.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: mein slk hat mir das leben gerettet...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fanny

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 362
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 25.03.2006 um 03:12 Uhr   
mein ein und alles ist heute von uns gegangen, ein freund von mir hat ihn mir zu schrott gefahren...

dieses auto war nicht nur ein fahrzeug, es war mein hobby, meine leidenschaft, mein interesse, meine erste liebe...

ich habe so viel liebe, so viel zeit, so viel geld, so viel arbeit in das auto investiert, das kann man sich nicht vorstellen, vom 8. februar 2005 an, drehte sich alles nur um mein baby... (siehe fahrer-verzeichnis)

das auto hat eine tolle geschichte : der slk war mein traumauto seitdem ich 16 war, und die mutter eines freundes hatte einen slk genau wie ich ihn wollte, schwarz, 200k, facelift, wenig km, mit roter innenaustattung (sehr wichtig rot!!)
leider verkaufte die gute frau das auto, als ich ihn mir noch nicht leisten konnte...weg war er...und durch den allergrössten zufall, haben meine eltern genau den der DC werkstatt abgekauft, ohne zu wissen dass es genau das auto war was ich wollte...
es hat den weg zu mir gefunden mein baby

als ich ihn heute da stehen sah, totalschrott, fühlte ich mich als ob man mir das herz rausgerissen hätte, jemand hat mir meinen traum zerstört, jemand hat mir ein stück meiner seele genommen, ich kann nicht in worte fassen welchen schmerz ich verspürt habe als ich mein baby so sah...
unbeschreiblich...

meine eltern wollten mich ins krankenhaus bringen weil ich 30 minuten geschrien habe wie eine verrückte...

ich lasse normalerweise niemanden auf meinem baby fahren, sehr selten, keine ahnung warum es heute sein musste...

aber mein slk hat mir das leben gerettet, die feuerwehr war fassungslos dass ich nicht mal einen kratzer abgekommen habe!

mein freund ist mit ziemlich hoher geschwindigkeit durch einen kreisverkehr gefahren, was ich nie getan hätte, weil ich zuviel respekt vor dem auto hatte, die strasse war nass, er hat die kontrolle über das auto verloren, und wir sind von der strasse abgekommen, mit einer enormen geschwindigkeit in einen enormen stein geknallt...

der stein wog gut 200 kg und wir haben ihn mit der beifahrerseite getroffen....und es ist kein witz : der stein ist 20 meter weit geschleudert worden...ihr könnt euch vorstellen wie schnell und fest wir in den stein geknallt sind...

ich bin mir sicher, wäre ich mit der beifahrertür eines kleinwagens in den riesigen stein geknallt, ich wäre jetzt querschnittsgelähmt...der stein hätte mir durch dir tür die hüfte gebrochen...

aber mein baby hat mir das leben gerettet, es ist totalschrott, aber ich habe nicht mal einen kratzer abgekommen...es ist ein wunder, hättet ihr die unfallstelle gesehen, und den stein, ihr würdet nicht verstehen wie dieser 20 meter weit geschleudert werden konnte, ohne die tür komplett zu zertrümmern...

vorne ist alles weg, die ganze front ist zertrümmert, die achse ist gebrochen, die 4 felgen sind gebrochen, die beifahrertür ist gut eingedrückt...mein wagen ist eben totalschrott...

und ich war es nicht einmal, jemand anders hat mein baby zerstört...

und ohne meinen freund beleidigen zu wollen, ich hätte es auch nie getan, nie hätte ich diesen kreisverkeher so genommen...ein jahr lang bin ich mit dem grössten respekt gefahren...aber ich gebe ihm nicht die schuld, ich bin die dumme, ich hätte ihm nie sagen dürfen er solle fahren, und das auto ruhig mal testen, niemals, er ist jung und unerfahren, ich bin die dumme...

bilder kommen morgen nach, war heute nicht im zustand welche zu schiessen...

egal wieviel geld ich von der versicherung oder von meinem freund zurückbekomme, niemals werde ich einen slk finden der genauso ist wie dieser, und kein geld der welt kann mir den wagen zurückgeben der etwas so besonderes war in meinen augen, wie oben beschrieben eben...

ich bin nervlich am ende, ich schreibe diesen text in transe, ich bin so verzweifelt, für mich ist heute eine welt zusammengebrochen...

für jeden der nicht nachvollziehen kann dass ich an dem auto hing wie an meinem augenlicht : einfach nichts antworten, anstatt etwas böses! mir geht es schlecht genug!

an alle anderen : bilder kommen nach!

mfg

fanny

R.I.P bebé


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fanny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2006 um 03:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 25.03.2006 um 04:10 Uhr ]

Uiii Fanny ziemlich traurig man merkt es deinen emotionalen Worten heftigst an und stimmt mich ganz traurig
Aber wie du schon in der Überschrift schreibst: er hat dir das Leben gerettet und daß du wohl auf bist,ohne körperliche Verletzungen,ist DAS wichtigste
Denn Blech kann man ersetzen,aber nicht die Gesundheit
Ich weis,wenn es nicht sein eigenes Auto ist,kann man es leicht sagen
In diesem Sinne Kopf hoch

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/*****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sparky

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 513
User seit 23.05.2004
 Geschrieben am 25.03.2006 um 06:40 Uhr   
Hallo Fanny,

Ich denke, das wirklich ohne Ausnahme Jeder hier im Forum an Deinem Schmerz anteilnehmen wird. So wie ich diese Community kennengelernt habe, habe ich immer jemanden gefunden, der mir helfen konnte, wenn ich einmal nicht weiterwusste. Danke dafür an alle ... und Dir wird es jetzt bestimmt genauso widerfahren.

