.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Standard-Leder alpakagrau Probleme? Lieber akzentrot?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.03.2006 um 14:11 Uhr   
Hallo an alle Besitzer eines SLK mit Standard-Leder alpakagrau oder akzentrot!

Mein SLK kommt Anfang Juni in der Kombi cubanit/alpakagrau, die angekündigte Qualitätsumstellung beim Leder kommt für mich also wahrscheinlich zu spät (noch länger warten geht definitiv nicht).

Die Leder-Qualitätsdiskussion im anderen thread hat mich doch nun erheblich verunsichert, ob diese Kombination zu empfehlen ist. Ich fahre öfters in Jeans, auch in dunklen, das Leder sollte schon 150.000 km halten und optisch noch halbwegs gut aussehen, von den üblichen Gebrauchsspuren mal abgesehen. Ich bin auch niemand, der drei mal am Tag mit einem Lappen ums Auto rennt oder andauernd die Sitze pflegen möchte.

Leider habe ich mein Budget bei 65T€ gedeckelt, Designo paßt in dieses Budget definitiv nicht mehr rein.

Ich überlege deshalb den Umstieg von cubanit/alpakagrau zu iridium silber/akzentrot.

Da ich in der Statistik gesehen habe, dass alpakagrau immerhin die dritt häufigst vertretene Farbe hier im Forum ist (59x), möchte ich die Besitzer dieser Lederpolsterung doch mal bitten, mir ihre Erfahrungen zu schildern. In dem anderen Thread sind die Schilderungen doch sehr widersprüchlich und überwiegend negativ.

Die Besitzer der Polsterung Standard-Leder-akzentrot möchte ich bitten mittzuteilen, ob es ähnliche Probleme auch bei rot gibt. Schließlich möchte ich nicht ggf. umsteigen und vom Regen in die Traufe kommen.

Vielen Dank an alle!

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

--- Die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören ---

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2006 um 14:18 Uhr   
Hi Elmer...

das hängt doch sehr stark von deiner Gadrobe in den nächsten Jahren ab.

Überlege es dir gut ob du immer mit unmodischen roten Jeans oder vielleicht doch lieber modische helle Jeans im Sommer tragen möchtest...


SPASSbeiSEITE

Also.....ich pers. finde das rot in der Kombination super


Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 14.03.2006 um 14:23 Uhr   
Hallo Elmer

mein Tipp, nimm einfach nur schwarzes Leder ist Pflegeleicht und dezent

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

*Dicke Eier Tour 2006*
***http://mwslk.de/dickeeier***




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.03.2006 um 14:33 Uhr   
Hi elmer,

unser SLK besitzt alpakagraue Innenausstattung und ist im Nov. 2005 zugelassen worden. Muss sagen, dass mir diese Innenausstattung wirklich Super gefällt, vorallem weil auch das Armaturenbrett zweifarbig ist.
Bezüglich der Pflege kann ich sagen, dass wir keine Probleme mit abfärbungen haben bezüglich Jeans oder anderen Kleidungstücken.
Man muss jedoch auch sagen, dass ein helles Leder etwas Schmutzempfindlicher ist als Schwarzes. Habe unseres jetzt das erste mal mit einer Lederpflege behandelt, und die anzeichen von Schmutz sind problemlos verschwunden.

Schönen Gruß
Pascal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 14.03.2006 um 14:53 Uhr   
also Elmer, Du hattest das Thema ja schon mehrmals, .....
ich hatte den 170 auch mit der grauen Innenaustattung, nach fünfeinhalb Jahren und 70.000 km sahen die Sitze noch absolut Klasse aus, klar gebraucht ab zumindest so dass keiner etwas beim Verkauf gemäkelt hat

beim 171 genauso, wenn mal etwas abgefärbt hat dann war es bisher immer rückstandslos mit Lederpflege zu entfernen, frag mich nicht welche, irgendein Markenfabrikat,

jetzt nach fast 2 Jahren immernoch nahezu Neuzustand,

einziges Problem, die hellen Türverkleidungen, an den HK Lautsprechern habe ich öfters Streifen. Dadurch dass der Türöffnungswinkel, erster Anschlag zu wenig, zweiter zuviel, kommt man beim Aussteigen gerne mit den Schuhen dagegen, wenn Du öfters fremde Beifahrer mitnimmst ein Problem, weil die halt noch weniger aufpassen,

--
Gruß
Thomas
In Sachen Fussball sind wir Kölner leidensfähig,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 64
User seit 23.12.2004
 Geschrieben am 14.03.2006 um 15:24 Uhr   


elmer schrieb:

Hallo an alle Besitzer eines SLK mit Standard-Leder alpakagrau oder akzentrot!

Mein SLK kommt Anfang Juni in der Kombi cubanit/alpakagrau, die angekündigte Qualitätsumstellung beim Leder kommt für mich also wahrscheinlich zu spät (noch länger warten geht definitiv nicht).

Die Leder-Qualitätsdiskussion im anderen thread hat mich doch nun erheblich verunsichert, ob diese Kombination zu empfehlen ist. Ich fahre öfters in Jeans, auch in dunklen, das Leder sollte schon 150.000 km halten und optisch noch halbwegs gut aussehen, von den üblichen Gebrauchsspuren mal abgesehen. Ich bin auch niemand, der drei mal am Tag mit einem Lappen ums Auto rennt oder andauernd die Sitze pflegen möchte.

Leider habe ich mein Budget bei 65T€ gedeckelt, Designo paßt in dieses Budget definitiv nicht mehr rein.

Ich überlege deshalb den Umstieg von cubanit/alpakagrau zu iridium silber/akzentrot.

Da ich in der Statistik gesehen habe, dass alpakagrau immerhin die dritt häufigst vertretene Farbe hier im Forum ist (59x), möchte ich die Besitzer dieser Lederpolsterung doch mal bitten, mir ihre Erfahrungen zu schildern. In dem anderen Thread sind die Schilderungen doch sehr widersprüchlich und überwiegend negativ.

Die Besitzer der Polsterung Standard-Leder-akzentrot möchte ich bitten mittzuteilen, ob es ähnliche Probleme auch bei rot gibt. Schließlich möchte ich nicht ggf. umsteigen und vom Regen in die Traufe kommen.

Vielen Dank an alle!

--
Gruß aus Oberhessen
Elmer

--- Die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören ---



Hallo Elmar,

mein alpaka-grau sieht nach 11 Monaten und knapp 10TKM schon sehr mitgenommen aus. (Gürtellinie und Beinauflage dreckig-grau) In der Woche trage ich Stoffhosen, am WE meist Jeans, aber die Abfärbungen sind enorm. Ich habe nur einmal kurz versucht, die Verfärbungen mit einer Lederpflege zu beseitigen; mit mäßigem Erfolg nach 10 Minuten erstmal aufgegeben. Ich bin allerdings auch kein Putzteufel. Ich habe keine Ahnung, ob man das überhaupt noch richtig wegbekommt. Da ich den Wagen 3 Jahre fahren (darf/muss), würde ich beim nächsten Wagen die Lederfarbe nochmal überdenken.

Das Leder als solches ist aber völlig okay.

Gruß
Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duesseldorfer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.03.2006 um 16:06 Uhr   
Hallo !

Habe jetzt fast 30.000km mit meinen alpakagrauen Sitzen runter. Das Leder sieht trozdem fast neuwertig aus und zeigt keine gravierenden Gebrauchsspuren.

Ein wenig Pflege ist natürlich schon von Nöten, aber das trifft auf alle Ledersitze zu. Auch diese werden schmutzig, bloß es fällt eben nicht sofort auf. Kannst ja mal mit ´nem hellen Lappen über ´nen schwarzen Ledersitz wischen und Du wirst staunen.


Am besten gleich als Neuwagen mit Lederpflege behandeln und dann sollte in Zukunft ein wenig warmes Wasser fast schon genug der Pflege sein.

Wie schon oben erwähnt, lockert aplakagrau durch die zweifarbige Innenausstattung den Innenraum auf und wirkt angenehm hell.

Ich würde das Leder auf jeden Fall wieder bestellen. Im Gegensatz zu vielen dunklen Sitzen, blättert bei mir auch kein Leder ab.

Grüße

Andy

--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.03.2006 um 16:50 Uhr   
Lieber Elmer,

gerade, weil das Armaturenbrett bei Grau zweifarbig geliefert wird, wurde diese Variante von meiner Regierung abgelehnt. Neben den 2 Farben hast du ja noch weitere Farben im Innenraum. Mit einem knappen "häßlich", wurde ich zu Schwarz überstimmt. Rot kam für mich nicht in Frage.

--
Schöne Grüße aus Minden
Gero
Erotic Toys Sales Director
Homestrip Development Manager &
Chairway Suck Officer

http://www.owl-slk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2006 um 17:38 Uhr   
Das Leder im 171 kann ich nicht beurteilen, aber die Farbkombination mit roten Leder gefällt mir optisch besser.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

http://www.BeStSLK.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 15.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2006 um 20:06 Uhr   
Hallo Elmer,

habe das rote "Normalleder" (übrigens in Verbindung mit tellursilber viel schöner als mit standard-rentnersilber ) und nach knapp einem Jahr keinerlei Probleme mit Verfärbungen, weder bei schwarzen Jeans noch anderen Kleidungsstücken. Zur Lederpflege war ich bisher zu faul und habe es auch noch nicht als notwendig erachtet.

Ich kann Dir das rote Leder nur empfehlen, passt einfach gut zu dem Wagen!

Grüße
der cobold

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cobold2000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :966
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.050

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm