habe da mal eine Frage.! Und zwar habe ich heute festgestellt das ich beim manuellen Schalten zum Beispiel im fünften Gang auf die Bremse gehe um an einer Ampel zu halten. Soweit so gut. Jetzt zeigt meiner im Stand aber immernoch den fünften Gang an und wenn ich losfahre schaltet er auch fleißig zeigt aber dauernd den fünften Gang an......
Meinst Du mit "manuell schalten", das begrenzen bis zu einem bestimmten Gang (Anzeige C oder S im Kombiinstrument) oder die freie Wahl des Ganges (Anzeige M im Kombiinstrument), wobei Du das nur haben kannst, wenn Du die Lenkradschalttasten drin hast. Hast Du die?
Wenn Du die nicht hast, siehe vorigen Beitrag.
habe da mal eine Frage.! Und zwar habe ich heute festgestellt das ich beim manuellen Schalten zum Beispiel im fünften Gang auf die Bremse gehe um an einer Ampel zu halten. Soweit so gut. Jetzt zeigt meiner im Stand aber immernoch den fünften Gang an und wenn ich losfahre schaltet er auch fleißig zeigt aber dauernd den fünften Gang an......
Ist das so normal....???????
Hallo,
nein, das ist nicht normal. Der eingelegte Gang und die Anzeige sollten eigentlich übereinstimmen. Zumindest ist das bei mir so.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xp1lock am 13.03.2006 um 22:11 Uhr ]
mpenza hat einen 280 .. beim einem 55 ist der manuelle Modus gaanz anders
aus dem Werbetext
Im manuellen „M“-Programm kann der Fahrer die hohe Durchzugskraft des V8-Motors besonders gut nutzen, da ein automatisches Herunterschalten bei Volllast und Kickdown ausbleibt; das Getriebe bleibt stets zuverlässig im gewählten Gang. Zudem schaltet AMG-SPEEDSHIFT im manuellen Fahrprogramm beim Erreichen der Drehzahlgrenze nicht automatisch hoch...
Weitere technische Spezialitäten von AMG-SPEEDSHIFT: Die Überbrückung des Drehmomentwandlers, die aktive Bremsrückschaltung und die „Optimale Gang-Funktion“ ...
--
SLK55AMG : Ein V8 muss tun, was ein V8 tun muss
E320CDIT : Der wahre 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen