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| Geschrieben am 18.04.2006 um 17:34 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich hab nen 200er SLK und ich interessiere mich schon seit einem Jahr für die Alphard Felgen die ja ursprünglich nur für den SL bestimmt sind. . Der MB-Händler sagte mir ich solle beim TÜV nachfragen ob es irgendwie möglich wäre die auf den SLK zu montieren. Dieser sagte heute jedoch zu mir ich bräuchte erstmal ein Teilegutachten für diese Felgen bevor er mir weiteres dazu sagen kann. Tja, und nun wollte ich eben hier mal nachfragen ob überhaupt ein solches Teilegutachten für die Alphard existieren oder ob ich letztendlich nur mit viel Aufwand und Bestechung den TÜV dazu bringe mir die Felgen aufzusetzen Hab hier auch schon im Forum alles mögliche über diese Felgen gelesen auch das es ja anscheinend möglich ist diese zu montieren.
Kann mir wer helfen bitte?
Grüsse Mic | Antworten
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User seit 13.07.2004
 | Geschrieben am 18.04.2006 um 19:20 Uhr  
| Nabenz !
Hatten wir schonmal...
Ich sehe da kein Problem bei einer Einzelabnahme...
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=17601&forum=5&highlight=Alphard
Alphard, 8,5x18ET35, B6 647 42 60, 312,- EUR/Stk.
Alphard, 9,5x18ET40, B6 647 42 61, 320,- EUR/Stk.
Gerd
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...quarz - Gruss aus Celle...
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User seit 30.11.2005
| Geschrieben am 19.04.2006 um 00:39 Uhr  
| Die Felgen sehen schon genial aus. Hätte Sie auch gerne. Bei TS-Alurad in Bremen sind sie für 1600€ mit markenbereifung zu bekommen. Das schlimme daran ist die sch.. Einzelabnahme. Je nach Prüfer kannst Du auf taube Ohren stoßen. TS hatte diese Prozedur mir auch für 140€ angeboten. Aber Bremen ist mir ein wenig zu weit weg. Und die anderen Räder müßte ich mir dann schicken lassen.
Abschließend werde ich mich wohl für die AEZ XYLO in 19" entscheiden. Die Anschaffung kommt in etwa auf das gleiche heraus, wenn ich alle Unkosten mit einrechne (auch Anfahrt, Hotel usw.). Lediglich der Reifentausch wird etwas teurer.
Gruß
Holger | Antworten
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User seit 28.03.2005
| Geschrieben am 19.04.2006 um 16:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micronom am 19.04.2006 um 16:40 Uhr ]
Danke für Eure Antworten.
Ich war jetzt eben noch mal beim MB-Händler. Er frägt im Werk nach, mal sehen was dabei rauskommt. Er meinte das Problem wäre wenn die Breite der Reifen und das man evtl. noch etwas am Kotflügel verändern müsste. Naja, ich kanns mir nicht vorstellen und wenn es so ist, ist es mir dann doch zu viel Aufwand... Ob ein Teilegutachten existiert konnte er mir nicht sagen.
Schlimm ist das wenn man nichts anderes haben will | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 13.07.2004
 | Geschrieben am 19.04.2006 um 19:09 Uhr  
| Nabenz !
@Mic+Holger: Die Felgen haben eine MB-Teilenummer und warscheinlich sogar eine KBA-Nummer...glaubt ihr MB verbaut Felgen für die kein Gutachten existiert ?? Also sehe ich in einer Einzelabnahme (in Celle übrigens 70.-EU) nach wie vor kein grosses Problem...
Die Felgen von TS in Bremen sind möglicherweise die holländischen Kopien der Alphard, aber ich glaube die gibts nur ohne Gutachten und in 8 oder 8.5x18....
Gerd
--
...quarz - Gruss aus Celle...
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User seit 28.03.2005
| Geschrieben am 20.04.2006 um 13:58 Uhr  
| Hab heute nocheinmal von einem anderem MB-Händler gesagt bekommen das die Montierung nicht möglich ist ohne die Kotflügel zu verändern. Seit ihr sicher das ihr auch das R171 Modell meint ? der Link weiter oben verweist nämlich in das Forum Tips und Tricks R170.
Ansonsten verstehe ich nicht warum sich MB da so quer stellt bei mir
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User seit 07.03.2004
 | Geschrieben am 20.04.2006 um 20:05 Uhr  
| Hallo Mic
Das ist ganz einfach, die haben keine Ahnung davon. Daher geben die sämtliche Probleme an die auftauchen könnten, um sämtlichen Ärger aus dem Weg zu gehen. Man kann dem Kunden besser anschließend sagen, das alles ohne Probleme gelaufen ist, als andersherum. Wofür ich auch großes Verständnis habe.
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum | Antworten
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User seit 28.03.2005
| Geschrieben am 20.04.2006 um 21:55 Uhr  
| Hi Tepfi,
habe heute mit meinem Vater darüber gesprochen und ich habe es ihm genauso mitgeteilt wie du eben in deinem Post.
Ehrlich gesagt kommt es mir auch im Moment so vor, als würde sich keiner der Befragten, bei MB oder auch TÜV, einfach nicht die Mühe machen um auf diese Anfrage einzugehen.
Mir kommt es so vor als wenn dies eine supertolle Sonderanfertigung wäre und es deswegen zu aufwendig bzw. zu inrentabel wäre.
Bin dann heute mal zu einem ortsansässigen, Markenunabhängigen, Reifenhändler marschiert und habe ihn um Hilfe gebeten. Dieser hat sich sofort Zeit genommen, einen Vergleich mit ähnlichen Reifen/Felgengrössen genommen und ist zu dem Entschluss gekommen das es seiner Meinung nach kein Problem wäre. Am Dienstag kommt der TÜV zu ihm, kennt ihn wohl schon ein bisschen länger....
mal sehen was ich am Dienstag zu hören bekomme, aber ich bin recht zuversichtlich | Antworten
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User seit 30.11.2005
| Geschrieben am 21.04.2006 um 07:50 Uhr  
| Also kann mir die Probleme höchstens so vorstellen, daß hinten vielleicht 5-10mm Verbreiterung pro Rad fällig ist, um auf ähnliche Einpreßtiefen zu kommen, wie vergleichbare Felgen. Vorne müßte es auf jeden Fall passen. Und von der Breite her, sind etliche Räder extremer als diese. Eigentlich schade.
@accpralle: Die Räder von TS waren angeblich nicht die Kopie, sondern Originale.Die Dimensionen waren auch exakt die gleichen.
Gruß
Holger | Antworten
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