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Tipps und Technik R170 » » Thema: Optik mit Eibach und 1er Gummis?
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   Thoku

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Beiträge: 228
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 Geschrieben am 29.03.2006 um 09:40 Uhr   
Moin Moin,

kann man eigentlich im eingebauten Zustand erkennen, welche Gummis verbaut sind?
Bei mir sind Eibach´s und rundum 1er Gummis verbaut. Was mich stutzig macht, sind die Unterschiede in der Tiefe zwischen z.B. Jan seinem Silbernen (mit gleichem Kit) und meinem Baby!
Auch habe ich an der Hinterachse von der Fahrer zur Beifahrerseite eine Toleranz von fast 1 cm. Wer hat eine Idee, woran könnte es liegen.

--
Gruß
Tommy

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   Zockerl

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Beiträge: 859
User seit 05.10.2004
 Geschrieben am 29.03.2006 um 09:45 Uhr   
Also ich hab auch Eibach und 1er Gummis drin !
Als ich Jan seinen sah dachte ich auch gleich Mist meiner ist zu hoch !
mittlerweile hat sich meiner etwas gesenkt ! denke es fällt auch immer etwas unterschiedlich aus

--
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   Jan

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 Geschrieben am 29.03.2006 um 10:28 Uhr   
....bei mir wird es hauptsächlich der 320 er motor vorn sein!

ansonsten würde ich wirklich mal schauen, welche gummis drin sind.... kannst du am besten von unten auf einer bühne sehen.....

--
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Jan

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   ROBBAN

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Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 29.03.2006 um 10:29 Uhr   
Hallo Tommy,

Du kannst die noppen auf dem gummi von unter sehen. Die punkte (noppen) sitzten auf den untere seite auf die gummi. Mit eine gute taschen lampe soll du es sehen.
Die 320 (Automatik) sind ein bisschen schwerer als die 230 deshalb glaube ich die 320 sind eine bisschen tiefer aber nur ein paar mm.

Viele grüsse
Rob

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   Thoku

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Beiträge: 228
User seit 10.11.2004
 Geschrieben am 29.03.2006 um 10:40 Uhr   
Moin Jan, Moin Rob,

ich werde morgen auf Sommerbereifung wechseln und dabei mal kontrollieren, welche Gummis mir verbaut wurden. Ich hatte im letzten Sommer zur Montage der Eibachfedern 4 Stk. 1er Gummis mitgeliefert und hoffe das die auch verbaut wurden!
Es könnte ja sogar sein, dass auf der Hinterachse, was eigentlich nicht vorkommen sollte, verschiedene Gummis eingebaut worden sind und deshalb der Unterschied von 1 cm pro Seite, oder?

--
Gruß
Tommy

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   ROBBAN

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Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 29.03.2006 um 10:53 Uhr   
Hallo Tommy,

Kann so sein das es sind verschiedene gummis montiert. Oder die feder sind nicht ganz verdreht in den gummi...
Aber das kannst du auch sehen wenn du die noppen kontrolliert.

Viele grüsse
Rob


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   lulu011

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User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2006 um 14:24 Uhr   
Hi es spielen bei der Optik einige Faktoren eine Rolle, zum einen welcher Motor welche Ausstattung je mehr Gewicht je tiefer! Zum anderen welche Felgen mit welchen Reifen, da sich untertschiedliche Reifen und Größen auch anders ziehen auf der Felge! Dieses macht dann in der Optik auch einiges aus Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

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   Thoku

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Beiträge: 228
User seit 10.11.2004
 Geschrieben am 30.03.2006 um 15:34 Uhr   
Moin Moin,

komme gerade aus der Garage und habe beim wechseln der Felgen alles kontrolliert, es sind rundum 1er Gummis und die Federn sitzen auch so wie sie sollen. Der Unterschied von fast 1 cm von der Fahrer zur Beifahrerseite auf der Hinterachse ist geblieben, merkwürdig?
Was mag das sein?
Wenn das Wetter hier im hohen Norden irgendwann besser wird, fahre ich in die DC-Niederlassug, mal sehen was die sagen.

--
Gruß
Tommy

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   Stefan071276

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Beiträge: 39
User seit 02.12.2004
 Geschrieben am 10.02.2007 um 12:19 Uhr   
Hallo,
warst du dann bei DC und was haben die dann eigentlich gesagt. Ich habe nämlich das gleicht Problem bei meinem SLK.

Groß Stefan

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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 10.02.2007 um 13:01 Uhr   
Eigentlich kann doch nur der Unterschied nicht nur hinten zu sehen sein - dieser müßte sich ja (zumindest ansatzweise) auch vorne ergeben, da sich die Räder ja gegenseitig beeinflussen.

Evtl. hattest Du den Wagen auch nicht vollkommen eben stehen?

Ansonsten würde ich mal weitere Messungen, z.B. von Radmitte zum Boden, Schweller zum Boden und von Kotflügelkante zum Boden vornehmen. Jeder Wagen weist Toleranzen von links nach rechts auf, aber 1cm kommt mir doch etwas viel vor (wenns kein schlecht reparierter Unfallschaden oder die Folgen eines mies gebördelten Radlaufs ist).

Gruß,
Harald

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