.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Qualität des Forums - speziell "Tipps+Technik"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.08.2003 um 14:32 Uhr   
Hallo SLKler, hallo Torsten!

Mit steigender Mitgliederzahl (was ich natürlich höchst erfreulich finde) geht eine aus meiner Sicht zunehmende "Verflachung" der Beiträge und Antworten einher. Themen wie "Wieviel verbraucht Euer SLK ...", "Wie schnell ist Euer SLK ...", "Welche Farbe ist die schönste ..." usw. gehören meiner Meinung nach ins "Klatsch und Tratsch"-Forum. Auch so sinnige Antworten wie "Kann Dir zwar nicht helfen, aber ich fahr auch einen SLK" oder ähnliches, nehmen dramatisch zu. Oder gibt es einen Preis für die meisten Forumsbeiträge pro Monat?

Back to the Roots!!! Postet bitte wieder "richtige Themen" (Probleme/Tipps). Gerade die "neuen" sollten vorher mal im Archiv nachsehen.

Gruß
Christian

PS: Trotzdem ist MBSLK die beste SLK-Seite im Internet!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Road-Star    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.08.2003 um 14:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Joshua am 26.08.2003 um 14:37 Uhr ]

Hallo,

das Posting ist ein Scherz oder? Du selber postest doch so "höchst interessante Themen" wie: "Wie schnell fahrt ihr eigentlich Nachts bzw. wenn es dunkel ist?"

Gruß

Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2003 um 14:41 Uhr   
Schade, joshua war schneller... aber genau das denke ich auch !

Siehe
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=2899&forum=5

Warum postest Du es dann nicht unter "Klatsch & Tratsch" ?

Prinzipiell magst Du ja Recht haben, daß man bei den Themen noch b esser differenzieren sollte, aber es ist auch klar, daß mit steigender Mitgliederzhal immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, und nicht das Archiv bemüht wird !


Irgendwann wird es dann auch den "alten Hasen" zu öde...

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.08.2003 um 14:42 Uhr   
Sorry, aber da muss ich Christoph recht geben. Genau diese zwei Postings gehören meiner Meinung nach in "klatsch+tratsch"

--
Liebe Grüsse
Janine

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.08.2003 um 14:43 Uhr   


Joshua schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Joshua am 26.08.2003 um 14:37 Uhr ]</font>

Hallo,

das Posting ist ein Scherz oder? Du selber postest doch so "höchst interessante Themen" wie: "Wie schnell fahrt ihr eigentlich Nachts bzw. wenn es dunkel ist?"

Gruß

Christoph



Hallo Christoph!

Mit dem "Wie schnell fahrt ihr eigentlich Nachts""-Posting wollte ich mal den "Finger in die Wunde legen".

Gruß
Christian


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Road-Star    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2003 um 14:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 26.08.2003 um 14:54 Uhr ]

Hallo,



Road-Star schrieb:

Hallo SLKler, hallo Torsten!

Mit steigender Mitgliederzahl (was ich natürlich höchst erfreulich finde) geht eine aus meiner Sicht zunehmende "Verflachung" der Beiträge und Antworten einher. Themen wie "Wieviel verbraucht Euer SLK ...", "Wie schnell ist Euer SLK ...", "Welche Farbe ist die schönste ..." usw. gehören meiner Meinung nach ins "Klatsch und Tratsch"-Forum.


Nach meiner Vorstellung der Forenenteilung gehört es in Tipps & Technik. Hier sollten alle Postings rund um das Auto SLK (außer HiFi) gepostet werden. Ich selbst schiebe diese Postings in dieses Forum, falls sie woanders landen. Die "Schuld" wäre also bei mir und nicht bei den Usern zu suchen.

Klar, die Fragen, die du als Beispiel aufführst, kennen die alten Hasen zur Genüge, sind aber deshalb für Neulinge nicht minder interessant. Bei einer stetig wachsenden Userzahl wird dies nicht ausbleiben und regeln lässt sich der Inhalt von Postings auch nicht. Ich denke, es tut keinem weh, entsprechende Postings einfach nicht anzuklicken.




Auch so sinnige Antworten wie "Kann Dir zwar nicht helfen, aber ich fahr auch einen SLK" oder ähnliches, nehmen dramatisch zu. Oder gibt es einen Preis für die meisten Forumsbeiträge pro Monat?




Dem kann ich nicht zustimmen. Diese Posting gab es immer und wird es immer geben. Ich wünsche mir auch manchmal, dass auf Fragen mehr fundierte Antworten folgen, aber einen Zuwachs glaube ich nicht zu erkennen - zumindest nicht im Vergleich zur Gesamtpostingzahl. Natürlich habe ich keine Zahlen, die dies be- oder widerlegen können, aber mein Eindruck ist zumindest so.



