.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Stornierung Felgenbestellung wg. mehrfachem Verzugs ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 30.03.2006 um 14:39 Uhr   
Hallo, zusammen!

Ich schiebe gerade ziemlichen Frust und bräuchte mal Rat oder die eine oder andere Empfehlung von Euch, ob und wie man ggfls. eine nicht schriftlich erfolgte Bestellung von Felgen/Reifen rückgängig macht.
Ich frage mich auch,ob ich das überhaupt machen soll...

Zur Historie:
Ich habe über einen guten Freund einen Kontakt zu einem seiner Freunde bekommen, der selbständiger Händler und Importeur von KFZ-Zubehörteilen ausschließlich im etwas höherpreisigen Bereich ist.
Mit diesem habe ich Ende November 2005 Kontakt aufgenommen wegen der Bestellung eines Radsatzes (also Felgen und Reifen) für meinen Flintstone.
Dabei hatte ich den Wunsch nach identischen Rad-/Reifengrößen rundum geäußert, was nach seiner Aussage (auch gestützt von Lorinser -ich habe sicherheitshalber selbst dort telefonisch nachgefragt) kein Problem sein sollte.

Eine Woche vor Weihnachten ´05 hat er dann nochmal nachgefragt wegen der Räder und ich habe ihm per Mail meine Bestellung bestätigt (insofern also doch etwas Schriftliches).

Ende Januar ´06 (!!) bekam ich dann auf zweifache Nachfrage meinerseits mehrere widersprüchliche Infos von ihm , die letztendlich dazu geführt haben, dass ich meine Bestellung in Bezug auf die Dimensionen (Breite der HA-Felgen und Hinterreifen abändern musste. Bis es soweit gekommen war, habe ich eigentlich seine Aufgabe als technisch versierter Händler erfüllt und wie ein Verrückter Gutachten organisiert und gewälzt, mit dem TÜV-telefoniert usw. bis es zu dem Schluss kam, eben die Bestellung abzuändern. Da hatte ich schon einen bitteren Beigeschmack im Mund.

Mitte Februar (!!) -egal, war ja noch Winter- bekam ich die Meldung von ihm, die bestellten Reifen könnten nicht geliefert werden, da diese Firma die erforderliche Reifengröße (255er) nicht produzieren würde, es gingen nur 265er. Das wollte ich nicht, also musste die Reifenmarke gewechselt werden. Das erhöhte nochmal den Preis, der ja auch durch die breiteren Felgen noch ein wenig gestiegen war.
So mittlerweile schwoll mir doch etwas der Kamm...

Anfang März wollte er mir die Räder eigentlich liefern, ging aber nicht, weil er beruflich nach Japan musste. Schön, kann man akzeptieren. Er nannte mir einen Liefertermin für die Folgewoche.

Ende dieser Folgewoche teilte er mir mit, die Felgen seien da, nicht aber die Reifen. Die kämen erst zwei Tage später, da er aber wieder ins Ausland musste (diesmal Hong Kong), verschob sich die Lieferung auf die dritte Märzwoche. *grummel* Na ja, es ist ja noch kein gutes Wetter...

So, jetzt habe ich zu Beginn der vergangenen Woche von ihm die Mitteilung erhalten, die Räder wären fertig, er könne diese Woche liefern.
Prima, endlich; ich dachte, was lange währt, wird nun endlich gut...
Ausgemacht war, diese Woche zu liefern.

Da bis gestern nichts kam- keine Info, keine Räder, nix- habe ich ihm dann gestern mal wieder geschrieben und ihn gefragt, wie es denn nun mit dem Liefertermin aussähe.
Als Antwort kam, die ebenfalls bestellten Felgenschlösser seien bei Lorinser noch im Rückstand, aber die könne er mir gggfls. nachsenden, die Räder könnte er evtl. nächste Woche Donnerstag (als 06.04.06) liefern -ohne Gewähr. Würde ich sie abholen (in Holland -da ist der Firmensitz) ginge es schneller. ich habe gedacht, ich fall´vom Stuhl.

Das ist der Stand der Dinge. Und ich werde natürlich noch bis Donnerstag warten. Aber dann habe ich endgültig die Schnauze voll!!
Wenn die Räder dann immer noch nicht in meiner Garage liegen, kann er sie sich dahinstecken, wo nie die Sonne scheint!!

Ich komme mir sowas von verar...t vor!

Ich habe schon mit meinem Kumpel gesprochen, der mit dem Händler freundschaftlich verbunden ist und er hat mir zugesichert, da er heute abend eh mit ihm telefoniert, dort nochmal Druck zu machen.
Aber selbst mein Kumpel hat mir gesagt, ich hätte schon zu viel Geduld
bewiesen und er könne verstehen, wenn ich dem Händler (den ich übrigens auch persönlich kenne, wir haben uns sogar schon mal zusammen schön einen imm letzten Sommer auf die Lampe gegossen) nun "die Brocken hinwerfen" würde.
Ich weiß aber auch von meinem Kumpel aus unserem Gespräch, dass der Händler zur Zeit ziemlich viele Projekte laufen hat und deswegen wohl auch momentan etwas überfordert zu sein scheint. Dafür habe ich dann sogar ein gewisses Verständnis, aber irgendwann reicht es auch...
Vier Monate sind genug, denke ich.

Sollte es so sein, dass ich spätestens nächsten Freitag immer noch ohne Räder dastehe, was soll/kann ich dann machen?
Ich habe keine Lust, bis zum Jüngsten Tag zu warten und vielleicht Weihnachten ´06 unterm Tannenbaum meine neuen Sommerräder zu schmusen...

--
Der "Flintstone" hat jetzt ´nen Hupenersatz...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2006 um 14:45 Uhr   
"angemessene" letztmalige Nachfrist setzen, vielleicht max. 1 Woche und gleich für den Fall des weiteren Verzuges/Nichtlierferung den Rücktritt vom Kaufvertrag/Bestellung aussprechen.

Müsste so genügen, die RA`s im Forum können das ggf. noch "gerichtsfester" formulieren.

Gruß

Frank

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf dem Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2056
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 30.03.2006 um 15:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Arno am 30.03.2006 um 15:19 Uhr ]

Gutheit ist Dummheit. Das hat man dann davon wenn man zu viel Verständnis und Gedult aufbringt. Ich kann Dich gut verstehen - irgendwann ist mal gut mit Lustig.
Es kommt ganz einfach drauf an wie Dein Herz an diesen Felgen hängt oder ob Du sogar schon mit einer anderen Felge geliebäugelt hast?! Wenn ja ... dann am Ars... da hägt der Hammer und einen netten Brief an den Lieferanten und den Vertrag schriftlich aufgrund nicht Erfüllung kündigen.
Vielleicht mahnst Du die ganze Sache nochmal schriftlich an und setzt einen letzten Liefertermin. Darüber hinaus würde ich in dem Schreiben auch in jedem Fall erwähnen, das es angebracht wäre Dich für Deine Geduld entsprechend zu Entschädigen (Rabatt oder ähnliches)
Ansonsten einfach Schade Schokolade ... Andere Mütter haben auch schöne Töchter! Schau mal hier: http://www.antera.de/

Gruß

Arnd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2006 um 18:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 30.03.2006 um 18:12 Uhr ]

Hallo ich kann dich super verstehen, bei mir sind es zwar nicht die Felgen die schlummern hier so vor sich hin, mir fehlen meine Dämpfer die ich im Dezember bei XTC bestellt und umgehend auch bezahlt habe! Und auf diese warte ich noch immer, und ohne diese komme ich keinen Schritt weiter! Aber dem Wener mache ich hier keinen Vorwurf der kann am wenigsten dafür, es liegt da an Koni wo die Dämpfer wohl in der Motorsportabteilung rum liegen wo sie nochmal für den SLK umgebaut werden! Und an scheinend hat Koni es nicht mehr nötig Aufträge schnell für einen Kuden zu erledigen! Vom Werner weis ich das ich nicht der Einzige bin der drauf wartet, und er 10 Sätze im Rückstand hat! Das schlimme man kann nix dran ändern und muß die Sache aussitzen, ich kann nur hoffen in den nächsten Tagen tut sich da mal etwas Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cabriolix

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
 Geschrieben am 31.03.2006 um 13:14 Uhr   
Hi NoName,

ich gehe mal stark davon aus, dass Du Dir auch die T845 von Alustar zulegen möchtest .

Ich habe soeben mit der holländischen Fa. telefoniert. Fakt ist, dass die 8,5x19 Felge derzeit nicht lieferbar ist! Sie sollen irgendwann im Mai wieder vorrätig sein. Aber genau konnte man mir das noch nicht sagen.

Jetzt muss ich auch sehen, was ich mache. Mein Auto soll auch im Mai geliefert werden und ich habe meine Serienräder ja bereits jemandem hier aus dem Forum verkauft.

Wenn doch nur Rondell die 0085 in 9,5x19 anbieten würde .


--
Gruß Cabriolix



SAARLÄNDER, es kann nur einen geben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cabriolix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2006 um 13:31 Uhr   
Hallo NN,

so wie ich dich verstanden habe, fehlen jetzt nur noch die Felgenschlösser. An deiner Stelle würde ich die Räder montieren lassen, durch die Umstände versuchen am Preis noch etwas zu drehen und die Felgenschlösser woanders kaufen. Sollten die Räder nicht montierbar sein (weil irgendwas fehlt, egal ob Felgen, Reifen oder Zubehör), würde ich auch eine kurze (max. eine Woche) Nachbesserungszeit setzen und mich dann woanders umsehen.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 03.04.2006 um 15:48 Uhr   
Hallo, zusammen!

@cabriolix: Nein, es sind nicht die von Dir beschriebenen Alustar-Felgen, sondern ein originaler Lorinser-Radsatz, allerdings die im Gegensatz zur Turbinenfelge deutlich preiswertere (und wesentlich schlichtere) RS-5-Felge.
Die "Turbine" war mir zu teuer und empfand ich für einen 280er zu aufgesetzt. Da mein Wägelchen (abgesehen vom 4-Rohr) insgesamt eher unscheinbarer ist (grauer Lack, kein AMG-Paket etc.), wollte ich nicht bei den Felgen zu dick auftragen.

@olli: Wenn ich mal nur schon die Räder hätte, wären mir die Schlösser auch schon egal, aber die Schlösser sind die aktuellste Begründung für die bisher nicht erfolgte Lieferung gewesen...
Na, mal sehen... ich habe vorhin von meinem Kumpel, der den Kontakt damals vermittelt hat, eine Mail bekommen, die Räder sollen nun wohl tatsächlich diese Woche kommen.
Ich bin gespannt...

Wenn es diese Woche wieder nicht klappt, werde ich wohl die mir gegebenen Tipps bezüglich schriftliche Nachfrist etc. beherzigen müssen...

--
Der "Flintstone" hat jetzt ´nen Hupenersatz...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.04.2006 um 18:23 Uhr   
Sag mal, ist das soweit weg, das du nicht vor Ort die Sache prüfen bzw. klären kannst? Ein Gespräch unter vier Augen kann manchmal sehr aufschlussreich sein.


Viel Erfolg, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 03.04.2006 um 18:38 Uhr   
.... bei aller Liebe - kick ist !!! ... jedoch hast du ein Problem wegen Bekanntem und so ... kreuz doch dort mal auf und stell ihrn zu Rede. Ist doch nicht dein Problem das er überfordert ist. Seine Projekte zu managen ist seins und kann er nicht auf die Kunden abwälzen.

-------------

Wollte auch ursprünglich als Ersatz für meinen geklauten AMG-Satz andere Alus haben - jedoch war kein Felgenfuzzi frt Umgebung imstande mir die gewünschten Teile zu beorgen, bzw. definitiv einen Termin zu nennen .. also gebrauchte AMGs bei eBay gekauft, neue Reifen drauf und gut isses ...

Askese ist sich in Verzicht zu üben heisst es doch ... ?

Manchmal habe ich echt den Eindruck die Leute WOLLEN kein Geld verdienen ....
Ich warte jetzt bis zur Messe am Bodensee und kaufe direkt beim Hersteller, am besten noch vor Ort zum Messepreis. Muss dazu sagen, das es in München weder Tuner noch in der Richtung ausgestattete Läden gibt. Allessamt nur Standart-ATU-Felgen und "No Peilung" ...

--
... ab heute wird BLAU navigiert !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.04.2006 um 07:41 Uhr   
Guten Morgen, zusammen! *gähn*

@olli: Ja, ist leider relativ weit weg. Der Firmensitz liegt in den N Iedelanden, privat wohnt er in der Nähe von Stuttgart.
Wie gesagt, der Kontakt kam durch einen Freund, der ebenflass dort in der Nähe von Stttgart wohnt.
Er hat jetzt auch nochmal in meinem Sinne interveniert und ich habe doch tatsächlich von "meinem" Händler heute morgen eine Mail erhalten, dass die Räder dann morgen oder Donnerstag geliefert werden -von ihm persönlich.
Hört, hört! *grins*
Ich bin ja mal wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, vielleicht wird´s ja doch noch...

@silver cruiser: Ich bin absolut Deiner Meinung. Ich werde aufgrund der aktuellen Entwicklung zwar jetzt noch ein bisschen warten, aber ichdenke ansonsten ähnlich, wie Du. Ich verstehe diese sogenannten Fachleute auch oft nicht. Keine Ahnung von der eigenen Ware (das regt mich immer besonders in den Autohäusern auf ), der Kunde wird vernachlässigt oder ignoriert und es wird sich bei Schwierigkeiten oder Fragen um nichts gekümmert.
Ich frage mich auch oft, wie diese Firmen überhaupt existieren können.
Würde ich so arbeiten, wäre ich schon längst weg vom Fenster.

Ich finde auch, das ich eigentlich bei Einkäufen noch nicht mal etwas besonderes erwarte, sondern nur, dass die Leute ihren Job machen. Das ist aber wahrscheinlich in vielen Fällen schon zu viel.
Obwohl es auch durchaus positive Ausnahmen gibt, die natürlich besonders auffallen, weil viele dermaßen oft Mist bauen...

--
Der "Flintstone" hat jetzt ´nen Hupenersatz...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1105
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.900

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm