| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Service Vertrag Garantie - Eine Lachnummer |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 229
User seit 23.07.2003
| Geschrieben am 07.04.2006 um 13:02 Uhr  
| Hey,
die zweijährige Gewähleistung meines SLK230 lief am 06.04.06 aus. Etwa eine Woche vorher erhielt ich ein freundliches Schreiben der DC Zentrale mit einem Fragebogen und dem Hinweis, dass die Möglichkeit bestünde, eine Anschlussgarantie für die nächsten Jahre abzuschließen. Eine bunte Broschüro zu dem Thema war beigelegt.
Bei einem Werkstatttermin 2 Tage später fragte ich nach. Mir wurden auch die Preise für die Anschlussgarantie genannt:
199 EURO für das 3. und 499 EURO für das 3. und 4. Jahr
Das erschien mir lukrativ. Doch der Werkstattmeister sagte mir, er könne den Vertrag nicht abschließen, da er noch nicht geschult sei. Ich solle dies beim Vertrieb machen.
Ich versucht mein Glück über die Internetseite von Mercedes und stellte eine Anfrage an die NL Dortmund ein. Bis heute keine Antwort!
Ich rief die Verkäuferin bei der NL Neuss an, wo ich das Fahrzeug vor zwei Jahren gkauft habe. Sie fand das sehr interessant, dass ich von der Zentale angeschrieben worden sei. Bei der NL wisse man noch nicht viel darüber und ich solle doch mal das Anschreiben faxen. Sie bestätigte mir dann die og Preise. Auf meine Frage, ob ich die Garantie denn nun abschließen könne, erhielt ich die Antwort: Ja, wenn Sie sich dann entscheiden, kriegen wir das schon irgendwie hin.
Ich rief dann heute noch bei der NL Dortmund an. Zunächst wollte der Verkäufer mich dort abwimmeln mit den Worten: Wenn die Garantie gestern abgelaufen ist, geht da nichts mehr. Dann kommen Sie zu spät. Erst auf meine ernergische Nachfrage hin, ob das alles sei, was er dazu zu sagen hat, hat er sich noch mal erkundigt und mich zurückgerufen. Jetzt klappt es wohl, er will die Unterlagen fertigmachen. Ich werde vom Ergebnis berichten. Mich interessiert natürlich vor allem noch, welche Leistungen in der Garantie enthalten sind. Das steht in der bunten Broschüre und im Internet nämlich niergens!
Die Garantieverlängerung für das 4. Jahr kostet übrigens 419 EUR, d.h. es lohnt sich also, gleich für zwei Jahre (499 Euro) abzuschließen.
Die gemachten Erfahrungen zeigen für mich wieder, dass auch DC - wie inzwischen so viele deutsche Unternehmen - ein Saftladen ist!
Gruß
Frank
--
SLK230K
Automatik
EZ04/2004 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FHartmann Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 07.04.2006 um 13:20 Uhr  
| Hallo Frank,
ich hatte im letzten Sommer so etwas ähnliches vom einem DC-Betrieb bekommen.
Bei mir war es auch eine Garantieverlängerung, allerdings von einer Versicherung!
Nachdem ich die Unterlagen durchgelesen hatte, habe ich den Vertrag nicht abgeschlossen.
1.) ab 50.000km sollten die Teilekosten nur noch anteilsmäßig übernommen werden.
2.) gerade die elektrischen Teile waren fast alle ausgeschlossen.
3.) es wurden nur Teile sehr ausführlich beschrieben und abgedeckt, die aus meiner Sicht garantiert nicht kaputt gehen.
4.) der absolute ko Punkt
Vor der Abschluß muss der Betrieb eine kostenpflichtige Inspektion des Fahrzeuges durchführen (Besichtigung) die Pauschal mit 300,- Euro angesetzt war. Wenn sich bei dieser "Besichtigung" Schäden herrausstellen, müssen diese vor dem Abschluß repariert werde. Während der Gratie sind alle ASSYS nur bei DC durchzuführen.
Ich spar mir lieber das Geld.........
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
PS. das waren die Bedingungen der Versicherung. Ich kenne natürlich nicht deine Vertragsbedingungen, würde mir den Vertrag aber sehr genau ansehen.
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 229
User seit 23.07.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 18.12.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 229
User seit 23.07.2003
| Geschrieben am 07.04.2006 um 20:15 Uhr  
| Hallo Martin,
ob das die Firma CarGarantie ist weis ich nicht, aber ich glaube die Versicherungsgesellschaft heist anders.
Auf jeden Fall geht die Story so weiter:
Ich hatte also einen Termin mit einem Verkäufer der NL Dortmund. Der hatte schon eine Art Antragsformular ausgedruckt, auf dem eigentlich so gut wie nichts stand, außer das der Preis für die Garantie sich nach der aktuellen Preisliste richtet und dass mir die AGB und die Richtlinien usw ausgehändigt worden seien.
Der Verkäufer wollte mir aber gar nichts aushändigen und nur eine Unterschrift von mir. Auf mein Drängen hin hat er mir dann einige Garantiebedingungen aus einer Broschüre vorgelesen. Als ich diese haben wollte, sagte er, die sei nur für den internen Gebrauch.
Ich habe dann trotzdem drauf bestanden, die Broschüre zu lesen. Die Garantiebedingungen hören sich ganz vernünftig an:
Keine Selbstbeteiligung für Lohn- und Ersatzteilkosten bis 100.000 km, Ausgeschlossen sind Verschleisteile, Einstellarbeiten, Schäden an Reifen und Rädern, Auspuff.
Der Verkäufer, der im übrigen einen von der ganzen Sache sehr gelangweilten Eindruck machte sagte mir, dass mir jetzt erst einmal die Unterlagen und der Vertrag zugesandt werden. Na, da bin ich mal gespannt.
Gruß
Frank
--
SLK230K
Automatik
EZ04/2004 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FHartmann Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 08.04.2006 um 13:53 Uhr  
| Ja, jaa, des Deutschen liebstes Kind - Garantien und Vollkasko ...
Ich würde keine solche Garantie mit diesem zwielichtigem Hintergrund unterschreiben, bzw abschliessen. Ohne genaue Angabe des Umfangs und Kosten rate ich dir nur Finger weg ! -- erst recht wenn man erst mal in Vorkasse gehen muss um diese zu erlangen .... absolut unseriös das Ganze.
--
... ab heute wird BLAU navigiert !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 08.04.2006 um 15:06 Uhr  
| Das ist genau die Krux - diverse Garantieen / Verträge und Versicherungen zielen nur darauf ab Geld einzunehmen und im Falle eines Schadens sich mittels Ausschlussklauseln aus der Affäre zu ziehen - genauso wie bei Autoversicherungen / Haftpflicht und Hausrat ... dennoch boomt die Versicherungsbranche wie nie, denn ein gutes Gefühl, welches einem der Herr Kaiser verkauft ist doch auch was wert ..
--
... ab heute wird BLAU navigiert !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :915 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|