Back to the Roots!!! Postet bitte wieder "richtige Themen" (Probleme/Tipps). Gerade die "neuen" sollten vorher mal im Archiv nachsehen.



Das wiederum unterstreiche ich gleich doppelt. Zugegebebermaßen ist es auf Grund der Masse von Beiträgen nicht immer leicht, die gesuchten Infos im Archiv zu finden, aber oft sieht man, dass dies noch nicht einmal versucht wurde.

Alles in allem bemühe ich mich weiter, Einfluss zu nehmen auf die Art und Weise wie gepostet wird, sprich den Umgang miteinander und die Einhaltung der Netiquette sowie der Forenaufteilung. Themen kann und will ich natürlich nicht vorschreiben.



Gruß
Christian

PS: Trotzdem ist MBSLK die beste SLK-Seite im Internet!!!



Dankeschön

Das Nacht-Fahr-Posting gehört übrigens wirklich in Klatsch und Tratsch und wurde deshalb dorthin verschoben. Auch dieses Posting gehört eigentlich dorthin, ich lasse es aber wegen des Bezugs zum Technik-Forum hier stehen.


Gruß

--
Torsten Gerber
MBSLK.de - The SLK-Community
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 26.08.2003 um 15:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 26.08.2003 um 15:54 Uhr ]

Hallo Gemeinde,

ich denke, Christian hat den Verlauf der Foren richtig beobachtet und diese Beobachtung wird ja nicht dadurch falsch, falls er selbst "flach" posten würde. Allerdings finde ich persönlich diese Entwicklung eher höchst interessant und keineswegs schrecklich. Auch in den Foren ist "alles im Fluß" und zyklisch.

Irgendwann sind die relevanten und techniknahen Themen halt laienhaft ausgeschrieben. Da kommt nur noch "Salz in die Suppe", wenn ein echter Fachmann mit Hintergrundinfos postet. Vielleicht sollten wir sowas wie "Gastbeiträge" von Fachleuten einführen. Die liefern dann die Knochen, an denen wir nagen können.

Wenn in letzter Zeit ein neues Mitglied eine der klassischen Standard-Fragen (Fahrwerk - Reifen - Motortuning - Sitze etc. pp.) stellt, kommt ofmals der gar nicht einmal falsche Hinweis auf das Archiv - und der / die Neue darf dann suchen. Wer Glück hat, bekommt einen link auf relevante Archiv-Einträge.

Auf Neuankömmlinge wirkt das wie der Eintritt in eine geschlossene Benutzer-Gruppe.

Ich denke, es wird langsam Zeit für den R171, für neue Fehler und andere Erfahrungen, für ein Facelift dieses irgendwann nicht mehr so neuen R171 und die entsprechenden Umbauten, für's Tuning eines AMG-SLK mit 8 Zylindern .... usw. usw.

Wer weiß, ob Windschotts dann noch ein Reizthema sind oder ob Mekkes weiterhin jede Bestellnummer postet, ob Malte nicht lieber den Kinderwagen mit vier Kolben bremst und Udo bestätigt, dass er's gelesen hat. Bis Gerd 230 den guten alten R170 an seine Enkel weitergibt, dürften wohl noch viele Postings gelöscht werden.

Grüße vom Willy



   

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2003 um 15:09 Uhr   
Du bringst es auf den Punkt! Klasse!

Viele Grüße
Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.08.2003 um 15:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Joshua am 26.08.2003 um 15:12 Uhr ]



Wiesel schrieb:

Wer weiß, ob Windschotts dann noch ein Reizthema sind oder ob Mekkes weiterhin jede Bestellnummer postet, ob Malte nicht lieber den Kinderwagen mit vier Kolben bremst und Udo bestätigt, dass er's gelesen hat. Bis Gerd 230 den guten alten R170 an seine Enkel weitergibt, dürften wohl noch viele Postings gelöscht werden.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!



Schöner kann man es wohl nicht sagen!

Gruß

Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Junkine

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 18.08.2003
 Geschrieben am 26.08.2003 um 18:47 Uhr   
Also, den letzten Absatz von Willys Posting finde ich auch am besten
Durch und durch sehr treffend und bei der geistigen Vorstellung des Bildes, daß Malte mit einem tierisch getunten Kinderwagen durch die Gegend schiebt, muß ich mich an der Tischkante festhalten, weil ich sonst vor Lachen vom Stuhl falle...
*lol* *lol* (ich kann nicht mehr)

Daggi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Junkine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1143
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.417

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm