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Tipps und Technik R170 » » Thema: KAT rasselt - Lösungen ?
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.04.2006 um 11:35 Uhr   
Hallo zusammen,
habe nen 230er Pre FL und die Kat's rasseln (auch wenn warmgefahren) seit kurzer Zeit.
Weiss noch nicht was ich tun soll...
Schmeiss ich die Dinger einfach raus ? Folgen ??? => Leistungsverlust ?
Gibts die Dinger auch gebraucht ?
Hab was von Metall-Kats gehört, haben die keine Keramik, die irgendwann losrappeln kann ?
Wäre für Vorschläge dankbar ...
Gruß
Micha

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 Geschrieben am 02.04.2006 um 11:57 Uhr   
Moin Pik-As

Einen Kat wissentlich leerzuräumen und damit zu fahren wird strafrechtlich verfolgt. Spätestens bei einer sachgerechten AU wird auffallen das die Werte nicht stimmen bzw der Kat defekt ist.

Hmm, bist du 100% sicher das es der Kat ist ?- wenn ja bleibt dir nur der Neukauf bzw ein Gebrauchtteil über ebay/ Teileverwerter übrig.

Abzuraten ist ferner damit noch lange zu fahren da sich das Kermaik auflöst und dir die komplette Abgasanlage verstopfen/ bechädigen kann--dann ist nicht nur ein neuer Kat fällig.

Ich rate dir davon ab dem Kat leerzuräumen und dann weiter zu fahren...der Gerd (accpralle) hatte versuchsweise mal einen leeren Kat drunter (PreFL 230K)...das Ding war nachher so laut da es wohl schon extrem auffällig und störend war und er schnell wieder zurückgerüstet hat.

Gruß Andreas

--
...Ick bün all hier ! - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel



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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.04.2006 um 12:21 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

Moin Pik-As

Hmm, bist du 100% sicher das es der Kat ist ?- wenn ja bleibt dir nur der Neukauf bzw ein Gebrauchtteil über ebay/ Teileverwerter übrig.

Ja, bin mir sicher, das es der Kat ist, war in der Werkstatt und habe mit dem Meister zusammen druntergestanden und es rappeln gehört. Bei ebay oder Gebraucht-Kat habe ich nur Angst, das der auch schon die Keramik lose hat...

Ich rate dir davon ab dem Kat leerzuräumen und dann weiter zu fahren...der Gerd (accpralle) hatte versuchsweise mal einen leeren Kat drunter (PreFL 230K)...das Ding war nachher so laut da es wohl schon extrem auffällig und störend war und er schnell wieder zurückgerüstet hat.

Laut ist er sowieso, habe nen Eisenmann drunter...

Gruß Andreas

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mein PreFL230K hat jetzt 144.000km auf der Uhr...
Gruß
Micha



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 Geschrieben am 02.04.2006 um 13:57 Uhr   
Hallo Pik-As

Den Kat leerräumen bringt nichts.Du kommst über keine ASU,und es wird nicht nur lauter,was ja eigentlich kein Problem wäre, sondern es hört sich extrem blechernt an.Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren, mit meinem damaligen A6.Es hat sich nur furchtbar angehört!!!!!!!!

Versuche es mal beim ATC-Stuttgart(Mercedes Altteilecenter Stuttgart).Habe mit dehnen bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und die geben ein Jahr Garantie.

Gruss
Bernd

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   Millway

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 Geschrieben am 02.04.2006 um 15:56 Uhr   
Kuckkuck Michi, MB GTC hat keine Kats für Deinen Silk. Aber guck mal hier http://cgi.ebay.de/KAT-MERCEDES-SLK-200-230-MADE-IN-GERMANY_W0QQitemZ8034761418QQcategoryZ61443QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Aber drück schonmal die Backen zusammen.

Gruß Holgi

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 Geschrieben am 02.04.2006 um 16:20 Uhr   
servas.

frag doch mal bei einem Unfallverwerter nach. obwohl es schwierig werden dürfte, gibt ja nicht viele SLK, und wer fährt seinen schon kapuutt

kannst Deinen alten aber in Zahlung geben, bringt im Schnitt 20-30 Euronen, da Platin drin ist und des is wertvoll

--
Gruss, Karsten
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Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

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 Geschrieben am 12.04.2006 um 18:21 Uhr   
Hallo zusammen,
nur für die die evtl. auch so ein rasseln haben (bei mir bei ca. 2300U/min)
es war nicht der KAT... es war ein loser Krümmer !!!!
Ich weiss zwar nicht wieso der lose werden kann, aber der Mechaniker meines Vertrauens hat das so festgestellt und wieder befestigt...
... und siehe da: KEIN RASSELN MEHR ...
Gruß
Micha

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 Geschrieben am 12.04.2006 um 20:01 Uhr   
Hallo Pik-As

Da hast Du ja richtig Glück gehabt und auch viel Geld gespart.
----------------Glückwunsch----------------

Gruß
Bernd

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 Geschrieben am 13.04.2006 um 10:44 Uhr   
Moin,
früher hat man einfach eine selbstschneidende Schraube in den Monoblock geschraubt, dann war Ruhe. Wenn der Monoblock aber zerbröselt ist, hilft auch das nicht mehr. Obs den Tüv stört, weiß ich nicht.
Grüße

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User seit 27.03.2006
 Geschrieben am 19.04.2006 um 20:53 Uhr   
guck mal ob du hier fündig wirst !

http://www.unifit.de/

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