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| Geschrieben am 25.03.2006 um 18:42 Uhr  
| Hallo zusammen!
vorweg: habe einen 280er, Automatik, 3Monate, ca.4000km
Heute hatte ich erstmals Gelegenheit etwas "flotter" unterwegs zu sein.
Zwischen Frankfurt und Darmstadt bin ich immerhin ´mal auf ca. 200km/h gekommen.
Wenn ich dann den Fuß vom Gas genommen habe, gab´s hinter mir deutliche weiße Rauchschwaden, nicht besonders dicht, aber deutlich zu sehen.
Wieder Gas gegeben: Rauch weg. Fuss vom Gas: Rauch wieder da.
War bisher (bei niedrigeren Geschwindigkeiten) nicht aufgetreten, war aber stetig reproduzierbar, wenn ich zuvor jeweils bis ca. 200km/h beschleunigt hatte.
...???
ralf.
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| Geschrieben am 26.03.2006 um 10:32 Uhr  
| Hallo Ralf,
wenn Du jetzt einen 10 Jahre alten 3er BMW hättest würde ich sagen Kopfdichtung oder Oelabstreifring
Hast Du aber nicht, deswegen würde ich mal auf den Oelverbrauch achten und mal bei DC nachfragen.
Ich bin ziemlich oft und flott unterweg; und werde das bei mir mal prüfen
--
Viele Grüße
Jens
.............................................................
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 26.03.2006 um 11:00 Uhr  
|
Hallo Ralf
Keine Panik, das wird Wasser sein, das sich über die Wintertage angesammelt hat. Das kann schon pro Schalldämpfer 1 oder 2 Liter sein. Bis das verdunstet ist dauert schon etwas länger. Da du nur 4000 auf dem Tacho hast kann ich von ausgehen das der Wagen nicht jeden Tag gefahren wird und wenn nur Kurzstrecken.
mfG Peter
Psychic schrieb:
Hallo zusammen!
vorweg: habe einen 280er, Automatik, 3Monate, ca.4000km
Heute hatte ich erstmals Gelegenheit etwas "flotter" unterwegs zu sein.
Zwischen Frankfurt und Darmstadt bin ich immerhin ´mal auf ca. 200km/h gekommen.
Wenn ich dann den Fuß vom Gas genommen habe, gab´s hinter mir deutliche weiße Rauchschwaden, nicht besonders dicht, aber deutlich zu sehen.
Wieder Gas gegeben: Rauch weg. Fuss vom Gas: Rauch wieder da.
War bisher (bei niedrigeren Geschwindigkeiten) nicht aufgetreten, war aber stetig reproduzierbar, wenn ich zuvor jeweils bis ca. 200km/h beschleunigt hatte.
...???
ralf.
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.03.2006 um 22:40 Uhr  
| Also wenn man bei älteren Autos, am Ventildeckelverschluss (zum Oel einfüllen) weißen Schleim erkennen konnte, war das ein Zeichen für Wasser im Oelkreislauf (z.B. Zylinderkopfdichtung defekt).
Hat der SLK solch einen Verschluss? Habe noch nicht näher unter die Haube geschaut.
Werkstatt aufsuchen fände ich auch nicht verkehrt, sicher ist sicher.
Gruß
Gunky
PS: Hatte noch keinen weißen Rauch - auch nicht bei 200 km/h oder mehr.
--
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| Geschrieben am 26.03.2006 um 22:46 Uhr  
| Hmmm ... bin zwar kein Technik-Freak, aber Kondenswasser kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Bis man mal auf der Autobahn ist, sollte das doch weg sein. Und wenn man den Rauch schon im Rückspiegel sieht, dann ist es sicher nicht grade wenig!
Ich tippe da eher auf Öl, das sich im Schiebebetrieb durch Unterdruck irgendwie einen Weg sucht, der nicht vorgesehen ist.
BMW = Bring Mich Werkstatt ...
--
Viele Grüße aus dem Odenwald
Bernd (proud to be a member of the "Bembel Gäng")
carpe diem !
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