mich interessiert es, wo und unter welchen Bedingungen beim PreFL und beim FL der Ladedruck des Kompressors gemessen wird. ( sowohl 200er als auch 230er ) Ich kann weder im WIS noch in diversen Tabellenbüchern konkrete Aussagen finden. Über eine Anwort würde ich mich freuen.
Ich hab mich ja schon vor einiger Zeit als ehemaliger Golf Fahrer geoutet, bei dem war es möglich über den Bordcomputer den Ladedruck anzeigen zu lassen ! Als ich ihn verkauft habe machte der "neue" Besitzer während der Probefahrt kurz mal die Zündung aus schaltete irgendwas an dem Umschalter für den Boardcomputer rum und nachdem er die Zündung wieder anmachte konnte ich es selber sehen
War alles bestens sagte er....würde mich auch interessieren ob das bei einem SLK-Kompressor auch gehen würde
Du hast vollkommen Recht. Hab’s auch 1982 mit meinem Turbo-Renault Benziner so gemacht. Die damalige F1-Leitung hatte mir versichert dass 10% mehr keine Einflüsse hätten bei meinem Auto und auch sonst nichts zu machen sei wegen des Klopfsensors. Hab beim Garret-Abschaltregler einige Distanzscheiben hinzugefügt. Leider ist dies beim Kompressor nicht möglich.
Viel Glück.
Mandragore
PS: spera che l'amico morto sia sempre bene in vita