Hallo Leute, hab heute zum Saisonstart mein SLK wieder flott gemacht.
(Saisonkennzeichen 04/10). Batterie angeklemmt, ist auch sofort wieder angesprungen . Hab nun aber folgendes Problem: Das Innenraumgebläse lässt sich nicht mehr auschalten und läuft auch bei abgezogenem Zündschlüssel weiter . Kann an dem Drehschalter einstellen was ich will, das hat überhaupt keine Wirkung. Gebläse lässt sich erst wieder durch abklemmen der Batterie stilllegen.
Was könnte die Ursache dafür sein? Drehschalter defekt? Hängt ein Relais?
Bitte gebt mir einen Tipp.
Scheint sich nach einem Klassiker anzuhören..checke mal mit Begriffen wie Gebläsemotor oder Gebläse die Suchefunktion....du wirst dich wundern was es da alles zu lesen gibt
Gruß Andreas
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...Ick bün all hier ! - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel
hatte ich bei meinem ersten SLK auch. Bin dann zum MB-Notdienst
gefahren, Diagnose: "Der Gebläseschalter ist hin".
Ein silbergraues Modul, sitzt unterhalb des Handschuhfaches.
Hat der Mechaniker rücklings im Beifahrerfußraum liegend binnen Minuten getauscht, bei mir damals auf Kulanz.
das gleiche Problem hatte ich auch, Stufe 5 lief + lief + lief (Umluft-/Restwärmetaste ist aus, oder?).
Ist mit Sicherheit der Gebläseregler. Bei mir war der Auslöser ein Fremdkörper im Lüfter. Das Wechseln ist einfach, aber stell dich schonmal auf 170 Euro für den Regler ein...
Stefan
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wahre Liebe und Intelligenz kann man nicht kaufen
ähnliches Problem. Gebläse lief langsaaam an und in allen Stellungen gleich schnell. DC hat den Regler gewechselt. 1 Jahr später zirpte das Gebläse öfters. Zu finden war nichts. Plötzlich war das ganze Auto voll weißem beißendem Rauch.
Diagnose: Regler defekt, Gebläse verbrannt. Reparatur auf Kulanz!
Nach wie vor ist es wichtig das Gebläse in dem Zustand nicht mehr zu betreiben um nicht noch Folgeschäden zu produzieren- mit Glück ist es nur der Regler und dein Gebläse hat noch keinen Schaden genommen.
Gruß Andreas
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