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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 20.04.2006
| Geschrieben am 20.04.2006 um 20:49 Uhr  
| Nach dem Batteriewechsel macht die Tankanzeige was sie will. Der maximale Ausschlag wird erst durch die Temp. anzeige begrenzt. Ist der Tank randvoll so wird dies auch durch die Tankuhr angezeigt. Je länger man fährt desto weiter klettert die Tankanzeige Richtung 8/4 voll. Wird die Zündung abgestellt, so knallt die Anzeige Richtung Temp.anzeige um dann zitternd gegen null zu rutschen. Wer kann mir helfen. Ein Massefehler der im Forum schon diskutiert wurde, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wie soll der entstanden sein.
Gruss | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 20.04.2006 um 21:35 Uhr  
| Als erstes würde ich mal versuchsweise die Batterie für ein paar Minuten abklemmen.
Wenn das nichts Hilft wirklich die Masseleitungen noch mal Prüfen.
Wenn es ein VW wäre würde ich sagen es ist eine kalte Lötstelle im Kombiinstrument. Das hat VW fast Serienmäßig ..... Läßt sich aber mit nem Lötkolben beseitigen. Hab ich aber beim SLK noch nicht erlebt....
--
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden...
Albert Einstein | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 20.04.2006
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User seit 20.04.2006
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 06.02.2010
| Geschrieben am 09.02.2010 um 19:46 Uhr  
| Beim Slk meiner Tochter war´s genauso, bis heute nicht behoben.
Nadel beim volltanken auf der Temperaturanzeige, geht wenn der Tank halb leer ist wieder Richtig kontrolle beim Nachtanken.
War beim Händler Fehlerspeicheraus lese: Problem mit Tankanzeige wurde angezeigt.
Am Prüfgerät wurde die Tankanzeige getestet. Leer , 1/4, 1/2, 1/1, am Tester war sie in Ordnung.
Nach Aussage des Meisters sollte das KI gewechselt werden(450€ plus Einbau), auf meine Frage , ob er mir auch garantieren kann das es dann funktioniert zuckte er mit den Schultern und sagte dann geht die Sucherei los.
Ich machte mir so meine Gedanken , wurde 25€ los und Fuhr nach Hause.
Folge seit der Zeit gehts auch mit Überschlag bis zum Thermometer.
Ab halb Voll stimmt´s ja wieder.
Vielleicht kanst´du mal berichten wie es bei dir ausgegangen ist und was der Fehler war.
mfg
Willy | Antworten
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 06.07.2009
| Geschrieben am 13.06.2010 um 13:25 Uhr  
| Also ich hatte das Problem auch, nachdem ich an Dauerplus, Masse und Klemme 15 einen Marderschreck angeschlossen habe. Dazu war die Batterie natürlich abgeklemmt. Problem war, dass der Tank dabei nur noch 1/4 voll war. Als ich alles angeschlossen hatte war die Tankanzeige bis zum Temparaturanzeiger "durchgedreht". Lösung: Volltanken! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 12.02.2007
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