hi leute
über den ss wurde ja schon viel geschrieben, auch das dadurch der spritverbrauch steigt.
aber hat eigentlich schon mal jemand gemessen oder ermittelt um wieviel der verbrauch steigt?. klar die fahrweise ist auch sehr ausschlaggebend, aber bei geicher fahrweise wie ohne ss müsste ein vergleich zustande kommen.
würde mich sehr interessieren, da ich mir einen ss zulegen möchte.
grüsse aus österreich
Hi wieso denn Mehrverbrauch? Verstehe ich jetzt nicht? Die Leistung steigt dadurch nicht auch Technisch ändert sich nix!
Ich fahre nach wie vor gleich ob mit oder ohne SS meine Fahrweise hat sich durch den SS nicht geändert Gruß Hans
Hi ok das mag sein wobei ich eher nach Lust und Laune nicht nach Orte oder Gegebenheite des SS wegen Gas gebe! Und ich auch sonst eine zügige Gangart bevorzuge! Und ich meist die Musik anhabe und so vom SS recht wenig mitbekomme! Mein Verbrauch hat sich um die 10-11Liter eingependelt Gruß Hans
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 28.02.2009 um 01:17 Uhr ]
Hi.
Also davon würde ich keinen Kauf abhängig machen.
Dann dürftest du auch niemals Klimaanlage oder Sitzheizung anschalten, weil die garantiert mehr verbrauchen als der SS. Oder das Radio.
bei mir ist der verbrauch gestiegen zumindest nach dem gefühl und dem gemeckere meiner freundin nach. was da tatsächlich durchläuft weis ich nicht. aber wie schon erwähnt liegt nur am fahrer. hat folgenden grund:
ist der ss ersmal auf temperatur werden beim leichten durch beschleunigen mehr gas als sonst verwendet... immer so das der drehzalbereich zwischen 1800 und ca.2900 (kurz vorm schaltvorgang des automaten). dort ist das "geräusch" am besten. auch beim weg beschleunigen an der ampel ... hab mich auch schon ertapt wie ich auf der landstraße schön sanft beschleunigt habe, dann ausrollen und erneut beschleunigen.... aber immer nur ganz leicht gas geben so das automatik eben die gänge nicht aus dreht, dann schaltet meine meist kurz vor der wandlerüberbrückungskupplung. also rund 2700-3000umin.
obligatorisch sind natürlich diverse tunnel tests! bei geöffnetem dach oder nur scheiben. der brüllt oben raus... bis zur gänsehaut. ganzwichtig aber ist je geringer die deckenhöhe desto besser.
insidertipp im raum stuttgart ist die unterführung am bahnhof in ludwigsburg. schätzungsweise 500m lang und 4m deckenhöhe.
mein beisher bestes erlebnis hatte ich letztes jahr im sommer. wir sind in frankreich die col du verdon gefahren. ein schlucht. dort war ich schon ein paar mal mit motorrad nun auch mit slk. da gab es (mit slk) beim normalen durch beschleunigen ein super echo bei langen aufwärts führenden straßen. man konnte meine das man den schalldruck am rücken fühlen konnte.
selbst hab ich ein fl 230 (carlsson) automatik mit altem ss (günstigere version) eingetragen.