Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 21.03.2006 um 16:33 Uhr  
| Moin !
Habe gestern abend 2 neue Michelin bestellt, weil meien Michelin Pilot Sport vorne auf waren. Da es den Pilot Sport nicht mehr gibt und der Nachfolger Pilot Sport 2 erst ab 225/er lieferbar ist, mußte ich also umsatteln.
Sage das der Dame auch am Schalter und sie meinte Pilot Primacy... oder da gibt es noch nen neueren...
Ok Preis war genial, also bestellt... Hab ja auch nicht genau hingehört...
Heute Mittag hol ich den SLK wieder ab und fahre los... BOAH was denn das... schwammig ohne Ende. Kennt Ihr das Gefühl aus der Kindheit, wenn ihr mit einem Vollballonreifen auf dem Tretroller gefahren seid. So fühlte sich der Wagen an. Um die Kurve rum mit Schmackes und ich dachte ich sitz in meinem Golf...
Ausgestiegen auf die Reifen geschaut Michelin Energy ???
Was denn das... Ab an den PC udn Michelin Website aufgerufen... Michelin Energy ich wollte doch einen Reifen aus der Pilot Serie Primacy oder den neuen EXALTO... da hatte ich wohl mal genauer hinhören sollen was die Dame da murmelte.
MIST, der Energy ist was für Familienkutschen aus dem Ford Focus Segment. (So fährt er sich auch) Ich beim Reifenhändler angerufen. Sie haben mir den falschen Reifen verkauft. Einen aus der Pilot Serie wollte ich... sie ganz verwundert der neuere ist aber der Energy. Ich ja und der NEUE aus der Pilot Serie der Pilot Exalto... also glatt aneinander vorbeigeredet.
Aber nun bekomme ich die Exalto zum gleichen Preis, ich soll nur nicht mehr viel mit den anderen fahren, denn dummerweise ist der Pilot Exalto erst Freitag hier.
Jetzt weiß ich was Reifenwahl für Auswirkungen hat !
Laut Website Michelin auch kein Wunder. Bei Sportlichkeit der Energy ** , der Pilot Exalto ***** der Pilot Sport 2 den ich nicht bekommen kann ******* Sterne
Da waren ja meine abgefahrenen Pilot Sport noch besser als dieser Energy... brrrrrrrrrrr
Gruß Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!
Herr ! Schütze uns vor Sturm & Wind und vor Autos, die aus England sind !
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger Stammtisches - Schleswig Holstein & Hamburg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 21.03.2006 um 17:20 Uhr  
|
[...]
Heute Mittag hol ich den SLK wieder ab und fahre los... BOAH was denn das... schwammig ohne Ende. Kennt Ihr das Gefühl aus der Kindheit, wenn ihr mit einem Vollballonreifen auf dem Tretroller gefahren seid. So fühlte sich der Wagen an. Um die Kurve rum mit Schmackes und ich dachte ich sitz in meinem Golf...
[...]
Mir war vor ca. 20 Jahren mit einem BMW 2002tii das Gleiche passiert. Ebenfalls hatte ich nur die Hinterreifen wechseln lassen und anschließend war der sonst so straffe Wagen (da Bilstein-FW) total schwammig zu fahren.
Nach Anraten meines Reifenhändlers habe ich anschließend die Vorderachse mit derselben Reifensorte bestücken lassen und - siehe da - anschließend war die Welt wieder in Ordnung.
Gruß
Alfred | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| Geschrieben am 21.03.2006 um 17:24 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Energy nennt man doch diese "Pseudo-Energiesparer-Reifen" auf Familienkutschen aus dem Hause Opel & Co .... grausam solche Teile. Erinnert mich an Conti No Contact ... bäh-bäh ...
--
... ab heute wird BLAU navigiert !!!
Hi silverCruiser,
und da haben wir sie wieder - die Conti-Diskussion . Der CSC1 war das Problemkind - fahre seit 1,5 Jahren den CSC2 - und der macht keinen Ärger. Aber Du weist ja - ist der Ruf erst ruiniert,...
Contigrüße vom Harzrand
Sönke
--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an teamioli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
| Geschrieben am 21.03.2006 um 19:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Deadcarma am 21.03.2006 um 19:13 Uhr ]
teamioli schrieb:
SilverCruiser schrieb:
Energy nennt man doch diese "Pseudo-Energiesparer-Reifen" auf Familienkutschen aus dem Hause Opel & Co .... grausam solche Teile. Erinnert mich an Conti No Contact ... bäh-bäh ...
--
... ab heute wird BLAU navigiert !!!
Hi silverCruiser,
und da haben wir sie wieder - die Conti-Diskussion . Der CSC1 war das Problemkind - fahre seit 1,5 Jahren den CSC2 - und der macht keinen Ärger. Aber Du weist ja - ist der Ruf erst ruiniert,...
Contigrüße vom Harzrand
Sönke
--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass.
Hallo Sönke,
nochmals vielen Dank für deine Auusage über den Conti CSC2 !
Ich hatte nämlich schon überlegt, ob meine Entscheidung richtig war den CSC2 zu kaufen. Aber deine Aussage bestätigt meine Wahl !
Die Tage der 15 Zoll Schmiederäder sind gezählt !!!
--
Viele Grüße
Ron
... der einzige SLK mit 15 Zoll Schmiederad auf dem Event 2005 in Speyer !
http://www.unser-SLK.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Deadcarma Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 21.03.2006 um 19:17 Uhr  
| Auch wenns definitiv die falschen Reifen waren: Neue Reifen müssen bekanntlich eingefahren werden und fühlen sich die ersten paar 100km immer seltsam an - u.a. wegen der noch nicht "gesetzten" Flanken und dem Trennmittel von der Form.
Und es nützt auch nix, gleich volle Pulle draufzulatschen, um diesen Einfahrprozeß zu beschleunigen. Alles, was man damit erreicht, ist (neben unkontrollierten Drifts) daß sich die Reifen auf den Felgen verdrehen können und dann das Auswuchten zum Teufel ist.
Also immer hübsch langsam und immer ne Handbreit Luft zum Kantstein
Gruß,
Harald
--
http://www.clickx.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| |
|