.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Service Vertrag Garantie - Eine Lachnummer
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 229
User seit 23.07.2003
 Geschrieben am 07.04.2006 um 13:02 Uhr   
Hey,
die zweijährige Gewähleistung meines SLK230 lief am 06.04.06 aus. Etwa eine Woche vorher erhielt ich ein freundliches Schreiben der DC Zentrale mit einem Fragebogen und dem Hinweis, dass die Möglichkeit bestünde, eine Anschlussgarantie für die nächsten Jahre abzuschließen. Eine bunte Broschüro zu dem Thema war beigelegt.

Bei einem Werkstatttermin 2 Tage später fragte ich nach. Mir wurden auch die Preise für die Anschlussgarantie genannt:
199 EURO für das 3. und 499 EURO für das 3. und 4. Jahr
Das erschien mir lukrativ. Doch der Werkstattmeister sagte mir, er könne den Vertrag nicht abschließen, da er noch nicht geschult sei. Ich solle dies beim Vertrieb machen.
Ich versucht mein Glück über die Internetseite von Mercedes und stellte eine Anfrage an die NL Dortmund ein. Bis heute keine Antwort!
Ich rief die Verkäuferin bei der NL Neuss an, wo ich das Fahrzeug vor zwei Jahren gkauft habe. Sie fand das sehr interessant, dass ich von der Zentale angeschrieben worden sei. Bei der NL wisse man noch nicht viel darüber und ich solle doch mal das Anschreiben faxen. Sie bestätigte mir dann die og Preise. Auf meine Frage, ob ich die Garantie denn nun abschließen könne, erhielt ich die Antwort: Ja, wenn Sie sich dann entscheiden, kriegen wir das schon irgendwie hin.
Ich rief dann heute noch bei der NL Dortmund an. Zunächst wollte der Verkäufer mich dort abwimmeln mit den Worten: Wenn die Garantie gestern abgelaufen ist, geht da nichts mehr. Dann kommen Sie zu spät. Erst auf meine ernergische Nachfrage hin, ob das alles sei, was er dazu zu sagen hat, hat er sich noch mal erkundigt und mich zurückgerufen. Jetzt klappt es wohl, er will die Unterlagen fertigmachen. Ich werde vom Ergebnis berichten. Mich interessiert natürlich vor allem noch, welche Leistungen in der Garantie enthalten sind. Das steht in der bunten Broschüre und im Internet nämlich niergens!
Die Garantieverlängerung für das 4. Jahr kostet übrigens 419 EUR, d.h. es lohnt sich also, gleich für zwei Jahre (499 Euro) abzuschließen.

Die gemachten Erfahrungen zeigen für mich wieder, dass auch DC - wie inzwischen so viele deutsche Unternehmen - ein Saftladen ist!
Gruß
Frank



--
SLK230K
Automatik
EZ04/2004

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FHartmann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2006 um 13:20 Uhr   
Hallo Frank,

ich hatte im letzten Sommer so etwas ähnliches vom einem DC-Betrieb bekommen.

Bei mir war es auch eine Garantieverlängerung, allerdings von einer Versicherung!

Nachdem ich die Unterlagen durchgelesen hatte, habe ich den Vertrag nicht abgeschlossen.

1.) ab 50.000km sollten die Teilekosten nur noch anteilsmäßig übernommen werden.

2.) gerade die elektrischen Teile waren fast alle ausgeschlossen.

3.) es wurden nur Teile sehr ausführlich beschrieben und abgedeckt, die aus meiner Sicht garantiert nicht kaputt gehen.

4.) der absolute ko Punkt
Vor der Abschluß muss der Betrieb eine kostenpflichtige Inspektion des Fahrzeuges durchführen (Besichtigung) die Pauschal mit 300,- Euro angesetzt war. Wenn sich bei dieser "Besichtigung" Schäden herrausstellen, müssen diese vor dem Abschluß repariert werde. Während der Gratie sind alle ASSYS nur bei DC durchzuführen.

Ich spar mir lieber das Geld.........

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

PS. das waren die Bedingungen der Versicherung. Ich kenne natürlich nicht deine Vertragsbedingungen, würde mir den Vertrag aber sehr genau ansehen.

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 229
User seit 23.07.2003
 Geschrieben am 07.04.2006 um 13:48 Uhr   
Hallo Gonzo,
danke für die Info. Bei meiner Garantie handelt es sich (hoffentlich) um eine von DC direkt angebotene Garantie. Aber ich werde mir den Vertrag auf jeden Fall genau ansehen!
Gruß
Frank

--
SLK230K
Automatik
EZ04/2004

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FHartmann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 18.12.2005
 Geschrieben am 07.04.2006 um 13:51 Uhr   
hi frank,

geht deine anschlussgarantie über die firma "CarGarantie"?

grüße
martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ReaKwoN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2006 um 14:09 Uhr   
Ich habe für meinen R 230 einen Garantie-Pass samt vielem Kleingedruckten. Wer Fragen hat kann mich anmailen (hier oder direkt) und ich kann dann im Kleingedruckten nach Ein- bzw. Ausschluß suchen.

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK, I hope the SL will be better!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 229
User seit 23.07.2003
 Geschrieben am 07.04.2006 um 20:15 Uhr   
Hallo Martin,
ob das die Firma CarGarantie ist weis ich nicht, aber ich glaube die Versicherungsgesellschaft heist anders.
Auf jeden Fall geht die Story so weiter:
Ich hatte also einen Termin mit einem Verkäufer der NL Dortmund. Der hatte schon eine Art Antragsformular ausgedruckt, auf dem eigentlich so gut wie nichts stand, außer das der Preis für die Garantie sich nach der aktuellen Preisliste richtet und dass mir die AGB und die Richtlinien usw ausgehändigt worden seien.
Der Verkäufer wollte mir aber gar nichts aushändigen und nur eine Unterschrift von mir. Auf mein Drängen hin hat er mir dann einige Garantiebedingungen aus einer Broschüre vorgelesen. Als ich diese haben wollte, sagte er, die sei nur für den internen Gebrauch.
Ich habe dann trotzdem drauf bestanden, die Broschüre zu lesen. Die Garantiebedingungen hören sich ganz vernünftig an:
Keine Selbstbeteiligung für Lohn- und Ersatzteilkosten bis 100.000 km, Ausgeschlossen sind Verschleisteile, Einstellarbeiten, Schäden an Reifen und Rädern, Auspuff.
Der Verkäufer, der im übrigen einen von der ganzen Sache sehr gelangweilten Eindruck machte sagte mir, dass mir jetzt erst einmal die Unterlagen und der Vertrag zugesandt werden. Na, da bin ich mal gespannt.
Gruß
Frank

--
SLK230K
Automatik
EZ04/2004

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FHartmann    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 08.04.2006 um 13:53 Uhr   
Ja, jaa, des Deutschen liebstes Kind - Garantien und Vollkasko ...

Ich würde keine solche Garantie mit diesem zwielichtigem Hintergrund unterschreiben, bzw abschliessen. Ohne genaue Angabe des Umfangs und Kosten rate ich dir nur Finger weg ! -- erst recht wenn man erst mal in Vorkasse gehen muss um diese zu erlangen .... absolut unseriös das Ganze.

--
... ab heute wird BLAU navigiert !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
 Geschrieben am 08.04.2006 um 14:07 Uhr   
hallo,

das hört sich einerseits recht interessant an. ioch hätte keine abgeschlossen. was soll schon außer verschleißteile kaput gehen? seit ich meinen hatte hatte ich nur eine mal ne def. lamdasonde die hat alles in allem 65€ gekostet. daher hätte ich bei einer garantie draufgelegt.

grüßle

--
--Ludwigsburg/Stuttgart--

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 08.04.2006 um 15:06 Uhr   
Das ist genau die Krux - diverse Garantieen / Verträge und Versicherungen zielen nur darauf ab Geld einzunehmen und im Falle eines Schadens sich mittels Ausschlussklauseln aus der Affäre zu ziehen - genauso wie bei Autoversicherungen / Haftpflicht und Hausrat ... dennoch boomt die Versicherungsbranche wie nie, denn ein gutes Gefühl, welches einem der Herr Kaiser verkauft ist doch auch was wert ..

--
... ab heute wird BLAU navigiert !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :915
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.468.659

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm