.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Spritpreis- Heute und Morgen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.04.2006 um 19:08 Uhr   
Moin...

Der Ölpreis wird mal wieder heiss diskutiert..
In anderen Foren gibt es bereits solche Beiträge wo man die Tendenz gut erkennen kann...Experten sind laut Berichten zufolge schon der Meinung das der Liter Super dieses Jahr noch die 1,70,- EUR erreichen wird

Wie schaut's heute aus ?...meine ander Freien 1,35,- EUR gesehen zu haben.

...aber was soll's brauche ja eh' Super +

Ich frage mich nur wer dieses V-Power Zuegs noch kauft/kaufen kann..Preise von über 1,45,- EUR lassen ja quasi den Gasfuß erlahmen..

Gruß Andreas

--
Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2006 um 19:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ROM am 22.04.2006 um 19:40 Uhr ]

Was die Benzinpreisentwicklung angeht, so lagen wir im September letzten Jahres bei 1,369 für den Liter Super. Hat sich ergo nicht viel geändert.

Das V-Power-Zeugs ist Nepp, wer sowas tankt hat selber schuld oder bekommt auf sein Vermögen zuviel Zinsen.

Ist trotzdem ne Sauerei wie sich der Preis durch "Krisen" künstlich verändert und abgezockt wird. Im Amiland kostet der Sprit nicht einmal die Hälfte - und da gibt es schon eine Autofahrerrevolution bei einer 5. Cent Anhebung.

Am billigsten ist es z.Zt. in Russland: 50,- Cent pro Liter Super.
Am teuersten in der Türkei: 1,79,- pro Liter Super - für Touristen 1,75,-




--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 289
User seit 08.04.2003
 Geschrieben am 22.04.2006 um 19:54 Uhr   
Was auch recht interessant ist, dass damals (letztes Jahr) höchst Preise erreicht wurden und der Barrel "nur" 64 $ kostete. Jetzt bei knapp 75$ sind wir sogar noch etwas darunter.... Man merkt, wie man damals schon abgezockt wurde!!!

Gruß
Sven Daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an StefanDG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 23.04.2006 um 10:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 23.04.2006 um 10:27 Uhr ]

Hallo Leute,

wieder die alte Diskussion...

... vorweg: Der Liter Super kostet bei mir um die Ecke € 1,35 bei Aral und ich würde auch lieber billiger tanken.

Aber: Der Preis am Markt wird eben durch Angebot und Nachfrage bzw. von der Elastizität der Nachfrage bestimmt.

Volkswirtschaftlich ausgedrückt: E = Mengenänderung% / Preisänderung%
Und am Benzin- bzw. Ölmarkt können wir leider nur sehr unelastisch handeln, dh E<1.

Wirkt doch folgendermaßen entgegen:
Baut Eure SLKs auf Gas um bzw. kauft einen Smart fortwo... (da würde man dann sehr elastisch handeln, will sagen die nachgefragte Menge würde sich um 50% reduzieren [wenn man unterstellt, dass der Smart nur halbsoviel verbraucht], nur weil der Preis um 10% gestiegen ist).

Am Rande: Wenn ich eine Ölquelle besitzten würde und meine verehrte Kundschaft so verdammt abhängig von mir ist, würde ich's genauso machen.

Ergo: Wenn's Euch zu teuer ist, dann tankt nicht...

Außerdem: Das Öl am Weltmarkt ist nicht nur für den Westen da - Will sagen, der Preis wird weiterhin steigen, wenn auch die Schwellenländer durst danach bekommen werden. Und jeder Mensch auf diesen Planeten hat das gleiche Recht auf Öl. Aber nur eine handvoll kann sichs leisten. Und wir Deutschen gehören dazu...

Ich weiß, ich werde mir nun einige Kritik (hoffentlich konstruktiv und nicht beleidigent) einhandel; Aber so ist die Lage nunmal. Ich weiß auch, dass es Leute gibt, die beruflich drauf angewiesen sind, die nicht anders können, dass man den Preis künstlich in die höhe treibt, etc.

Einen schönen Sonntag

Wolfgang

--
R170 200 K 2003 silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   teamioli

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
 Geschrieben am 23.04.2006 um 11:10 Uhr   
Moin,

hier einmal ein Bericht aus dem Spiegel. Der Liter normal kostet dort 64 US-Cent .
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,412607,00.html
Sönke

--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an teamioli    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 16.04.2003
 Geschrieben am 23.04.2006 um 11:14 Uhr   
Hallo, schaut mal hier: http://cc-bank.de/de/privatkunden/index.html
Gruß von schubidu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schubidu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 23.04.2006 um 11:15 Uhr   
Nein, definitv stimmt die Formel von Angebot & Nachfrage hier nicht mehr ... wird zwar gerne vorgeschoben um es als Argument herzunehmen. Der Preis das wird künstlich hochgepusht, ähnlich wie Immobilienpreise in München durch die Maklermafia hoch gehalten werden...

---------------

- Deutschland hat eingene Ölquellen in der Nordee und ist auf das Öl aus dem Golf nicht angewiesen .... zudem gibts russisches Öl, Öl aus Norwegen, ect ....

- Was bitte hat die US-Nachfrage nach Öl mit Nordseeplörre oder dem Saft von anderswo zu tun ?

- Nur weil ein Diktator Weltmachwahnvorstellungen hat oder einen Pups lässt wird Öl teurer ? ... sorry, DAS kann mir keiner erklären warum. Ganz einfach keine Berichterstattung mehr über das Land und hermetisch abschotten ... mal sehen ob die Herrschaften Atombomben essen können ...

- Die Schwellenländer Afrikas oder China zum Beispiel haben ein Recht auf Öl ?? ... okay, dann aber bitte mit den gleichen Restriktionen bezüglich Ökoterror und Umweltschutzwahn.
Flugzeuge & Co. dann bitte auch alle mit Katalysator betreiben ....

- Würde der Staat auf sein Raffmonopol durch Steuern verzichten wäre die Wirtschaftsbemse durchaus gelöst .... aber das wissen wir erst alle nachher, gelle? Wenns zu spät ist !!

------------

Wo du Recht hast .... ".. dann tankt nicht" .... Wohne in der Nähe meiner Arbeit, fahre wenn möglich keine Unsinnigen Fahrten zur Rush-Hour oder zu typischen Stosszeiten in die Stadt zum shoppen ... vermeide Stadtfahrten und boykottiere Geschäfte und Locations ohne gute Verkehranbindung. Blödsinniges Staustehen in Urlaubszeiten kenne ich nicht und Weekend-Skitouren mit Stau-Erlebnis sehe ich nur im Fernsehen.

Spare mit Nerven, Stress und Sprit und habe dadurch an Lebensqualität gewonnen .... der Preis ist mir im Prinzip wurscht, denn ich kann eh nix dran ändern. Wer darauf angewiesen ist - und das ist ehrlich betrachtet KEINER - ist eben selbst schuld. Warum MUSS man sich weit draussen ein Haus bauen und in der Stadt arbeiten ? Warum lange Arbeitswege auf sich nehmen ? Keiner MUSS ... jeder hats sich wegen angeblichen besseren Verdienstes ausgesucht .... und sich meiste dabei selbst belogen.

Auf Gas umrüsten ändert nix an der Lage und ist mir noch zu teuer ... zudem gibts in meiner Gegend keine Zuschüsse und Umbauer. Tankstellen so gut wie garnicht.
Wie man schon weiss ist der Gaspreis bald nicht mehr stabil - der Staat hat eine Einnahmequelle entdeckt und zapft diese alsbald an ....

In diesem Sinne ... ich geb Gas und hab meinen Spass !!!

--
" Wer Slks nachmacht oder fälscht, nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt wird mit Geschlossenfahren bestraft ! "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   goofy

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 19.05.2005
 Geschrieben am 23.04.2006 um 11:50 Uhr   
Wer bei diesen Preisen noch V-Power tankt, den verstehe ich auch nicht.
An meiner Tankstelle hängt ein Schild: "..früher waren wir Tankwarte, heute sind wir Steuereintreiber..."....
Wohl war. Der einzige Weg, der Konzeptlosen Politiker, noch Geld in das leere Staatssäckel zu bringen, ist halt das abzocken der Autofahrer.
Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, Lagersteuer, Ökosteuer.....mal sehen was als nächstes kommt.
Ich für meinen Teil habe es mir zur Gewohnheit gemacht, nicht mehr bei den "grossen" Konzernen zu tanken, sondern bei "kleinen" oder freien Tankstellen. Ob es was bringt, wer weiss.
Interessant finde ich nur immer wieder, das alle sich eigentlich aufregen, aber wehren gegen die Abzocke, macht auch keiner. (mich eingeschlossen)

Mal sehen wie Leidensfähig der Autofahrer noch ist.

Gruss
Jens



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an goofy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 23.04.2006 um 11:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 09.11.2007 um 22:52 Uhr ]

Hi,

komme gerade von einer fast ölfreien MTB-Tour wieder. Leider hat mir das Wetter einen strich durch die Rechnung gemacht...

Ich geb Dir in folgenden Punkten recht:

"- Nur weil ein Diktator Weltmachwahnvorstellungen hat oder einen Pups lässt wird Öl teurer ? ... sorry, DAS kann mir keiner erklären warum. Ganz einfach keine Berichterstattung mehr über das Land und hermetisch abschotten ... mal sehen ob die Herrschaften Atombomben essen können ..."

"- Die Schwellenländer Afrikas oder China zum Beispiel haben ein Recht auf Öl ?? ... okay, dann aber bitte mit den gleichen Restriktionen bezüglich Ökoterror und Umweltschutzwahn."

-> Ich würde das nicht Umweltschutzwahn nennen: Viel mehr: Hoffentlich machen sie nicht die gleichen Fehler wie wir vor dreißig Jahren bzw. hoffentlich profitieren sie von unseren weiterentwicklungen bzgl. Umweltschutz...

"- Würde der Staat auf sein Raffmonopol durch Steuern verzichten wäre die Wirtschaftsbemse durchaus gelöst .... aber das wissen wir erst alle nachher, gelle? Wenns zu spät ist !!"

-> Stimme ich zu, nur, woher nimmt der Staat dann das Geld, dass ihm in der Kasse fehlt? Die Rentenbeiträge erhöhen, die Renten senken, Tabaksteuer erhöhen, PKW-Maut Einführen, etc.?!?

"In diesem Sinne ... ich geb Gas und hab meinen Spass !!!"

-> Jetzt wo ich nass bin und mein Cannondale gesäubert hab', scheint die Sonne wieder. Ich werd' heut Nachmittag auch eine Runde drehen, aber offen. Trotz Benzinpreis...

Beim Punkt Angebot und Nachfrage geb' ich Dir auch recht, aber die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen, denn solange die Leute die hohen Benzinpreise bezahlen, wird sich nix ändern...

Gruß

Wolfgang

--
R170 200 K 2003 silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 23.04.2006 um 12:06 Uhr   
Das mit den Schwellenländern liesse sich durch entsprechende Kontrollen oder eben restriktionen oder gezielte Entwicklungshilfte entsprechend lenken ... aber solange nicht Welteinheitlich gleiche Umweltschutzgesetze gelten ists damit essig.
China solt enicht aufs Öl setzen sondern auf Solarstrom, Wasserstoff, Brennsoffzellen, ... stattdessen Low-tech, Maximale Expansion, Volgas ohne Hirn .... Öko mit Hirn - durch verzicht und Sinn, aber Ökoterror nein danke.

Solange wir Geld haben und in Flugzeuge zu setzen die den Dreck ungefiltert in die Luft blasen nur um nach Malle zu düsen um sich dort zu besaufen ists mitm Hirn nicht weit her ...
Joghurtbecher werden noch immer quer durch dei Welt gekarrt und das "Pendlertum" zum Arbeitsplatz wird immer verblödeter.

Um wenige Euros mehr zu verdienen fahren die Leute für teuer Geld irre Strecken oder "leben" in zwei Orten (Ost - West) .. und belügen sich im Prinzip selbst. Denn der Mehrverdienst wird damit locker aufgefressen, ganz u schweigen von der Lebensqualität durch "Zeitverbrauch" ....

------------

Woher der Staat das "fehlende" Geld nehmen soll ? .... rechen mal die Anschaffung von Unfug wie Düsenjägern und anderem Kriegsgerät weg, deren Verbauch von Reccorcen und Zerstörungspotential dann haste denke ich mal massenweise Geld ...


--
" Wer Slks nachmacht oder fälscht, nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt wird mit Geschlossenfahren bestraft ! "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1277
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.791

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm