.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Lackschaden, fällt dies unter Kulanz?
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
 Geschrieben am 24.08.2003 um 20:37 Uhr   
Hallo miteinander,
bei meinem SLK mit einer Designio Silber Lackierung ist über dem hinteren Radkasten die ober Lackscicht weggeplatzt die darunter ist noch intakt ohne das ein Anprall statgefunden hat. Eine kleine Stelle ist auch im Bereich des vorderen Scheinwerfers an der Kante, hier ist ein Steinschlag nicht ausgeschlossen erscheint jedoch unwahrscheinlich. Die Stelle über den Radkasten hinten ist aber defenitv spontan aufgetreten. Das Auto ist BJ 4/01.
Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? und habt ihr bereits die Probleme bei DC beschrieben?, falls ja wie hat DC reagiert. Aus eigener Erfahrung ist mir bekannt daß DC sehr schlampig lackiert, ich hatte einen 290 TD der 4 Jahre alt war und unterhalb der Gumis an allen 4 Türen gerostet war. Meinem DC Händler war das Problem bekannt, die Ursach war zuwenig verwendete Farbe bei der Lackierung. Damals wurden 3 Türen abgeschlifen und neu lackiert und eine Tür wurde komplett erneuert.

CU

EWgeni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32 amg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schwinn_chris

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.08.2003 um 23:09 Uhr   
Solltest Du reklamieren. Zumindest probieren, wobei die Garantie ja leider vorbei ist - aber ggf. auf Kulanz.
Hast DU Serienreifen und Felgen incl. Fahrwerk drauf oder kann es von einem schleifenden Reifen beim Einfedern kommen ?

--
Ciao

Chris

------------------------------------
Supersprint Orchester aus Stuttgart

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schwinn_chris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2003 um 09:37 Uhr   
Wenn es nicht auf machanische Beanspruchung (durch Rad/Fahrwerksberührung mit dem Radaksten) zurückzufhren ist, denke ich, daß dafür die 10Jahres-Garantie gegen Durchrostung zum Tragen kommt, da hier eine schlechte Verarbeitung seitens DC dazu führen würde, daß hier recht schnell eine Durchrostung stattfinden würde....

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 25.08.2003 um 09:44 Uhr   


32 amg schrieb:

Hallo miteinander,
bei meinem SLK mit einer Designio Silber Lackierung ist über dem hinteren Radkasten die ober Lackscicht weggeplatzt die darunter ist noch intakt ohne das ein Anprall statgefunden hat. Eine kleine Stelle ist auch im Bereich des vorderen Scheinwerfers an der Kante, hier ist ein Steinschlag nicht ausgeschlossen erscheint jedoch unwahrscheinlich. Die Stelle über den Radkasten hinten ist aber defenitv spontan aufgetreten. Das Auto ist BJ 4/01.
Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? und habt ihr bereits die Probleme bei DC beschrieben?, falls ja wie hat DC reagiert. Aus eigener Erfahrung ist mir bekannt daß DC sehr schlampig lackiert, ich hatte einen 290 TD der 4 Jahre alt war und unterhalb der Gumis an allen 4 Türen gerostet war. Meinem DC Händler war das Problem bekannt, die Ursach war zuwenig verwendete Farbe bei der Lackierung. Damals wurden 3 Türen abgeschlifen und neu lackiert und eine Tür wurde komplett erneuert.

CU

EWgeni



He 320 Kompressor,

wie Du selbst schreibst ist der untere Lackaufbau noch ok,also kann es auch nicht von innen kommen...................................................................!!!

Da wird wohl eine äussere Einwirkung statt gefunden haben.................!!!

Mach doch mal eine Aufnahme davon.

Gruß
Paule


--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank S

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.08.2003 um 22:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank S. am 25.08.2003 um 22:20 Uhr ]



32 amg schrieb:

Hallo miteinander,
bei meinem SLK mit einer Designio Silber Lackierung ist über dem hinteren Radkasten die ober Lackscicht weggeplatzt die darunter ist noch intakt ohne das ein Anprall statgefunden hat. Eine kleine Stelle ist auch im Bereich des vorderen Scheinwerfers an der Kante, hier ist ein Steinschlag nicht ausgeschlossen erscheint jedoch unwahrscheinlich. Die Stelle über den Radkasten hinten ist aber defenitv spontan aufgetreten. Das Auto ist BJ 4/01.
Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? und habt ihr bereits die Probleme bei DC beschrieben?, falls ja wie hat DC reagiert. Aus eigener Erfahrung ist mir bekannt daß DC sehr schlampig lackiert, ich hatte einen 290 TD der 4 Jahre alt war und unterhalb der Gumis an allen 4 Türen gerostet war. Meinem DC Händler war das Problem bekannt, die Ursach war zuwenig verwendete Farbe bei der Lackierung. Damals wurden 3 Türen abgeschlifen und neu lackiert und eine Tür wurde komplett erneuert.

CU

EWgeni



Hi,

ich war auch gerade vor wenigen Tagen in der DC Vertragswerkstatt,
bei mir hat war der Lack von der GPS-Antenne eingerissen und begann abzublättern. EZ 08/01. Sicherlich vielleicht etwas geringere "Priorität" wie dein Problem, habe mich aber trotzdem tierisch aufgeregt und wollte das wieder in Ordnung haben, da mein Auto sonst auch immer top gepflegt ist.

Ergebnis: Kulanzantrag abgelehnt, konnte Rechnung bezahlen und oben drein hat die Werkstatt amateurmäßig die alte "Kappe" abgehebelt, daß nun der Lack auf dem Kofferraumdeckel beschädigt ist! Von den ganzen Spuren/Verschmierungen auf den Türen und Kofferraum mal ganz zu schweigen, anscheinend wissen die Mitarbeiter nicht, daß die Türgriffe zum Öffnen und Schließen da sind ... (mein Wagen ist obsidianschwarz und ist jedes mal nach einem Werkstattbesuch "verschmiert" ).

Das alte Teil habe ich mir mitgeben lassen und werde mich jetzt auch mal an Berlin wenden ...
Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele DC-Mitarbeiter (Meister), die schütteln nur den Kopf, die meinten auch das ist ein Materialfehler/Lackierungsfehler und sollte auf Kulanz gehen.

Nach diversen anderen Problemen, alleine bis man mir den Wagen freundlicherweise so übergab, wie ich ihn bestellt hatte, bin ich der Ansicht,
daß bei Mercedes nur der Preis dem Image entspricht (=> teuer), von dem was
Mercedes abliefert bin ich aber schwer enttäuscht und vor allem wie mit Problemen umgegangen wird.

Sorry, das mußte mal gesagt werden, vielleicht habe ich auch ein Montagsauto erwischt, aber ich denke jeder der solche Probleme hat (o.g. ist das kleinste, hatte auch schon mal den Beifahrerfußraum voller Wasser und DC meinte das wäre normal!!!) kann sicher mitfühlen.

Gruß
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
 Geschrieben am 25.08.2003 um 22:37 Uhr   
Hallo Frank,
ist ja nicht besonders aufmunternd was Du bei DC erlebt hast. Ich rechne auch nicht mit einer Kulanz von DC. Problematisch ist bei mir die Tatsache, daß aufgrund der Designo Lackierung die ganze Seite lackiert werden muß, was nicht ganz billigist.
In der Tat kann ich mich nur deiner Meinung anschließen und bin auch der Meinung das die Qualität bei DC nicht mehr stimmt, werde vieleicht mal wieder die bayrische Marke ausprobieren, die bauen ja auch keine schelechten Autos.

PS: hatte einen 4 Jahre alten CLK 230 K Cabrio als vorgenger. Bei 40.000 Km wurde im Rahmen der 2 Inspektion ein Zylinderkopfdichtungsschaden festgestellt. DC lehnte die Kulanz ab, mein DC Händler bot mir einen Nachlass von 20% an bei einem Repaturpreis von ca. 2000 Euro. Das kann nicht der Stand der Dinge sein

CU

Ewgeni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32 amg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank S

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 25.08.2003 um 22:52 Uhr   


32 amg schrieb:

Hallo Frank,
ist ja nicht besonders aufmunternd was Du bei DC erlebt hast. Ich rechne auch nicht mit einer Kulanz von DC. Problematisch ist bei mir die Tatsache, daß aufgrund der Designo Lackierung die ganze Seite lackiert werden muß, was nicht ganz billigist.
In der Tat kann ich mich nur deiner Meinung anschließen und bin auch der Meinung das die Qualität bei DC nicht mehr stimmt, werde vieleicht mal wieder die bayrische Marke ausprobieren, die bauen ja auch keine schelechten Autos.

PS: hatte einen 4 Jahre alten CLK 230 K Cabrio als vorgenger. Bei 40.000 Km wurde im Rahmen der 2 Inspektion ein Zylinderkopfdichtungsschaden festgestellt. DC lehnte die Kulanz ab, mein DC Händler bot mir einen Nachlass von 20% an bei einem Repaturpreis von ca. 2000 Euro. Das kann nicht der Stand der Dinge sein

CU

Ewgeni



Hi Ewgeni,

ich drücke Dir die Daumen, daß es vielleicht doch noch auf Kulanz geht, da es sonst bei Dir sicherlich mehr Teuros kosten wird als bei mir.

Gruß
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2003 um 22:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankwife69 am 25.08.2003 um 22:58 Uhr ]

Hi Frank,

vielleicht solltest Du einfach mal die Werkstatt wechseln. Meine Werkstatt (RKG Bonn) geht sehr penibel mit meinem Auto um. Schmier oder sonstiger Schmutz war nach einem Besuch dort noch nie vorzufinden.

Letzte Woche wurde beim Assyst A festgestellt, dass eine Birne der Innenbeleuchtung defekt ist. Wie bei DC üblich muss dafür die komplette Beleuchtungseinheit ausgewechselt werden. Der Meister bot mir sofort eine komplette Kulanz auf Material und Arbeitslohn an.

Es geht also auch anders...

Grüße
Frank(man69)

P.S. Grrrrr, mein Weib war noch eingeloggt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank S

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.08.2003 um 22:48 Uhr   
Hi Frank(man),

die Werkstatt werde ich auf jeden Fall nicht mehr aufsuchen, falls ich die nächste Wartung überhaupt noch in einer DC-Werkstatt machen lasse. Mein Vater und mein Bruder sind Meister bei DC, da sollte das alles kein Problem sein, zumal i.d.R. sowieso nur ein Ölwechsel und ggf. Bremsen(beläge) gemacht werden. Beim letzten Assyst B wollten die auch die Bremsbeläge wechseln, inzwischen bin ich mit den "ersten" noch weitere 7000 km gefahren und die Anzeige ist noch nicht angegangen ...

Gruß
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank S    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1197
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.854

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm