.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Dicke Eier Tour 2006 (DET) Feedback
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.04.2006 um 22:37 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marcus am 16.04.2006 um 11:39 Uhr ]

Hallo

ich bin seit gut einer Stunde wieder daheim am Niederrhein. Das letzte Stück konnte ich offen fahren. Wolkenfrei, 10°C. Wird wohl morgen ein super Tag und verlockend für eine spontane Ausfahrt. Hier mein Bericht.

Treffpunkt
Wir kamen zeitig in Wermelskirchen mit 3-5 SLKs an - aber es waren schon fast alle da. Leichter Regen und viele SLKs.

Etappe 1
Am Anfang direkt tolle Kurven. Zwischendurch tolles Panorama aber ich mußte lenken und Eileen interessierte das nicht.

Etappe 2
Nach Kaffeestop viele viele Kurven. Man hätte schon ein langsames Teilstück zum Verschnaufen gebraucht. (So heftig wie der DUST diese Woche war's glaub'ich aber nicht?)

Teil 1 der 2. Etappe konnten wir offen fahren. Ansonsten hat es geregnet. Straßen waren überall nass.

Tempo: Fanden wohl einige zu schnell. Wir sollten in Zukunft mehr darauf achten innerorts die Limits einzuhalten und die Kurven kann man ja trotzdem zackig fahren. Tip an alle Kolonnenführer von Roadstertouren: langsam beschleunigen, dann zerbröselt ne Kolonne nicht so

Ich war in Kolonne 5 (Shovel+Simone), welche meist an Position 4 lag. Der SLK vom Kolonnenführer 4 (SlkArno) war beim Kaffeestop defekt (Details weiß ich nicht).

Kaffeestop
Kaffeestop-Lokal war besser als beim GEW 2005, da wir alle in einem Saal saßen. Lecker Apfelkuchen mit Sahne!!!. Cola gabs auch. Der Sandkuchen war zwar lecker aber mir zu trocken. Super Parkmöglichkeiten - wie am ganzen Tag. Gut organisiert.

Abendprogramm
SchützenHaus: War nur kurz (15 Min.?) drin (Gero kennenlernen). --
WOW! : Ballsaal mit runden Tischen. Ich bin dann mit Peter T. gen A46 heimgefahren. Mal gut, daß ich ein Navi habe.
(Das WOW und der Smilie beziehen sich auf den Ballsaal)

Resümee
War natürlich schade mit dem Wetter. Als wir das Dach aufmachen konnten merkten wir, daß es doch so deutlich mehr Spaß machte.
Sorry, ich war in Etappe 1 etwas lahmarschig lag wohl am geschlossenen Dach, den vielen einschläferndwirkenden langweiligen silbernen SLKs in meiner Kolonne vor und hinter mir und vor allem meinen "Reifenproblemen" bei nasser Fahrbahn.

Ich sag immer: gute Orga + schlechtes Wetter => Tour nicht so prickelnd; top Wetter selbst bei schlechter Orga -> Tour klasse. Ist leider so. Da kann man (meinen bewährten Heckmann) Andy G. auch verstehn, daß er erst zum Abendessen erschienen ist.

Ungewohnt und interessant die D.E.T. mal als Teilnehmer mitzumachen! Meine häufigsten Sätze waren: "Ich bin nicht der Organisator" - und "Ja ich weiß" wegen meiner Haarfarbe. Mir wurden viele Dinge gesagt, ich hatte aber nix zu notieren. Ein paar Sachen wegen JUXrallye NRW habe ich behalten und eingetragen. Mailt mir wenn was fehlen sollte oder falsch ist. Wegen Duisburg-Stammtisch-Terminen (Spargel) muß ich mir noch Gedanken machen. Die nächsten größeren Touren sind die Blütentour (bin nicht dabei) und die JUXrallye NRW. Beim Grill Event Wuppertal werde ich nicht organisieren, da mir das bei so großen Treffen keine Freude mehr bereitet. Aber kleinere Treffen (1 Kolonne) kann ich noch machen und habe da bereits Ideen.

Abgesehen vom Dachzuwetter hat's Eileen und mir gut gefallen. Wird's 2007 wieder ne DET geben? Vielen lieben Dank an die Organisatoren Schalke-Power, Funkymen, SlkArno, Shovel und UBoxster samt Beifahrerinnen und Helfer (z.B. Tom_R.) ! **** Während die DET vor zwei Jahren noch keine große Sache war - hat Schalke-Power die DET in diesem Jahr zu einem besonderen Highlight bei MBSLK.de gemacht. Zirka 65 SLKs, endlich einige Bundesländer vertreten + Niederlande, neue atemberaubende Strecken vom Tourenmeister Funkymen und der Ausklang im Remscheider Ballsaal. "Alle Achtung!" vom Ex-Organisator.

Fotos
Da der MBSLK-Webmaster zur Zeit nicht da ist, könnt ihr mir (wie beim DUST 90 = http://mwslk.de/galerie.php?p=eb/2006/dust90 <- Link nochmal extra für Micha) die Fotos mailen; ich stelle sie dann zeitnah ein (Link ist http://mwslk.de/galerie.php?p=eb/2006/det * bereits über 90 Fotos hochgeladen).
Vorgabe: max. ca. 800x600 Pixel groß (damit ich nicht so lange laden muß)
Emailadresse: det@mwslk.de
Ich habe 0 Fotos gemacht. Kam irgendwie nicht dazu, war ja die ganze Zeit beschäftigt.


Wer hier bei MBSLK.de nicht posten mag kann dies hier tun --> http://dustfo.slktreffen.de/posting.php?f=1&id=1547
Passwort nicht erforderlich.


An alle Dicke Eier Tour Teilnehmer von heute: Prima, daß ich wieder neue SLKler kennenlernen durfte, z.B. Ossi. Das OrgaTeam freut sich sicherlich mächtig wenn viele von euch hier (oder dort) was schreiben. Denn das ist der Lohn für die viele Stunden Orga-Arbeit.




Bis zum nächsten Stammtisch/Tour...
Gruß
Euer,
Marcus
(der mit dem magmaroten SLK)
http://mwslk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Special Edition

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 447
User seit 06.02.2005
 Geschrieben am 15.04.2006 um 00:21 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Edition am 15.04.2006 um 09:33 Uhr ]

Hallo D.E.T.-Teilnehmer,

das war ja teilweise tatsächlich eine „zügigige“ Ausfahrt.

Unseren herzlichen Dank noch mal an die Organisatoren der „Dicke Hals Tour“. Gruß an Marco: Zügel Dich am Funkgerät! Nur einmal Kolonne zerrissen ist doch ein guter Schnitt! (edit: pro Etappe)

Hier auch noch der Link auf unsere Fotos – für 30 Tage einsehbar bei GMX.

http://service.gmx.net/mc/Z1TJtNKAwtLuINVDPKT8LjMcjbANST

Schöne Ostertage und viele bunte und vor allem DICKE EIER.

--
Gruß aus Köln

Hans
---------------------------------------------------------------
200K Special Edition, obsidianschwarz, Supersprint...t.b.c.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Special Edition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.04.2006 um 01:09 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo zusammen,
Alex und meine Wenigkeit fanden es mal wieder riesig. Nette Leute, tolle Tour, klasse Essen, sensationelle Aussichten und spitzen Locations!
Danke an alle Organisatoren und Helfer. Ihr habt einen super Job gemacht!!!
Das Wetter ist ja nun leider nicht planbar, aber es war trotzdem mal wieder ein grandioses Erlebnis, welches wir so schnell nicht vergessen werden.

Grüße an alle (bes. die Remscheider und DUSTler)



--
Viele Grüße aus der Klingenstadt

Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 333
User seit 29.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2006 um 01:28 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo,

ich kann nur Danke sagen an alle die sich die Mühe gemacht haben dies Tour auf die Beine zu stellen, es hat alles gepasst.
Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte

   

--
Gruß
Heinz

Wir sind auf Erden um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden.
Sidonie-Gabrielle Colette

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an primaTyp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 333
User seit 29.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2006 um 01:29 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Es ging los

   

--
Gruß
Heinz

Wir sind auf Erden um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden.
Sidonie-Gabrielle Colette

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an primaTyp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 333
User seit 29.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2006 um 01:31 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
endlich die erste Nahrungsaufnahme

   

--
Gruß
Heinz

Wir sind auf Erden um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden.
Sidonie-Gabrielle Colette

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an primaTyp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 333
User seit 29.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2006 um 01:36 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hier wurde zu Abend gegessen

   

--
Gruß
Heinz

Wir sind auf Erden um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden.
Sidonie-Gabrielle Colette

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an primaTyp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 333
User seit 29.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2006 um 01:37 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Die Einleitung

   

--
Gruß
Heinz

Wir sind auf Erden um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden.
Sidonie-Gabrielle Colette

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an primaTyp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 333
User seit 29.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2006 um 01:40 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Ach ja, und nicht zu vergessen die Rohre müssen immer schön sauber sein

   

--
Gruß
Heinz

Wir sind auf Erden um das Glück zu suchen, nicht um es zu finden.
Sidonie-Gabrielle Colette

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an primaTyp    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   CC-Rutschsitz

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 26.03.2005
 Geschrieben am 15.04.2006 um 02:27 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo zusamen,
auch ich bin gut zuhause angekommen, nachdem ich meinen Kleinen an den Einkaufswagen wieder eingesammelt habe... War tatsächlich noch alles dran, uffz.... Nochmals herzlichen Dank an primatyp für die Mitfahrgelegenheit!
Ein großes Lob an das Orga-Team!! Tour inkl. aller Unterbrechungen waren super ausgearbeitet und das Essen war absolute spitze!! Sogar Marco konnte zum Ende wieder lachen... Man kann ja nicht alles vorher bestellen
@ Heinz: Die Bilder sind übrigens wie immer klasse
Also, bis zur nächsten Tour (hoffentlich endlich mal bei komplett strahlendem Sonnenschein) Heike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CC-Rutschsitz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1138
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.493

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm