| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Arroganz der NDL zur Probefahrt mit 280er |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 17.03.2006 um 18:07 Uhr  
| Hallo,
würde mal wissen, ob Euch auch so eine Arroganz entgegenkommt von Mitarbeitern die bei DC angestellt sind!
Da möchte man einen 280er kaufen für fast 47TSD Euro >> 94000DM und dann bekommt man nicht einmal eine Probefahrt für die nächsten 2 Wochen hin.
Anscheinend hat man es nicht mehr nötig und möchte nur noch Kunden von Maybach oder SLR haben.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an robinson_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 15.02.2005
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.03.2006 um 19:14 Uhr  
| Hallo
Da ich beabsichtige mir einen SL zu kaufen, ist es bei DB Dortmund nicht möglich eine Probefahrt zu machen.
Die Denken bestimmt der A...... kann sich sowieso keinen Leisten und somit KEINE Probefahrt. Sollen die mal Glauben, das hatten wir schon und der SLK wurde woanders ( Süddeutschland ) gekauft.
mfG Peter
robinson_slk schrieb:
Hallo,
würde mal wissen, ob Euch auch so eine Arroganz entgegenkommt von Mitarbeitern die bei DC angestellt sind!
Da möchte man einen 280er kaufen für fast 47TSD Euro >> 94000DM und dann bekommt man nicht einmal eine Probefahrt für die nächsten 2 Wochen hin.
Anscheinend hat man es nicht mehr nötig und möchte nur noch Kunden von Maybach oder SLR haben.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.03.2006 um 19:37 Uhr  
| Hallo!
Es gibt viele DC-Händler, die gerne Autos verkaufen! Also: auf zum nächsten Händler! Man muss jedoch bedenken, dass SLK-Vorführer wohl nicht in der gewünschten Anzahl zur Verfügung stehen. Denke mal, dass jeder Händler grundsätzlich gerne verkaufen Autos würde. Als viel schlimmer empfinde ich die schlechten Preise für das sogenannte "Altfahrzeug", die DC-Händler machen.
Gruß
--
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.03.2006 um 20:36 Uhr  
| Hallo,
ich kann mich ebenfalls nicht über mangelndes Entgegenkommen beim Vorführwagen beklagen. Die NL Stuttgart hat mir innerhalb von wenigen Tagen einen 280´er für 3 Tage überlassen. Das hat der Verkäufer sogar von sich aus angeboten, obwohl ich noch nichts von direktem Kaufinteresse erzählt habe.
Aber: Die Preise der Gebrauchtwagenabteilung für die Inzahlungnahme von (MB-) Gebrauchtwagen (meiner war 2 Jahre alt) ist schlicht katastrophal. Aber selbst das hat der Verkäufer akzeptabel hinbekommen und wir haben uns ganz gut geeinigt.
Meine Erfahrung ist, dass dies aber abhängig von der NL oder dem Händler ist. Versuchs´s einfach wo anders.
--
Gruß, Bernd
> 280´er, iridiumsilber, 7G | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 04.07.2005
| Geschrieben am 17.03.2006 um 21:15 Uhr  
| Hallo,
bei welcher Niederlassung hast Du denn für eine Probefahrt angefragt?
Mir selbst erging es fast genauso, erst nach dem zweiten Versuch, bei einem anderen Verkäufer hat es geklappt.
Ach so ja, ich war bei der NL in München, Arnulfstraße .
So was großkotziges hab ich auch noch nicht erlebt.
Am besten Du gehst zu den "kleineren" NL, die bemühen sich wenigstens noch um Kunden.
robinson_slk schrieb:
Hallo,
--
Gruß
Armin
--
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht, hat schon verloren.
280er ab 10.04.06, leider noch sooooo lange warten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an delphin_diver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.03.2006 um 06:20 Uhr  
| Also über meine NL in Neunkirchen (Saarland) kann ich nichts schlechtes sagen, die hatten mir gleich einen 280er organisiert - ohne Probleme.
Von der Haupt-NL Saarbrücken hört man schon eher arrogante Geschichten:
(Klatsch & Tratsch)
Eine Bekannte von mir war mal dort mit 60.000 € in bar (tatsächlich die sind so) und in schmutzigen Reiterklamotten und wollte sich einen Benz kaufen, da kam nach längerer Zeit ein Verkäufer und sagte zu ihr: "Dort hinten haben wir die Gebrauchten, sehen Sie sich dort um, die können Sie sich auch leisten."
Fazit: Meine Bekannte ging höflich aus der NL und kaufte sich ein paar Straßen weiter einen Lexus.
So ist das Leben, es gibt solche und solche.
Gruß
Gunky
--
Allen allzeit knitterfreie Fahrt | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 11.08.2003
| Geschrieben am 18.03.2006 um 07:16 Uhr  
|
Gunky schrieb:
Fazit: Meine Bekannte ging höflich aus der NL und kaufte sich ein paar Straßen weiter einen Lexus.
So ging es meinem Vater auch bei einem Mercedes Händler. Er hatte sich in Jeans und Freizeitklmaotten über 30 Min. intensiv ne S-Klasse angeschaut. Der Verkäufer hat ihn nur beäugt und weiter seinen Kaffe getrunken und Zeitung gelesen. Heute fährt er Lexus.
Fazit: Man muss ja nicht gleich die Marke wechseln, wenn man vom VK nicht beachtet wird, aber zumindest das Autohaus. Mir hat man (unter 30 Jahre und Jeans) in der NL am Salzufer auch sofort eine Probefahrt im SLK angeboten.
--
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=117316 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Airmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 17.12.2004
| Geschrieben am 18.03.2006 um 08:08 Uhr  
| Wie immer im Leben werden Geschäfte zwischen Menschen gemacht, es gibt motivierte Verkäufer, es gibt weniger motvierte Verkäufer. Menschen haben gute Tage, aber auch schlechte Tage.
Ich habe mir abgwöhnt, darauf zu warten, von einem Verkäufer angesprochen zu werden. Ganz im Gegenteil, ich möchte mich in Ruhe umschauen. Wenn ich eine Frage habe, mach ich mich bemerkbar Wenn es dann allerdings nicht funktioniert, bin ich ganz schnell wieder draußen.
Bei BMW in Ratingen gibt es so eine Verkäuferin, die wollte einfach nicht. Auch eine zweite chance an einem anderen Tag what sie nicht genutzt. So habe ich meinen 330cic dann woanders gekauft, mein Kollege der mit mir gemeinsam auch kaufinteresse hatte, hat seinen 5er dann auch woanders gekauft. Über die Geschichte lachen wir heute noch, wir hatten das Geld quasi virtuell dabei und wollten zuschlagen (wir sind beide im Vertrieb).
--
Gruß
Karsten
55er | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kawo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 19.09.2005
 | Geschrieben am 18.03.2006 um 08:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sushi am 18.03.2006 um 09:01 Uhr ]
Ja ja, das ist so ein Ding mit den Verkäufern!
Ich musste mich bei meiner NL auch ein wenig aufdrängen in Sachen Zubehör...
Der VK hatte weniger Ahnung als ich vom SLK, aber das mag daran liegen das wir hier im Forum Top Informiert sind und viel austauschen.
Wir sind dort Stammkunden und deswegen kommt eigentlich keine andere NL in
Frage.
Die NL hatte mir auch erst nen Gebrauchten gezeigt, obwohl wir schon CLK55, C320 und etliche E-Klassen nur Neuwagen geholt haben.
Nun ja, die Probefahrt war in einem 200er SLK, ich wollte ja "nur mal" sehen wie der so ist....
Entschieden hab ich mich dann auf Grund der Leistung zu einen 280er mit ner Hammer Ausstattung. *Proll*
--
Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1040
Mitglieder: 5
Im Chat : 0