.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Welches Dach-Modul ???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 26.11.2004
 Geschrieben am 04.05.2006 um 09:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 2013 am 04.05.2006 um 09:26 Uhr ]

Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich steinigt: Ja, die "Suchen" Funktion ist mir bekannt.
Aber: Die entsprechenden Threads sind so vielfältig und umfangreich geworden, dass da, zumindest ich, nicht mehr durchblicke.

Da ich niemand gefunden habe, der mir das Teil im PLZ 6000 einbauen will, muß ich also selbst ran (Das wird was werden... ich leg mir gleich mal den Feuerlöscher neben dran)
Frage:
Gibt´s bei den angebotenen Modulen einen Unterschied?
Wer hat z.Z. den "fairsten" Preis??
Wer liefert die "idiotensicherste" Einbauanleitung??
Gruß und Danke
KHW
P.S. Ich habe an meinen Auto keine Dachbetätigung via Schlüssel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 2013    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.05.2006 um 09:32 Uhr   


2013 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 2013 am 04.05.2006 um 09:26 Uhr ]</font>

Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich steinigt: Ja, die "Suchen" Funktion ist mir bekannt.
Aber: Die entsprechenden Threads sind so vielfältig und umfangreich geworden, dass da, zumindest ich, nicht mehr durchblicke.

Da ich niemand gefunden habe, der mir das Teil im PLZ 6000 einbauen will, muß ich also selbst ran (Das wird was werden... ich leg mir gleich mal den Feuerlöscher neben dran)
Frage:
Gibt´s bei den angebotenen Modulen einen Unterschied?
Wer hat z.Z. den "fairsten" Preis??
Wer liefert die "idiotensicherste" Einbauanleitung??
Gruß und Danke
KHW
P.S. Ich habe an meinen Auto keine Dachbetätigung via Schlüssel



hallo,

frag doch mal bei piecha nach. da kannst dann mal am we einen schönen ausflug nach rottweil machen und nach 15 minuten ist das modul verbaut.

habe das modul seit letzter woche drin und muss sagen echt klasse.

gruss olli



--
slk 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ollibolli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 04.05.2006 um 10:23 Uhr   
Hallo KHW

in deinem Freundeskreis hast du doch bestimmt jemanden, der ein Autoradio einbauen kann, denn schwieriger ist das wohl auch nicht. Habe mir auch das Plug & Play Modul gekauft, wegen dem schnelleren Einbau und ganz klar wegen dem Preis. Ausserdem gab es auf dem anderen Modul bei einer Einzelbestellung noch nicht einmal 10% deswegen hatte sich das Thema gleich erledigt gehabt, obwohl von dem anderen Modul noch keine rede hier war.

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."


***http://mwslk.de/JUXrallye***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2006 um 10:28 Uhr   
Moin KHW!

Ich selbst habe mich fuer das Modul vom Hersteller Mspeed entschieden, schlicht und ergreifend, da es a) guenstiger war und b) muss man bei diesem Modul keinerlei Kabel durchtrennen beim Einbau sondern es wird mit einer Steckverbindung gearbeitet. Auch der Einbau erschien mir einfacher und schneller mit diesem Modul.

Funktionsunterschiede gibt es zwischen den Modulen glaub keine und wenn dann nur marginal. Kenne das Reinhold Modul nur von Artikeln hier und kann mich daher natuerlich auch irren. Die Hauptunterschiede liegen damit im Preis und im Einbauort bzw. Einbauverfahren, wobei man auch das Reinhold Modul am gleichen Ort einbauen kann wie das von Mspeed. Der User MP hat das glaub so gemacht und nen Artikel dazu geschrieben.

Beim Preis ist wohl nachwievor die Mspeed Variante guenstiger. Leider ist die Einfuehrungsphase vorbei und somit der Preis von 289 EUR wohl nicht mehr zu bekommen. Aktuell kostet es wohl 380 EUR, wenn ich mich nicht irre.

Wegen der Einbauanleitung kann ich nur sagen, dass die Anleitung von Marcus Piecha sehr ausfuehrlich ist. Die anderen Anleitungen kenne ich nicht wirklich und moechte daher auch keinen Vergleich ziehen.

Vielleicht noch ein anderer Aspekt: In den Kleinanzeigen hier bei MBSLK.de findet sich derzeit ein Reinhold Modul von User 'kawo' fuer 350 EUR. Ich denke, dieser Preis ist derzeit wohl das guenstigste am Markt.

Da ich sehr gute Erfahrungen mit Marcus Piecha gemacht habe, kann ich Dir seinen Shop und seinen Service nur bestens empfehlen!

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackArrow

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 09.03.2006
 Geschrieben am 04.05.2006 um 10:57 Uhr   
Hallo,

das Thema Dachsteuermodul für den R171 interessiert mich auch und bisher gibt es zwei Module am Markt:

1. Reinhold Modul http://www.reinhold-engineering.de/deutsch/Produkte/SLK/CMR171.html
2. MSpeed Modul (auch als Plug & Play bekannt)

Zum MSpeed Modul hab ich nur folgende Info http://www.mspeed.de/cgi-bin/seiten/tacho.pl?spr=1&do=view&action=news&id=23 vom Hersteller gefunden, aber im Forum gibts auch technische Details http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=30091&forum=4

Vielleicht werden die Module ja mal redaktionell vergleichend getestet. Dann hat unsereins als Endverbraucher auch einen besseren Überblick.




--
+++ noch ein Tag bis zum 280'er +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackArrow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2006 um 11:08 Uhr   
Hi,

für das MSpeed-Modul gibt es auch den User SLK-Andy (http://www.xcar-style.de/) als Anbieter für 389 Euro. Bei Piecha (http://www.agentur-piecha.de/) und XTC (http://www.x-t-c.com/) sind in den Online-Shops noch die Sonderpreise gelistet, nach Aussage der beiden hier im Forum gilt jedoch seit Mai der neue Preis von 389 bzw. 399 Euro. Ob bei diesem regulären Preis dann noch die Sonderkonditionen für im Fahrerverzeichnis eingetragene Community-Mitglieder ziehen (10%) ist bisher nicht ganz klar ...

Für das MSpeed-Modul spricht sicher der einfachere Einbau durch das Einklinken an einer originalen Steckverbindung. Nur Strom und Masse müssen noch an anderen Stellen angezapft werden.

Das Reinhold-Modul hat meiner Meinung nach derzeit noch einen kleinen Vorsprung beim Test durch die Community-User (Anzahl und Dauer), was sich aber im Laufe der Zeit relativieren dürfte, wenn die MSpeed-Einbauer hier ihre Erfahrungen schildern. Reinhold ist als Entwickler hier im Forum (schon aus R170-Zeiten) etwas länger bekannt. Inwieweit das in die Kaufentscheidung einfliesst, muss aber jeder selbst entscheiden.

Ob Reinhold preislich, bei der Einbauortempfehlung und der Anschlussgestaltung nachbessert, muss man wohl abwarten. In dieser Richtung gab es bisher nur die Sammelbestellung von Vossi und in Eigenregie veränderte Einbauten z.B. von Banshee.

Beide Module sind unabhängig von der werksseitigen Ausstattung mit der Infrarotdachfernbedienung.


ciao & schöne Grüsse

Andy


--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   X-T-C

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.05.2006 um 11:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von X-T-C am 04.05.2006 um 11:24 Uhr ]

Hallo,

unser EINFÜHRUNGSPREIS von 289,- Euro ist noch gültig, solange dieser im Shop steht. Wir hatten noch rechtzeitig ein paar Module vorgeordert, und werden zum SONDERPREIS liefern, solange dieser Vorrat reicht...

Der neue Shop-Preis wird dann bei 388,- Euro liegen - davon gehen natürlich für MBSLK.de die gewohnten 10 % Rabatt weg. Es kommt somit ein effektiver MBSLK.de-Preis von 349,- Euro zustande...

Selbstverständlich stehe ich beim Einbau gerne mit telefonischem Support zur Seite.

Montage bei uns im Haus ist jederzeit (nach Terminabsprache!) möglich.

Falls in einer Region mehrere Leute das Modul eingebaut haben wollen, wäre ich auch zur "Vor Ort Montage" bereit, jedoch müsste man sich vorher auf eine gewisse Anfahrtspauschale einigen...

Gruss, Werner

--
http://www.x-t-c.com
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 67 37 67

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an X-T-C    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 29.10.2003
 Geschrieben am 04.05.2006 um 12:07 Uhr   
Hallo 2013,

also ich habe mir gestern das Plug und Play Modul eingebaut, der Einbau ist nicht schwer und hat auch sofort alles Funktioniert. Die Anleitung von Piecha ist sehr gut bebildert und es ist soweit auch alles beschrieben. Gekauft habe ich es bei Piecha im Internet (siehe Link auf der linken Seite). Es steht zur Zeit noch mit 289€ in seinem Internetshop. Die Lieferung war sehr schnell und auch sonst kann ich das nur Empfehlen. Langzeiterfahrungen gibt es natürlich noch nicht.

Na, dann viel Spaß

Heute werde ich meinen SLK schon öffnen lassen bevor ich hingelaufen bin, Wetter ist bei uns SUUUUPER.

Grüsse aus Worms

ThoHild

--
neuer Tag, neues Glück...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ThoHild    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.05.2006 um 13:28 Uhr   
Hallo KHW,
ich habe das Plug & Play Modul von Piecha eingebaut. Hatte etwas Schwierigkeiten aber letztendlich mit Marcus Piecha´s Hilfe und den Tipps im Forum ging alles gut. Und wenn ich als Büromensch das schaffe schafft es (fast) jeder!!
Ansonsten: Preisvergleich anstellen und kaufen......
Viele Grüße
Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 03.07.2005
 Geschrieben am 04.05.2006 um 22:13 Uhr   
Hallo, bin ja auch schon beim überlegen wegen diesem modul.
Aber wer baut mir es ein in München oder Umgebung.?
weil der preis von xtc ist sehr verlockend
gruß suggerman

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an suggerman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :975
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.388.912

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm