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| Geschrieben am 29.03.2006 um 09:40 Uhr  
| Moin Moin,
kann man eigentlich im eingebauten Zustand erkennen, welche Gummis verbaut sind?
Bei mir sind Eibach´s und rundum 1er Gummis verbaut. Was mich stutzig macht, sind die Unterschiede in der Tiefe zwischen z.B. Jan seinem Silbernen (mit gleichem Kit) und meinem Baby!
Auch habe ich an der Hinterachse von der Fahrer zur Beifahrerseite eine Toleranz von fast 1 cm. Wer hat eine Idee, woran könnte es liegen.
--
Gruß
Tommy
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| Geschrieben am 29.03.2006 um 10:29 Uhr  
| Hallo Tommy,
Du kannst die noppen auf dem gummi von unter sehen. Die punkte (noppen) sitzten auf den untere seite auf die gummi. Mit eine gute taschen lampe soll du es sehen.
Die 320 (Automatik) sind ein bisschen schwerer als die 230 deshalb glaube ich die 320 sind eine bisschen tiefer aber nur ein paar mm.
Viele grüsse
Rob | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 10.11.2004
| Geschrieben am 29.03.2006 um 10:40 Uhr  
| Moin Jan, Moin Rob,
ich werde morgen auf Sommerbereifung wechseln und dabei mal kontrollieren, welche Gummis mir verbaut wurden. Ich hatte im letzten Sommer zur Montage der Eibachfedern 4 Stk. 1er Gummis mitgeliefert und hoffe das die auch verbaut wurden!
Es könnte ja sogar sein, dass auf der Hinterachse, was eigentlich nicht vorkommen sollte, verschiedene Gummis eingebaut worden sind und deshalb der Unterschied von 1 cm pro Seite, oder?
--
Gruß
Tommy
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| Geschrieben am 29.03.2006 um 14:24 Uhr  
| Hi es spielen bei der Optik einige Faktoren eine Rolle, zum einen welcher Motor welche Ausstattung je mehr Gewicht je tiefer! Zum anderen welche Felgen mit welchen Reifen, da sich untertschiedliche Reifen und Größen auch anders ziehen auf der Felge! Dieses macht dann in der Optik auch einiges aus Gruß Hans
--
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| Geschrieben am 30.03.2006 um 15:34 Uhr  
| Moin Moin,
komme gerade aus der Garage und habe beim wechseln der Felgen alles kontrolliert, es sind rundum 1er Gummis und die Federn sitzen auch so wie sie sollen. Der Unterschied von fast 1 cm von der Fahrer zur Beifahrerseite auf der Hinterachse ist geblieben, merkwürdig?
Was mag das sein?
Wenn das Wetter hier im hohen Norden irgendwann besser wird, fahre ich in die DC-Niederlassug, mal sehen was die sagen.
--
Gruß
Tommy
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| Geschrieben am 10.02.2007 um 13:01 Uhr  
| Eigentlich kann doch nur der Unterschied nicht nur hinten zu sehen sein - dieser müßte sich ja (zumindest ansatzweise) auch vorne ergeben, da sich die Räder ja gegenseitig beeinflussen.
Evtl. hattest Du den Wagen auch nicht vollkommen eben stehen?
Ansonsten würde ich mal weitere Messungen, z.B. von Radmitte zum Boden, Schweller zum Boden und von Kotflügelkante zum Boden vornehmen. Jeder Wagen weist Toleranzen von links nach rechts auf, aber 1cm kommt mir doch etwas viel vor (wenns kein schlecht reparierter Unfallschaden oder die Folgen eines mies gebördelten Radlaufs ist).
Gruß,
Harald
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