Schliesslich teilen wir alle unsere Emotionen um ein paar Autos. Eigentlich ist es nur Blech und Gummi, manchmal ein wenig Chrom ... aber es ist halt der kleine Schatz ... ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen!

Es wird bestimmt ein wenig Zeit brauchen, um wieder einigermassen klar denken zu können. Aber es ist schön zu hören, daß Dir nichts passiert ist.
Auch wenn alles andere noch in ganz weiter Ferne ist: Blech lässt sich ersetzen. Und vielleicht wird es einmal ein anderes "Blechle" geben, der sich freut, Dich dann genauso zu beschützen und Dir Spaß zu machen, wie Dein jetziger.



Es wird wieder

--
Beste Grüsse, Marek

Wird der Nächste ein R171 PreFL ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sparky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pronaos

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 03.09.2005
 Geschrieben am 25.03.2006 um 07:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pronaos am 25.03.2006 um 07:10 Uhr ]

Hallo Fanny

Tut mir wirklich leid, was dir passiert ist. Echt!

Spüre deinen Frust, ja gar Schmerz und Trauer.

Gewinne etwas Abstand und dann schau auf den Kern. Das wichtigste ist, bei diesem desaströsen Unfall bist du und auch dein Freund ohne gesundheitlichen Schaden geblieben. Das ist wichtig, das zahlt.

Auch bei mir war der Wunsch nach einem SLK etwas was ich über längere Zeit mit mir rumgetragen habe, sicher nicht in der Intensität und Emotionalität welche du empfunden hast, doch wie auch bereits geschrieben, es ist ein Auto und das ist, auch wenn es sicher etwas dauert wenn man eine spezielle Ausstattungsvariante sucht, so ersetzbar, dass du wieder Freude hast.

Kopf hoch !

Gruß Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pronaos    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2006 um 08:11 Uhr   
Hallo -

oh je, auch von mir tiefstes Beileid und ich kann sogar sehr gut verstehen,
denn - mit Anfang 20 habe ich mal fast das Gleiche erlebt wie Du.
Ich hatte einen 3er BMW, an dem ich sehr hing und hatte mich auch
von dem guten Freund überreden lassen, dass er heim fährt.
Es war auch Nacht, es regnete auch und Steine wurden auch unser Ver-
hängnis. Nur das diese Steine Felsbrocken waren und nicht 200 sondern
20.000 kg wogen. Mehrmals wies ich meinen damaligen Kumpel, der zwar kein übler Motorradfahrer aber kein begnadeter Autofahrer war, darauf hin
das er viel zu schnell fährt - aber er wollte nicht hören. Es kam wie es kommen musste, dass Heck brach auf der regennassen Strasse aus und
nicht die Steine, sondern wir flogen immer wieder und wieder
gegen die zahlreichen Felsbrocken entlang der kurvenreichen Schnellstrasse, ich schätze so mind. 5 - 6 mal,
die Zeit schien mir endlos, bis wir endlich zum Stehen kamen.
Nach einer Schweigeminute stieg ich aus und sah mir das schockierende
Resultat an - die komplette Fahrerseite von vorn bis hinten war zertrümmert,
incl. Schweller.
Den Wagen hatte ich mir damals vom Schmerzensgeld eines nicht ver-
schuldeten Motorradunfalls gekauft und auch für mich brach eine Welt zusammen.

Auch hier ist uns Gott sei Dank kein Haar gekrümmt worden.
Als ich am nächsten Tag wach wurde, dachte ich alles ist nur ein schlechter
Traum gewesen, doch ich ging runter und schaute mir die Tatsachen
an.
Dank der Hilfe eines damals befreundeten Autolackierers mit eigener Werk-
statt, viel Eigenregie , Teilen vom Schrott (Türe, Stossstange etc)
und viel Rabatt bei Neuteilen (Schweller etc) wurde, was eigentlich ein Totalschaden war, in einen perfekten Zustand im neuen, verbesserten
Look gebracht, für damals 500 DM (danke Andreas, bis heute)

Mein Fazit von damals - Blech lässt sich wieder richten, bzw ersetzen
und mit andere mein Auto fahren lassen war ich ab da vorsichtig.
Eines fernen Tages wird Dein Unfall und die Trauer über den Verlust Deines Wagens nur noch Erinnerung in weiter Ver-
gangenheit sein, aber dass Du keine bleibenden Schäden davon-
getragen hast , wird Dir dann erst richtig als das grösste Glück bewusst.

Denn das wirklich Einzige, was nicht ersetzbar ist, dass bist Du und Deine
Gesundheit, denn nur Du bist einzigartig.

Ach ja - 2001, mit meinem 1. SLK, (war damals der beste Wagen den ich je hatte und der beste SLK überhaupt, wie ich damals empfand) nimmt mir eine S - Klasse Nachts die Vorfahrt, Mann hat das gekracht und die S-Klasse war Totalschaden, mir war nichts passiert -
ich wusste doch das ich was vergessen hatte.



--
MFGHelmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 25.03.2006 um 08:30 Uhr   
Hallo Fanny

mein aufrichtiges Beileid wegen deinem Auto, besser gesagt deinem Traumwagen.
Ich bin noch gar nicht richtig wach und lese dann so einen Bericht hier.
Leute die ihre Fahrkünste überschätzen und wohl gerade in dem alter, ist leider heute häufig der Fall. Hoffe dein Freund hat ein Megaschlechtes Gewissen. auch wenn es deinen Wagen nicht wieder heile macht.
Wie hier schon erwähnt worden ist, sei froh dass du nichts abbekommen hast.
Ich weiß, wer nicht betroffen ist kann leicht so reden.
Ich hatte mal einen Motorradunfall mit Fahrerflucht . Am Bike waren so um die 3500 DM schaden aber ich hatte 2 Rippen und einen Fuss gebrochen, einige Prellungen. Ich habe zwar auch im Krankenhaus an mein Bike gedacht aber meine Gesundheit ging mir vor.
Dir würde es jetzt auch nicht helfen wenn du verletzt wärst. Gesundheit ist durch nichts zu bezahlen.
Also Kopf hoch auch wenn es dir schwer fällt.


--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

*Dicke Eier Tour 2006*
***http://mwslk.de/dickeeier***




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 11.02.2006
 Geschrieben am 25.03.2006 um 08:50 Uhr   


Hoffe dein Freund hat ein Megaschlechtes Gewissen.



Schlechtes Gewissen? Er sollte Staub fressen... Er hat nicht nur DEINEN Traumwagen vernichtet, er hat auch dein Leben riskiert! Er sollte ab nun jeden Tag dafür danken, dass ihr noch am Leben seid...

Ich weiß schon, warum ich meinen SLK niemanden fahren lasse.

Mein Beileid zum Verlust deines schönen SLKs. Aber wichtig ist doch wirklich nur, dass dir nichts passiert ist.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JojoXP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2006 um 09:03 Uhr   
Mein Beileid!

Ist echt schade um das schöne Auto, aber steck den Kopf nicht in den Sand, es gibt noch schöne andere SLK's die schon darauf warten von dir begutachtet zuwerden!

--
Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.03.2006 um 09:12 Uhr   
Hallo Fanny,

erstmal möchte ich mein tiefstes Bedauern ausdrücken, was dir da widerfahren ist. Wie aber schon erwähnt, ist die körperliche Unversehrtheit das Wichtigste, wenn du auch argen seelichen "Schaden" genommen hast. Wenn auch schon ein abgedroschenes Sprichwort "Die Zeit heilt alle Wunden" ist doch etwas Wahres daran.

Doch muss ein auf den ersten Blick "Totalschaden" nicht unbedingt einer sein. Ich hatte 1989 auch mal einen "Liebling" verloren, doch Freunde von mir kauften ein zweites gleiches Fahrzeug und machten aus zwei wieder eins und ich muss sagen, der war dann noch schöner als vorher. Technich ist vieles möglich, auch hatten die aus einem Überschlag-Audi mal einfach ein Cabrio gemacht, funktionierte auch.

Kannst dich eventuell mal mit dem "Brüggemann-Team" in Verbindung setzen, die machen wohl prima Arbeit. (Wenn's deinen anscheinend auch schlimmer erwischt hat)

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=28843&forum=4&highlight=brüggemann

Schöne Grüße und Kopf hoch

Gunky

--
Allen allzeit knitterfreie Fahrt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2006 um 09:47 Uhr   
Halo Fanny,

man merkt Deinem Schreiben an, daß Du noch unter dem Schock des Erlebten stehst. Bei Tageslicht sieht alles wieder anders aus, Blech lässt sich richten oder ersetzen, Gesundheit meist kaum. Also sei erst mal froh, daß Dir bzw. Euch nichts passiert ist.
Mit klarem Kopf und Verstand von Euch beiden wird sich die Sache schon regeln lassen. Schön, daß Du so an Deinem SLK gehangen hast ("R.I.P bebé"), aber schlimmer wäre es gewesen, wenn Du das "bebé" durch einen Namen eines lieben Menschen hättest ersetzen müssen.
Kopf hoch, wird schon wieder, das Leben hält noch mehrfach Nackenschläge bereit, die es zu bewältigen gilt.

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK, I hope the SL will be better!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :905
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.094

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm