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Tipps und Technik R170 » » Thema: Assyst B, Zusatzarbeiten n. 4 Jahren und noch ein paar Kleinigkeiten |
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
| Geschrieben am 06.04.2006 um 17:41 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich habe eben meine Hilde aus der Werkstatt abgeholt.
Die Rechnung hat selbst mich ein bisschen erschreckt
Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:
Assyst B, Zusatzabeiten nach mehr als 4 Jahren, alle Keilriemen gewechselt, Staubfilter Klimaanlage, Ölwechsel Automatikgetriebe, Kraftstofffilter und Tirefit erneuern, Synt. Motoröl 5W30 229.5
Das Ganze hat dann die Kleinigkeit von 1091,98 Euro gekostet
Was ein Glück, dass die Bremsscheiben noch in Ordnung waren, sonst hätte ich noch mal mit ca. 300 Euro mehr rechnen müssen.
Das Ganze bei einem 200er Kompressor, da möchte ich keinen 320er fahren.
Der Wechsel des Getriebeöls hat sich meiner Meinung nach gelohnt, das Getriebe
schaltet nun um einiges "weicher" als vorher.
Das Motoröl (Shell 5W 30 229.5) hatte ich schon bei dem letzten Assyst genommen, das berühmte "Nageln" war dadurch deutlich seltener zu hören.
Die Dialogannahme werde ich beibehalten, so kann man schon Einiges im Voraus abklären.
So nun dürfte wenigstens fahrzeugtechnisch nichts mehr schief gehen und der
Spring Break 2006 kann kommen.
Gruß Peter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 21.07.2005
| Geschrieben am 06.04.2006 um 20:14 Uhr  
| Hallo Peter,
ich fühle mit Dir. Ich habe heute auch meinen aus der Werkstatt geholt. Ebenfalls Assyst B nach 4 Jahren und 56Tkm bei einem R170 200K. Ich habe es in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen (kein DC). Das ganze hat mich inklusive Material und neuen Bremsklötzen vorne insgesamt 550€ gekostet. Trotzdem war ich auch schon über diese Höhe erstaunt. Was ein paar Filter, Öl und Zündkerzen so kosten...
Viele Grüße
Freddy | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 423
User seit 29.06.2004
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 06.04.2006 um 21:01 Uhr  
| Moin Wohnortskollege,
dann ist auch für Dich die Zeit gekommen, über einen Wechsel von DC zu einer freien Werkstatt nachzudenken, finde ich. Die Niederlassungen finanzieren sich zunehmend aus dem Werkstatt- statt aus dem Verkaufsgeschäft. Irgendwie muss der Showroom ja bezahlt werden...
Gute freie Werkstätten leisten die gleiche Arbeit für halbes Geld.
Nachbarschaftlicher Gruss
Michael | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
| Geschrieben am 06.04.2006 um 21:33 Uhr  
| Hallo noch mal,
@Micha: Ich bin mittlerweile eigentlich sehr Zufrieden, was den Service bei DC in Heidelberg angeht. Übrigens selbst an der Kasse hatte man Mitleid mit mir
Wenn "Hilde" weiterhin so Zuverlässig läuft wie bisher, dann zahle ich auch gerne mal mehr.
Ich hatte bei meinem Vorgängerauto weit schlechtere Erfahrungen mit Werkstätten machen müssen.
Vielleicht bekomme ich dafür beim nächsten SLK einen besonders guten Preis gemacht.
@ Stefan: Schon passiert, dauert aber immer noch etwas bis zur Veröffentlichung, da werde ich nun wohl einen "Spitzenplatz" belegen
Gruß Peter | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
| Geschrieben am 06.04.2006 um 21:45 Uhr  
| Hallo Peter,
zum "guten Preis" bei einem Neuen, den hast du dir teuer erkauft !
"Hilde" in Zahlung geben und 2000 Euro drauflegen für einen 55er !?
Schlappe 1100 Euro für eine Inspektion sind weit über meiner Toleranz, das Öl muß dann aber mit Platin versetzt sein oder die Zündkerzen vergoldet !
Da gebe ich Micha Recht eine Freie Werkstatt arbeitet sicherlich nicht schlechter für den halben Preis !
Unser war letztes Jahr zur großen Inspektion (Assyst gibts bei BJ97 noch nicht !) Umfang etwa gleich wie bei dir mit 0w40 Mobil Öl und Bremsbelägen ca.350 Euro.
Das sind Preise ohne Neuwagen-Subventions-Abgabe !
--
Viele Grüße
Ron
... der einzige SLK mit 15 Zoll Schmiederad auf dem Event 2005 in Speyer !
http://www.unser-SLK.de
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