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Tipps und Technik R170 » » Thema: Welche Spurverbreiterung passt noch ohne bördeln?
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 Geschrieben am 21.03.2006 um 09:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mark_US am 21.03.2006 um 09:42 Uhr ]

Hallo zusammen.

Habe gestern meine Alus vom polieren geholt.
Übrigens qualitativ sehr hochwertige Arbeit und bei 35€ pro Felge ein sehr guter Kurs!

http://www.alcar.de/wheels/picturebase/4875.jpg

Es sind AEZ Simas X (neuerdings heißen die Dotz Hockenheim) in 8*17 ET 35.
Vorne kommen 225/45 und hinten 245/40/17 Goodyear Eagle F1 drauf.


Und nun meine Frage.
Da die Reifen ja ziemlich breit ausfallen würd mich interessieren was ich an maximaler Spurverbeiterung verbauen kann.

Das 20mm ohne Probleme funzt hab ich schon rausgefunden.
Ich will aber nichts verschenken und würd daher gern auf 24 oder 30mm gehen.
Aber wie siehts dann mit der Passform aus?
Ich möchhte nicht bördeln oder ziehen...

Wäre nett wenn ihr mir Eure Erfahrungen zuteil werden lassen würdet.

Achja, er ist 40mm tiefer.


--
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   Jan

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 Geschrieben am 21.03.2006 um 10:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 21.03.2006 um 10:03 Uhr ]


...also ich habe hinten 8,5x17 et 30 mit 245/40 und 10 er scheiben/seite gefahren....dann war ende

bei 18" und 9,5 x 18 et 35 mit 255/35 und 5 er scheiben/seite ist ebenfalls sense!

ergo mit deinen 20 er scheiben/seite bei 8x17 et 35 = et 15 wird auch schluss sein!

24 er scheiben/seite , wenn du eine großzügige toleranz hast....30 er je seite halte ich für ausgeschlossen

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 Geschrieben am 21.03.2006 um 10:09 Uhr   
Mit 20 bzw. 24 mm Spurverbreiterung meinte ich 2*10 bzw. 2*12mm.

--
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   ROBBAN

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 Geschrieben am 21.03.2006 um 10:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ROBBAN am 21.03.2006 um 10:25 Uhr ]

Hallo,

Jan hat 9,5"x18" ET 35 mit 255/35 + 5 mm spurplatten => ET 30
Zwichen 8"-9.5" = 1,5"/2 => 0,75"= 19 mm +5 mm spurplatten = 24 mm.
Also wie Jan hast es, muss du 24 mm spurplatten pro seite haben=dann hast du die selbe messe als Jan....

Also muss 2x12 oder 2x15 mm spurplatten passen ohne problem

Viele grüsse
Rob

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   Jan

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 Geschrieben am 21.03.2006 um 11:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 21.03.2006 um 11:11 Uhr ]

...ich würde 15 er je seite nehmen......also 30 mm auf der achse...passt 100 % tig

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 21.03.2006 um 12:50 Uhr   
Mein Favorit: Auch hinten "nur" 225/45 R17 Bereifung. Dazu 15mm Scheiben. Die Achse sitzt selten 100% mittig, so dass man das vorher nie genau sagen kann.



Gude, Olli.

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 Geschrieben am 21.03.2006 um 13:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 21.07.2008 um 00:15 Uhr ]

Hi Mark.

Was heisst den polieren? Nur Saubermachen oder werden die glänzend gemacht?

--
Gruß

Marc


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 Geschrieben am 21.03.2006 um 14:20 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Mein Favorit: Auch hinten "nur" 225/45 R17 Bereifung. Dazu 15mm Scheiben.



Hallo Olli,

wieso hinten nur 225er? Um Performance zu erreichen braucht man doch hinten deutlich breitere als vorne. Da bin ich ja mit meinen Serien 16er 205/225 noch besser dran oder was meint Ihr?

Gruß
Martin

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 21.03.2006 um 17:07 Uhr   
Hallo Martin,

um den 245er richtig aufzuziehen, brauchste du auch die nötige Felge, dafür ist die 8" Felge zu schmal. Um den 245er richtig aufzuziehen, sollte die Felge schon 8,5" oder besser 9" breit sein.


Gude, Olli.

--
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 Geschrieben am 21.03.2006 um 17:45 Uhr   


Guybrush schrieb:

Hi Mark.

Was heisst den polieren? Nur Saubermachen oder werden die glänzend gemacht?

--
Gruß

Marc
_____________________________
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Mit polieren meine ich daß die Kampfspuren am Rand entfernt wurden und das Tiefbett der Felgen hochglanzpoliert wurde.
Wer also ne Adresse im Sauerland fürs polieren von Felgen sucht...ich kann helfen.

--
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