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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

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Tipps und Technik R171 » » Thema: Verschleiß Bremsscheiben / Beläge SLK 350
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   GG AD 600

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Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.04.2006 um 17:51 Uhr   
Abend Gemeinde !

Mal eine spezielle Frage an die SLK 350 Fraktion: Wie lange haben bei euch die Bremsscheiben und Beläge gehalten ?

Obwohl bei mir die Bremsscheiben nur minimal eingelaufen sind, habe ich beim langsamen Fahren starke Schleifgeräusche von den vorderen Bremsscheiben. Die Scheiben haben jetzt 30.000km runter und bei stärkerem Bremsen ist nicht nur eine ziemliche Geräuschentwicklung (dunkles wummerndes Geräusch ) sondern auch ein sehr starkes Zittern / Schlagen in der Lenkung festzustellen und auch im Bremspedal habe ich starke Vibrationen.

Habe die Vorderräder mal demontiert und festgestellt, dass auf der rechten Seite die Bremsscheibe sich nur eine 3/4 Umdrehung bewegen lässt und dann am Bremsbelag feststeckt.

Behaupte mal das sich die Bremsscheibe auf der rechten Seite verzogen hat und nun diese Vibrationen verursacht. Die Bremsleistung ist nach wie vor gut, bloß die Vibrationen sind ´ne Zumutung.

Mit welcher Haltbarkeit ist den bei zügiger Fahrweise zu rechnen ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Grüße

Andy







--
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   Bueller

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Beiträge: 331
User seit 18.09.2003
 Geschrieben am 30.04.2006 um 18:32 Uhr   


GG AD 600 schrieb:

Abend Gemeinde !

Mal eine spezielle Frage an die SLK 350 Fraktion: Wie lange haben bei euch die Bremsscheiben und Beläge gehalten ?

Obwohl bei mir die Bremsscheiben nur minimal eingelaufen sind, habe ich beim langsamen Fahren starke Schleifgeräusche von den vorderen Bremsscheiben. Die Scheiben haben jetzt 30.000km runter und bei stärkerem Bremsen ist nicht nur eine ziemliche Geräuschentwicklung (dunkles wummerndes Geräusch ) sondern auch ein sehr starkes Zittern / Schlagen in der Lenkung festzustellen und auch im Bremspedal habe ich starke Vibrationen.

Habe die Vorderräder mal demontiert und festgestellt, dass auf der rechten Seite die Bremsscheibe sich nur eine 3/4 Umdrehung bewegen lässt und dann am Bremsbelag feststeckt.

Behaupte mal das sich die Bremsscheibe auf der rechten Seite verzogen hat und nun diese Vibrationen verursacht. Die Bremsleistung ist nach wie vor gut, bloß die Vibrationen sind ´ne Zumutung.

Mit welcher Haltbarkeit ist den bei zügiger Fahrweise zu rechnen ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Grüße

Andy



Hi.
Meine Scheiben und auch Beläge haben jetzt 28000km auf dem Buckel!Wie es aussieht,würden die Klötze auch noch ne Weile halten!?
Nur war ich nie wirklich zufrieden mit deren Leistung!!!
Aus hohem Autobahntempo stark verzögern zu müssen,ist nicht wirklich ein Erlebniss!Nicht nur die Wirkung läßt zu wünschen übrig,sondern die Geräuschentwicklung ist nicht wirklich toll!Ein rubbelndes,brummendes Geräusch ist dann zu hören!In der Lenkung ist davon nichts zu spüren!Sobald die Temperatur der Scheiben hochgeht,läßt deren Bremswirkung auch fürchterlich nach!!
Ich weiß nicht,ob das bei allen 350èr Besitzern so ist,oder ob ich mir die Klötze(Scheiben) damals in Papenburg auf der Rennstrecke "verglast" habe!

Würde gerne Eure Meinung dazu hören!!!!



--
Ich habe fertig!

Gruß
Manni

___________________________________________
350`er!! Geiler Sound und mehr! So what !!?

___________________________________________
SLK 350
BUELL 1203ccm V2

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   kirslk

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Beiträge: 113
User seit 13.05.2004
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 Geschrieben am 30.04.2006 um 18:47 Uhr   
Hallo SLK-ler,
auch meine Erfahrung in Bezug auf die Bremsen des 350 ist negativ. Nach 12500 km habe ich reklamiert, weil das leidige Rubbeln dazu führte, daß ich keine Lust mehr hatte, das Auto zu fahren bzw. zu bremsen. Anstandslos bekam ich auf Kulanz neue Scheiben und Klötze. Nach nun 1500 km fängt das Brummen schon wieder an. Ich kann von mir behaupten, daß ich möglichst nicht bremse sondern vorausschauend ausrollen lasse. Welche Alternative hat man?

Gruß Stephan

--
2 fast 4 you

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   Ducatifan

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Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 30.04.2006 um 18:49 Uhr   
Ich hab weder Geräusche, noch negative sonstige Merkmale! Meine Bremsen beißen wie Sau und ich würde sie spätestens nach 20.000km (Scheiben) und ca 15.000km wechseln, wenn ihr mich fragt... Eure Beschreibungen klingen als wären die Bremsscheiben total verzogen, durch etwaige frühere Überhitzung und die Bremsbeläge scheinen dann auch nieder zu sein?!? Komische Geräusche kenn ich beim Bremsen nur, wenn Metall auf Metall bremst Besser mal ne Werkstatt aufsuchen... (und nich jeden € 3 mal angucken beim Erneuern der Bremsen)

MfG Rene

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   Ducatifan

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Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 30.04.2006 um 18:51 Uhr   
Achja... die ersten 100Km mit den neuen Bemsen sollte man starkes Bremsen strikt vermeiden! Das erspart Probleme... ansonsten fahre ich SEHR sportlich! -und hatte noch keine Probleme nach 46000km!

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   Tepfi

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User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2006 um 18:52 Uhr   
Hallo Manni

Papenburg da sagst du was, meine Bremsscheiben am 200´er sind auch fertig, zum Glück nur hinten. Aber gleiches Phänomen
Mercedes baut halt noch für die gemütlich fahrende Kundschaft und hat noch nicht verstanden, wie es bei Sportlicher fahrweise aussehen muß.

--
MfG
André

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   Ducatifan

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Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
 Geschrieben am 30.04.2006 um 18:58 Uhr   
Naja bei dem Cayman S-Vorführer von Porsche, den ich jetz mal hatte waren bei 2500km auf dem Tacho die Bremsscheiben auch im Arsch..... Kommt halt auf die Fahrweise an... für Rennstreckeneinsatz sind die Bremsen sicherlich nicht! Kauft euch halt Keramikbremsen ^^ sind doch nur 7000€... oder fahrt StVO-mäßig

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   reinhold1

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Beiträge: 243
User seit 13.08.2004
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 Geschrieben am 30.04.2006 um 19:51 Uhr   
Hi,
@all
ich habe noch 2 AMG 6-Kolben Bremssättel für die Vorderachse!
Fragt mal Mike171, das ist eine Alternative

Bei Interesse mich mal anmailen.

@Manni
Nicht lange überlegen

Gruß
Reinhold

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   Olli aus Mainhattan



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Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.04.2006 um 19:56 Uhr   
Hi Andy,

das hört sich sehr nach ner zu schnellen Passpassage an


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 30.04.2006 um 20:00 Uhr   

Hallo
Keine Einzelabnahme vom Tüv. Der AMG hat alles andere Komponenten als der 200er, 280er u. 350er.( ABS Steuergerät, Bremskraftverst. usw. )
Auch wenn es gehen würde, muß hinten auch alles umgebaut werden.
mfG Peter



reinhold1 schrieb:

Hi,
@all
ich habe noch 2 AMG 6-Kolben Bremssättel für die Vorderachse!
Fragt mal Mike171, das ist eine Alternative

Bei Interesse mich mal anmailen.

@Manni
Nicht lange überlegen

Gruß
Reinhold


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