besten einen etwas praxisorientierteren Prüfer.
Mit der Bauklötzchenmethode fällt hier jeder serienmäßige, mit 225er auf der VA, durch.

--
Viele Grüße
Joachim

http://www.kfz-horn.de



Das kommt noch dazu, stimmt.

--
MFGHelmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2006 um 12:46 Uhr   


Fanny schrieb:

@ olli :
glaub mir, das werde ich mir jetzt mit sicherheit hinters ohr schreiben



Bei uns in D kommt der TÜV jeden Monat in die Werkstätten, da hätten
die ihre Arbeit gleich vorführen können - jede Wette den Wagen hättest
Du mit Abnahme zurück erhalten (Früher oder später).

Ist jetzt ein bisschen Dein Handicap einen geeigneten Abnehmer zu
finden, frag mal den Silvercruiser, der kann Dir ein Lied davon singen.

Oder Du machst einen Ausflug nach Celle...



--
MFGHelmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 28.05.2006 um 13:01 Uhr   
Hallo Fanny,

nicht gerade schön für Dich, ich würde mal ein ernstes Gespräch mit Deiner Werkstatt führen...........

Schau Dir mal dem Beitrag von Hans an :
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=30383&forum=5

Gruss Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fanny

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 362
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 28.05.2006 um 13:09 Uhr   
mein gott, das wird noch viel stress werden

aber eigentlich möchte ich nur die einzelabnahme für die distanzscheiben hinten machen, müssen die sich das vorne dann auch anschauen bei der einzelabnahme??

den der rest wird hier in luxemburg getan, und hier haben sie nachgeschaut und alles war in ordnung, ich komm durch den lux. tüv, die haben hier die antike holzklötze-methode nicht

ja und beim fahren ist vorne auch kein problem, da ich eben keine kurve mit 150 nehme, wo die räder eingeschlagen dann ganz eintauchen! und beim stand oder ruhigem fahren ist eben kein problem...

problem beim fahren ist halt nur hinten, das spür ich schon, wenn es einfedert, schleift es viel...glaubt ihr, von 1er uaf 4er gummis, und kante ganz anlegen würde reichen?

und wie steht es mit dem dämpfern? hilft ein härteres fahrwerk?

danke

fanny

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fanny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1064
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.359

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm