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Tipps und Technik R170 » » Thema: Erfahrungen mit MEGAPULS .... |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 34
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.03.2006 um 22:24 Uhr  
| Hallo zusammen,
wollte meine Erfahrungen mit dem Batterie-Pulser 'Megapuls' hier mal berichten.
Habe vor ca. 2 Jahren in meinen damals knapp 3 Jahre alte 200k einen Megapuls eingebaut. Meine Hoffnung war - die 'unendliche' Haltbarkeit der Batterie.
Was ist das Ergebnis? Gestern - kurz vor dem 5 Geburtstag meines 200k ist die Batterie sanft entschlafen ..... Seit einigen Wochen hat der SLk beim Starten immer ein bischen langsamer durchgedreht, letztes Wochenende habe ich dann nochmals bei der Batterie nach dem Wasser geschaut und sie geladen. Gestern früh war dann aber Schluss - nur noch leises klicken des Magnetschalters.
Somit muss ich sagen - vom Megapuls bin ich doch etwas enttäuscht. Knappe 5 Jahre hat bei mir bisher jede Batterie gehalten - auch ohne teuren Megapuls.
Matthias | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 22.03.2006 um 22:41 Uhr  
| Hallo Mathias,
wundert Dich das etwa ?
Das liegt nun mal in der Natur eines Bleiakkumulators. Irgendwann setzen sich am Boden der Batterie Bleischlämme ab und dann ist Sie hin die Gute.
Aber die Werbung hat sich doch super gut gelesen......
Auch die sogenannten Akku-Trainer oder ähnlich brngen aus wirtschaftlicher Betrachtung nicht viel ( Kaufpreis + Stromverbrauch = ? ) Ich für meinen Teil ( aus der Branche kommend ) lasse den ganzen Blödsinn und kaufe mir lieber alle 3 - 4 Jahre eine neue Batterie und habe damit meine Ruhe. Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Sollte die Batterie mal " leer " sein dann kommt sie an ein geregeltes ( KEINE Überladung dadurch entfällt Gasung ) Ladegerät. Thats all.
Gruss Uli
PS Aber keiner will es Glauben
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1336
User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 22.03.2006 um 23:01 Uhr  
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Wuppertaler schrieb:
Hallo Mathias,
wundert Dich das etwa ?
Das liegt nun mal in der Natur eines Bleiakkumulators. Irgendwann setzen sich am Boden der Batterie Bleischlämme ab und dann ist Sie hin die Gute.
Hi @ll.
Und die ganz sparsamen können ihren Bleiaccu auch so alle 2 Jahre mit destilliertem Wasser ordentlich ausspülen und dann wieder mit neuer Säure auffüllen. Die Kapazität lässt zwar dann wegen sich vermindernder Blei-Oberfläche etwas nach, aber ich habe mal eine Ford-Batterie so 12 Jahre in meinem Capri behalten.
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 11.02.2006
| Geschrieben am 22.03.2006 um 23:06 Uhr  
| Hallo zusammen,
danke für die Info. Kommt gerade noch rechtzeitig. Mega Pulse war mal in Auto Motor Sport TV sehr gut bewertet. Daraufhin habe ich bei der A-Klasse meiner Frau so ein Ding eingebaut, wegen Kurzstreckenverkehr, Standheizung etc., da die Batterie ja dort extrem beansprucht wird. Die ist jetzt 3 Jahre alt. Wollte mir nun den Mega Pulse in meinen SLK einbauen. Lasse dies aber mal vorerst. Mal schauen, welche Batterie meiner Fahrzeuge zuerst aufgibt.
Grüsse, Sonic | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
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