.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Supersprint die 100.000ste
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   der_notarzt

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 515
User seit 07.07.2005
 Geschrieben am 09.03.2006 um 14:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von der_notarzt am 09.03.2006 um 14:33 Uhr ]

Hallo Leute,

sorry dass ich noch einen Threat zum Thema Supersprint aufgemache. Ich brauch noch ein paar Erfahrungen von euch. Fahre einen 230k Facelift.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir den SS mit ABE oder den ohne kaufen soll. Der mit ABE ist ja nicht ganz sooo laut aber dafür auch um einiges teurer.

Ist es möglich den alten SS einigermassen leise auf der AB zu fahren oder brüllt er immer? Was kostet so eine TÜV Eintragung und gab es schon mal Probleme dass dieser zu laut wäre? Ab wieviel RPM beginnt er zu brüllen?

Gruß Tim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der_notarzt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2006 um 15:02 Uhr   
Servas.

Fahre den SS mit ABE. Am besten probehören, oder Werner von XTC anrufen. Er hat mich damals gut beraten.
Glaube nicht das Du den ohne ABE eingetragenbekommt, und wenn doch, dann wirds wieder teurer.

Frag mal den Werner zu seiner Meinung zu "3 h mit 160 über die Bahn und Kopfschmerzen"...

Also meinen hört man ne Straße weiter schon, ich glaube das sgat alles zur Lautstärke.

--
Gruss, Karsten
___________________________________
Tuning ist...

...wenn's der Kenner sieht!
...kein Prollgehabe
...die schönste form seinen SLK zu ehren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.03.2006 um 15:15 Uhr   
Hallo.
Also ich fahre auf meinem 200K Bj 02
den alten ohne gültige ABE. Hatte bisher noch keinerlei
probleme.


--
Gruß
Daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.03.2006 um 15:22 Uhr   
Hi,
wie selber schon festgestellt, es wurde schon viel dazu gesagt. Eintragen nützt nichts, daher kann man sich das Geld schenken. Meiner hatte zweimal TÜV mit PreFl SS und jedesmal kein Problem. Gefahren bin ich mit dem Wagen zweimal nach Südfrankreich hin und zurück nonstop ohne irgendwelche Probleme oder abfallende Ohren. Allerdings ein paar Punkte: Man muss den Klang mögen. Man sollte den Bereich um 2800/3000 Umdrehungen über längere Zeit meiden. Denn da bauen sich bei meinem unangenehme Frequenzen auf, zumindest auf Dauer. Ansonsten echt am besten: Probe hören.

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   daro22

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 254
User seit 26.09.2003
 Geschrieben am 09.03.2006 um 15:25 Uhr   
Hallo,

ich kenne beide SS.
Selbst fahre ich einen 200K mit SS mit ABE. Mein Kumpel hat denn SS auf seinem 200K ohne ABE. Klar ist dieser deutlich lauter. Wenn man nicht regelmäßig SLK fährt und nicht längere Strecken fahren muss, kann man das verantworten.

ich selbst fahre jedes Wochenende 3 Std mit meinem SLK. Wenn man angekommen ist und den Motor ausstellt, merkt man wie laut auch der SS ohne ABE ist. Selbst das ist für längere Strecken schon Schmerzgrenze.

Ich habe meinen jetzt ca. 15000-20000km drauf und er ist erheblich lauter geworden.

--
Grüße

Daniel

http://www.roth-munch.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an daro22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sniper

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 09.03.2006 um 15:26 Uhr   
Tach,

ich fahre auch den alten SS ohne ABE auf einem 200er FL.
Ab ca. 3000 U/min wird er richtig böse. Darunter ist er aber auch deutlich wahrnehmbar.
Als störend habe ich den Sound aber noch nie empfunden. Auch nicht bei langen Autobahnfahrten.
Ich hatte aber auch schon Mitfahrer, die meinten, dass ihnen der Sound auf die Dauer auf die Nerven gehen würde.
Ist halt doch irgendwie Geschmacksache und persönliche Leidens- oder Genußfähigkeit.

Probleme mit TÜV bis dato keine. Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Habe nämlich das Blech mit der E-Nummer verloren, welches am Topf angeschweißt war.

Gruß
René

--
Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sniper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2006 um 17:01 Uhr   
Hi von wegen eintragen nützt nix bin jetzt schon 2 mal in die Kontrolle gekommen immer wegen dem SS nach dem sie meine Eintragung gelesen haben, schönen Tag noch
Bringt also doch etwas und kostet nur 30Euro und 10min Zeit Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.03.2006 um 21:13 Uhr   
Über eins sollte man sich klar sein: der Auspuff wird definitiv lauter. Wenn du nun den ESD für den PreFL ranschraubst und der lauter wird (als er ohnehin schon ist), dann könnte das u.U. schon irgendwann mal Probleme mit fehlender Eintragung geben, da man bei den Grünen und auch beim Tüv auffallen wird. Aber ich hab leicht reden - fahre einen PreFL und konnte daher ruhigen Gewissens den günstigeren & lauteren ESD drunter schrauben lassen


--
MfG aus Stuttgart
Stefan

Webmaster Stammtisch Stuttgart
__________________________________________
http://www.slk-stuttgart.de - Come in and find out
__________________________________________

Unser täglich Supersprint gib uns heute.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2006 um 21:31 Uhr   
Hi also ich kann nur sagen an meinem 320er ist er nicht zu laut eher dezent! Und lauter ist er auch nicht geworden leider, aber irgend wie genau richtig so habe nie das Gefühl das er aufdringlich wirkt oder so und auch die Nachbarn haben sich noch nicht beschwert! Meiner könnte ruhig einen Tick aggresiver sein, mag aber sein das er beim 230er ganz anders rüber kommt, das konnte ich leider noch nie hören hoffe das ergibt sich mal Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2006 um 22:01 Uhr   
230FL mit SS PreFL - TÜV keine Probs, obwohl er gebraucht von mir gekauft wurde und schon gute 20tkm gelaufen hatte - ergo vor der Montage bereits komplett "freigeblasen!"

Das Infernale lässt sich sehr gut mit dem Gaspedal regeln - mir war er bei der ersten offenen Probefahrt unter Volllast schon leicht peinlich, mittlerweile möchte ich nicht mehr ohne.

Selbst längere BAB-Fahrten mit wechselnder Geschwindigkeit sind m.E. recht angenehm...wahrscheinlich ist aber auch mein Hörgerät kaputt.

--
Viele Grüße ~ Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1071
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.155

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm