| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Garantie Problem bei Mercedes |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 17.10.2005
| Geschrieben am 26.03.2006 um 11:57 Uhr  
| Meine Schwarze Lederhaut hält leider schon das 2 mal nicht mehr. Habe mit den Herren von Mercedes die Sach angeschaut, das Leder wird natürlich wieder ausgetauscht.
Leider auch das letzte mal da meine Garantie abläuft und danach nicht mehr geht auch nicht auf Kulanz. Für mcih bedeutet das : das Leder sicher wieder nicht hält (wie wir ja alle wissen) und ich danach die Sache selber finanzieren darf.
Ich werde versuchen eine Lösung mit der Garage auf Basis anderes(schwarzes Leder) bei Mercedes oder mit Kostenbbeteilung der MB bei einem Sattel und dort ein Leder aussuchen.
Frage kann mir jemand ein anderes Leder wie Standart empfehlen und mir dazu auch ein paar Bilder senden.
Kennt jemand einen guten Sattler im PLZ Raum 79
Hat jemand einen anderen Tip dazu.
Gruss und Dank
Andy
Garantie | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk_200-171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 26.03.2006 um 12:07 Uhr  
| Hallo Andy!
Hast Du Dir schonmal ueberlegt, einen Garantieverlaengerungsvertrag abzuschliessen? Es gab ja schon verschiedene Threads zu diesem Thema, in welchen auch Kosten genannt wurden. Nutze doch mal die Forensuche, um diese Artikel wieder zu finden.
Ich denke, in Deinem Fall bietet sich diese Verlaengerung geradezu an. Du profitierst ja auch nicht nur in Sachen Leder davon, sondern auch in anderen eventuellen Faellen einer Garantieabwicklung und die Kosten waren IIRC gar nicht mal so hoch.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten,
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.03.2006 um 12:24 Uhr  
| Hallo
In der Garantieverlängerung sind die Ledersitze kein Bestandteil, also nach 2 Jahren ist schluß mit Lustig.
mfG Peter
Ps. bekomme am Dienstag meine 3. Ledersitze
QT schrieb:
Hallo Andy!
Hast Du Dir schonmal ueberlegt, einen Garantieverlaengerungsvertrag abzuschliessen? Es gab ja schon verschiedene Threads zu diesem Thema, in welchen auch Kosten genannt wurden. Nutze doch mal die Forensuche, um diese Artikel wieder zu finden.
Ich denke, in Deinem Fall bietet sich diese Verlaengerung geradezu an. Du profitierst ja auch nicht nur in Sachen Leder davon, sondern auch in anderen eventuellen Faellen einer Garantieabwicklung und die Kosten waren IIRC gar nicht mal so hoch.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten,
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 12.02.2006
| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 19.03.2006
| Geschrieben am 26.03.2006 um 13:06 Uhr  
|
disk schrieb:
Wenn man z. Bsp. einen Tag vor Garantieende das Leder tauschen läßt, müßte sich doch für das Leder die Garantie automatisch verlängern, oder nicht? Wenn 2 Tage später die Sitze wieder auseinander gehen, dann hätte man keine Garantie mehr? Das kann doch ncht sein !!
Tja, disk, leider kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich habe unsere Europaversicherung auch mal was gründlicher durchgelesen und was da alles raus fällt... wenn sie beim Kauf nicht dabei gewesen wäre...
Und aus meiner Mini-Zeit muss ich sagen, dass Teile, die wärend der Garantiezeit ausgetauscht werden leider nicht automatisch eine Garantie verlängern. Ich hoffe, dass unser Dach am Montag fit gemacht wird und dann Ruhe ist. Das mit dem Leder ist ja wirklich mehr als ärgerlich.
Grüße aus dem Rheinland
Hetty | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hetty Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.03.2006 um 19:32 Uhr  
| Hallo
Doch das kann sein. Stichtag ist deine Anmeldung und genau 730 Tage. Das ist wie bei den Versicherungen. Die lernst du auch erst kennen im Schadensfall. Wie die HUG ,Heckscheibe geplatzt kein Versicherungsschutz und bei DB ist es nicht anders. 1 Tag darüber ( Gewährleistung ) finden die komischerweise alle Fehler die dann Kostenpflichtig sind.
mfG Peter
disk schrieb:
Wenn man z. Bsp. einen Tag vor Garantieende das Leder tauschen läßt, müßte sich doch für das Leder die Garantie automatisch verlängern, oder nicht? Wenn 2 Tage später die Sitze wieder auseinander gehen, dann hätte man keine Garantie mehr? Das kann doch ncht sein !!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1231
Mitglieder: 2
Im Chat : 0
|