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Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 85
User seit 07.07.2005
| Geschrieben am 08.05.2006 um 11:25 Uhr  
| Hallo, hier mal ein kleiner Werkstattbericht!
Ich habe meinen SLK jetzt seit August 2005 und muss sagen, dass ich absolut nicht zufrieden bin. Einmal was das Auto ansich angeht und dann der sogenannte Service im Autohaus.
Ich hatte seitdem ich das Auto habe mehrere Probleme.
Es fing alles an mit einem lauten Klicken beim Fahrstufenwechsel.
Es wurde daraufhin angeblich repariert, aber als ich vom Hof gefahren bin war das Geräusch immernoch. Auto war dann das zweite mal da um rauszufinden wo das Problem liegt und, da die Teile natürlich nicht da waren durfte ich mich hier schon auf den nächsten Termin freuen.
Es wurde die komplette Achse ausgetauscht nach ca 2000 km.
Jetzt stand er den ganzen Winter und ich fahre aus der Garage und es kommt eine Warnung im Display bezüglich SRS Rückhaltesystem. Hingefahren, musste halbe Stunde warten zum auslesen der Daten (Leihwagen gabs natürlich nicht, man hätte mich heim gefahren). Teil muss gewechselt werden und ich solle bitte in zwei Wochen wiederkommen. Heute Termin gehabt, vor zwei Wochen schon wegen einer M Klasse angefragt als Leihwagen, da das als nächstes Auto für uns interessant gewesen wäre. Leider hätten sie keine M Klasse und auch der geplante Leihwagen ( C Klasse) war unauffindbar. Also bekam ich eine A Klasse*grummel*. Man kann den Fehler auch nicht an einem Tag beheben wenn man das Auto schon morgens zeitig da abstellt - nein, es dauert mindestens 2 Tage!
Das Getriebe wird auch gleich mit geprüft, da es anscheinend auch defekt ist und das Auto immer aus geht (Automatik). Werde wohl demnächst mein Cabrio wieder beim schönsten Wetter in der Werkstatt abstellen müssen. Wie ärgerlich!
Vor allem wenn man behandelt wird wie...naja ich sags mal lieber nicht!
Soll das Mercedes Service sein? Ich bin mehr als verärgert und werde sicher keinen Mercedes wieder kaufen!
Und hoffe jetzt schon, dass derartige Reparaturen nicht nach 2 Jahren auftreten! Leider hats Mercedes ja auch nicht so mit Wandlungen bzw Rückgabe, weil das würde ich hier an dieser Stelle wirklich überlegen.
Verärgerte Grüsse
Romy | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
 Beiträge: 31
User seit 20.10.2005
| Geschrieben am 08.05.2006 um 12:25 Uhr  
| Hallo Romy,
deine Erfahrungen decken sich durchaus mit den meinen.
Ich bin mit dem Fahrzeug an sich sehr zufrieden. Jedoch habe auch ich innerhalb von wenigen Wochen sechs Werkstattbesuche hinter mich gebracht.
Hier war das Problem das nach jedem Aufenthalt ein neuer Fehler oder Mangel von der Werkstatt verursacht wurde. (Softwareupdates mit alter Software, Beschmutzen des kompletten Fahrzeuges mit Sprühnebel, etc.)
Erst nach einem Gespräch in der Niederlassung mit harten Worten und Androhung von Mitteilungen an die Einschlägige Presse wurde alles zu miener Zufriednheit Erledigt.
Auch ich habe an einne sogenannten PREMIUMAUTOMOBILHERSTELLER einen etwas höheren Anspruch. Aber die Realität sieht leider anders aus.
Ich wünsche dir viel Erfolg und weniger Äger in der Zukunft. Aber vielleicht hilft auch bei dir ein Werkstattwechsel. Die Autos sind nicht schlecht aber das kann Natürlich nicht über einen schlechten Service hinweghelfen.
Sonnige Grüße
Michael
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Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
 | Geschrieben am 08.05.2006 um 12:36 Uhr  
| Moin!
Mit dem Service bzw. "Kundenbehandlung" bin ich auch nicht so 100%ig zufrieden.
Mir kommt es vor das wie die obengenannten "Premiumhändler" es nicht so für nötig halten...
Ich glaub die "günstigen" Automarken legen mehr Wert auf so etwas und es zahlt sich auf langer Zeit mit sicherheit aus!!
Das Thema hatten wir ja hier schon sehr oft besprochen...
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
 Beiträge: 15
User seit 19.04.2006
| Geschrieben am 08.05.2006 um 12:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von weseker am 08.05.2006 um 14:19 Uhr ]
Hallo,
ich kann zu meinem neuen SLK 280 nach 2500 km noch nichts sagen, außer dass ich voll zufrieden bin.
Zum Thema Werkstatt kann ich soviel beitragen, dass ich meine MB Werkstatt seit sehr vielen Jahre besuche und äußerst zufrieden bin.
Der nächste Service von denen wäre sicher meine Schuhe putzen
Der AW Wert bei den Inspektionen ist bisher unschlagbar niedrig und bei den Teilen habe ich bisher auch alle Vergleiche mit anderen Werkstätten geschlagen.
Ich kann auch überhaupt nichts Negatives über MB sagen. Ich fahre meinen 14. Mercedes seit 1978 (1. und 2. Fahrzeug) und hatte (toi,toi,toi) erst 2 gravierende Mängel gehabt, diese aber innerhalb der Garantiezeit. Ich fuhr auch eine V-Klasse ca. 100.000 km ohne Mängel und einen E320CDI W211 mit nur einem Mangel (Comand-System).
Seit es 2-Jahres-Garantie gibt fahre ich die Fahrzeuge nur noch innerhalb der Garantiezeit. Künftig 3-4 Jahre mit Garantieverlängerung, da die beruflichen Kilometer in der letzten Zeit zurückgehen. (Das Alter und die Spritpreise )
Gruß
Bernd | Antworten
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Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.05.2006 um 18:12 Uhr  
| Hallo Romy
Meine Erfahrungen hatte ich bereits gepostet:
e/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=28563&forum=4
Danach war endlich Ruhe, und der SLK läuft völlig störungsfrei!
Ich war auf jeden Fall auch reichlich "angefressen".
Viele Grüße
--
_______________________
SLK 350 - schwarz - (040)
Handschalter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
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Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4657
User seit 02.06.2005
 | Geschrieben am 08.05.2006 um 23:01 Uhr  
| Hallo Romy,
kann Deinen Ärger und Wut absolut nachvollziehen. Auch ich hatte nach mehreren und mehrtägigen Werkstattaufenthalten (200 K, Bj.05/2005) die Faxen dicke und habe den Rücktritt vom Kaufvertrag/Wandlung durchgezogen. Es ging dabei hauptsächlich um das ständige Geklapper in den Türen, die mangelhafte Lederqualität und verschiedene andere Sachen. Ein Achsaustausch wie bei Dir stellt diese Mängeln, meiner Meinung nach, jedoch noch in den Schatten. Ich kann Dir daher wirklich nur empfehlen, die Wandlung bei Deinem Verkäufer (so lief es bei mir) durchzusetzen, gleichzeitig aber für entsprechenden Rechtsbeistand zu sorgen. Falls Du eine Rechtsschutzversicherung hast, bist Du mit einer SB von EUR 150.-- dabei, also im Prinzip rein gar nichts bei einem Fahrzeugwert von über EUR 40.000.--. Ein lückenloser Nachweis über die Werkstattaufenthalte und entsprechender Druck vom RA waren die Garanten für die Wandlung. Allerdings war klar, dass ich wieder einen SLK bestellen würde, aber einen einwandfreien diesmal .... Der kam dann nach 5 Monaten im Dezember 2005. An Deiner Stelle würde ich niemals locker lassen, weil da wohl noch ein ganz anderer Betrag im Raum steht.
Übrigens, über eine B-Klasse bin ich auch nach dem sechstenmal in der Werkstatt nicht hinausgekommen, war mir aber dann auch egal ....
Gruß
Bernd | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
 Beiträge: 85
User seit 07.07.2005
| Geschrieben am 09.05.2006 um 08:54 Uhr  
| Danke für eure Antworten. Das baut schon mal etwas auf wenn man nicht alleine da steht.
Vor allem was irgendwo nicht sein kann ist, dass ein automatisches Getriebe nach 9000 km die Hufe hoch macht. Das wird bei Mercedes wieder tagelang dauern bis das getauscht ist, falls nötig!
Ich habe noch einen BMW 330 CD den jetzt mein Mann fährt und wenn der in die Werkstatt geht habe ich den meist am selben Tag wieder. Bei Mercedes dauert die kleinste Reparatur mindestens einen Tag.
Als ich das letzte mal da war wartete eine Frau schon seit 2 Stunden auf ihr Auto (Smart) und dabei sollte eine Glühlampe gewechselt werden. Man hat ihr dann angeboten sie nach Hause zu fahren da man keine Leihwagen hätte. Sowas nenn ich schnell
Naja bin richtig verärgert und werde sicher versuchen irgendwas zwecks Wandlung hinzubekommen. Leider fehlen mir aber hierzu die Unterlagen von den vergangenen Reparaturen. Ob die Werkstatt sowas speichert? Wenn nicht hab ich natürlich die Brille auf, da ich nix nachweisen kann. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
 Beiträge: 199
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 09.05.2006 um 09:18 Uhr  
| Hallo,
wenn alles in einer DC-Werkstatt repariert wurde dann sind ale Werkstatt Besuche elektronisch gespeichert. Laß Dir eine Übersicht geben und einen genauen Rep-Bericht.
Dann würde ich mich noch an deiner Stelle nach DC-Berlin wenden. Nähere Infos erhältst Du über die 00800... Hotline.
Wenn dann nichts mehr klappt Anwalt ...
Gruß
--
R171 - 280er >>tellursilber<< 7G / Bj 4/06 ) Pfälzer ) | Antworten
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