.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Meine Werksabholung mit schlechten Vorzeichen (achtung lang!!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.03.2006 um 23:08 Uhr   
hallo @ all,

ich habe mir im januar meinen nasenbären bestellt mit dem wunsch der bereitstellung in bremen. von euren tollen erlebnisberichten inspiriert, wollte ich mir dieses vergnügen - die abholung an der geburtsstätte - nämlich auf keinen fall entgehen lassen. und natürlich wollte ich nicht alleine, sondern am liebsten mit meiner frau nach bremen fahren.

aber es hat schon "gut" angefangen. aus beruflichen gründen konnte sie, die sehr sehr gerne mitgefahren wäre, dieses nicht tun. na, das fängt ja schon gut an. aber man hat im freundeskreis ja noch einige autonarren, die sich dieses vergnügen mit sicherheit nicht nehmen lassen würden - so dachte ich zumindest.
teilweise aus verständlichen gründen, aber auch aus gründen, die mich enttäuschten, hagelte es absagen.

da saß ich nun mit meinen beiden ICE-karten, die ich wohl vorschnell geordert hatte und hatte niemanden, der mich begleitet. das thema werksabholung war plötzlich ein gar nicht mehr so schönes, die vorfreude getrübt.
ich hatte dann den bereitstellungstermin für heute erhalten.
am vergangenen donnerstag bin ich dann zu unserem bahnhof, um eine fahrkarte zu stornieren, ich hatte beschlossen, alleine zu fahren und mich nicht mehr aufzuregen. am bahnhof sagte man mir dann jedoch, daß ich dort die fahrkarte nicht stornieren kann, ich müsse mich an den reisedienst wenden, da ich die fahrkarten telefonisch bestellt hatte und ich diese dann dorthin schicken muß. klasse, sehr flexibel unsere bahn. ich verstand zwar nicht deren problem, aber mir war es in diesem moment auch sch.... egal.
soll ich jetzt die fahrkarte am donnerstag abend wegschicken und hoffen, daß ich am montag eine neue habe? da das meiner meinung ja auch nur in die hose gehen konnte, dachte ich, l.m.a.a., auf das geld kommt es jetzt auch nicht mehr an, laß es wie es ist und laß die fahrkarte verfallen. paßt ja gut zu dieser "tollen werksabholung" - vorfreude, was ist denn das????

dann hatten wir hier am freitag einen schneefall, daß absolut nichts mehr ging. ich wollte meinen "alten" blauen zum händler bringen - nur ca. 1 km, allerdings mit sommerrädern. ich kam gerade aus der garage und das war's. genauso habe ich mir das vorgestellt. zum glück war es dem händler egal und er sagte, daß ich ruhig warten kann, bis die wetterverhältnisse besser sind.
aber dieses schneechaos - es zog weiter richtung süden und mein ICE am dienstag kommt aus basel. das kann doch nur in die hose gehen, der ist sicher eingeschneit und ich warte vergeblich morgens um 04:00 uhr am eiskalten bahnhof. genau so paßt es zu meiner "tollen werksabholung". warum habe ich depp mir das auto nicht einfach zum händler liefern lassen? und sollte es doch klappen, dann lande ich sicherlich im größten schneesturm aller zeiten auf der A1 und muß mir vom mercedes service einen satz winterräder brinegn lassen. na ja, ist ja nicht soooo schlimm, zu hause liegen ja nur noch die winterräder vom 170er und 4 alshain-felgen, auf die ich mir eigentlich für nächsten winter 225er m&s kaufen wollte. da kommt es auf diesen satz ja auch nicht mehr an, ich habs ja, bin ja schließlich A9.
"werksabholung????"- ich hab sie doch nicht alle!!!!

nun ja, am wochenende habe ich mich dann damit abgefunden, daß ich alleine nach bremen fahre.
gestern mittag klingelte dann bei mir das telefon und ein kollege, den ich sowieso sehr gerne mitgenommen hätte, fragte mich plötzlich, ob das angebot zur mitfahrt noch steht. oh, ich glücklicher, natürlich stand das angebot noch - hurra, ein erster lichtblick.

so sind wir heute morgen um 04:00 uhr zum bahnof gefahren. meine frau durfte natürlich nicht gleich wieder nach hause fahren, schließlich muß zunächst einmal geschaut werden, ob der "eingeschneite zug" aus basel überhaupt kommt. und siehe da, der zug war genau im soll. hmmmmm, sollte die werksabholung vielleicht doch noch halbwegs was werden?? - besser mal abwarten. wahrscheinlich hat mir der händler nur den torpass gegeben, aber vergessen, mich in bremen anzumelden - das dicke ende kommt sicherlich noch und ich blamiere mich vor dem kollegen

nun ja, die frau konnte nach hause fahren und sich für die arbeit fertig machen und wir stiegen in den äußerst pünktlichen ICE. nach knapp 5 stunden sind wir dann in bremen angekommen.
dem taxifahrer mußten wir gar nicht sagen, wo wir hinwollten - angeblich hat er uns das angesehen, war ein netter bursche.

dann sind wir angekommen, vor den "heiligen hallen". ach ja, jetzt kommt es, das dicke ende, ich bin ja gar nicht angemeldet, wurde ja vergessen. etwas unsicher habe ich der freundlich lächelnden dame meinen torpass gegeben und - was war das, ich fühlte mich, als hätte man den ganzen morgen nur auf uns gewartet. dann sagte sie mir, daß ich eine sehr schöne farbe gewählt habe, benitoit sei ihre lieblingsfarbe (hoffentlich sagt sie das nicht jedem ) alles klappte perfekt. unsere rucksäcke konnten wir abgeben, wir konnten eine werksführung mitmachen und zur großen freude in der slk-fertigung. die jeweiligen termine paßten uns hervorragend ins konzept. und das essen im restaurant war auch sehr lecker.

zur gewünschten zeit stand mein nasenbär in der abholhalle und ein sehr netter herr erklärte mir dann noch einige funktionen. anschließend konnten wir die heimreise antreten.
ich kann mich bei den damen und herren des kundencenters bremen nur herzlich bedanken, es war einfach alles perfekt. "werksabholung" - einfach geil!!

und das befürchtete schneechaos ist auch ausgeblieben. der nasenbär ist zudem ordentlich verarbeitet, nichts hat geklappert und für die ersten 500 km hat sich der 3-liter mit 9,1 litern sprit begnügt.
jetzt nur noch am samstag bei hub-car eine anständige anlage rein und es könnte der beginn einer längeren freundschaft werden zwischen der nase und mir

viele grüße
thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2006 um 23:22 Uhr   
Hallo Herr Pozei

hier meldet sich der SLK, der eure "alten" Winterreifen fährt.....

nett geschrieben. Schöööne Farbe habt Ihr geordert. Wünsche Allzeit gute Fahrt und knitterfreies Blech.

P.s. wenn Ihr zufällig Samstag bei den Hubis seid, kann es sogar sein, dass wir uns auf dem Rückweg vom Chiemsee in Stuttgart über den Weg laufen

--
die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.03.2006 um 23:47 Uhr   
hallo frank,

wie, du hast immer noch die winterreifen?? das sind ja fast schon jahrzehnte her, als du diese gekauft hast. müssen mittlerweile ja slicks sein

mit der farbe des nasenbären war ich mir gar nicht soooo sicher. eigentlich hätte ich es gerne etwas heller gehabt, so in etwa jaspisblau. allerdings wollte ich wieder eine blaue innenausstattung und die paßt nicht zum jaspis.
aber das benitoit ist schon ok. etwas gedeckteres in meinem alter ist schon ok

gruß thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2006 um 23:52 Uhr   
Hallo Thomas,

naja, wenn ich ehrlich bin, benutzen wir die Winterreifen mehr, damit die Sommerräder keine Standplatten bekommen. Der Trend geht zum Winterauto

Die Reifen kannst nahezu unbenutzt wieder zurückkaufen

Naja, so wie es schaut, kannste sie Dir am Samstag nochmal ansehen.

--
die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.03.2006 um 23:58 Uhr   
hier noch ein bildchen vom nasenbären



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doris

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 10.01.2006
 Geschrieben am 08.03.2006 um 00:49 Uhr   
Die Farbe gefällt mir sehr gut.
Sieht sehr edel aus.
Würde mir auch gefallen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.03.2006 um 07:48 Uhr   
Na dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen

--
Viele Grüße aus Durmersheim

Siggi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XJR

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 450
User seit 18.08.2004
 Geschrieben am 08.03.2006 um 09:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XJR am 08.03.2006 um 09:25 Uhr ]

Hallo Thomas,
deine Abhol-Story liest sich wirklich schön. Man muss stellenweise direkt schmunzeln. Aber man fühlt beim Lesen genau, wie es dir ging und ich kann dir versichern: Wir verstehen deinen Vorfreude-Frust.
Am Ende ging es ja zum Glück noch gut aus .... du hattest einen netten Empfang, eine schöne Führung, eine gute Heimfahrt ... und besitzt nun ein wunderschöööönes Auto. Glückwunsch!!!

Wir fahren Jahreswagen und machen die Werksabholung jedes Jahr im April durch. Bisher hat es immer reibungslos geklappt - und wir konnten diesen Tag jedesmal in vollen Zügen genießen. Wobei ICH definitv der aufgeregtere Teil von uns beiden bin ..... an schlafen ist in den Nächten vor der Abholung kaum zu denken .... und still sitzen vor der Glasscheibe, bis sie meinen Namen durchsagen ist quasi unmöglich. Ruhigen Schrittes dem netten Herrn zu meinem Auto folgen kannste vergessen ...... also die haben dort immer ihren Spaß wenn ich ankomme.

Das komplette Personal im Abholcenter Bremen ist, wie du bereits erwähnt hast, überaus freundlich und nett. Es ist ein Vergnügen, dort anzukommen!

Nun hoffe ich natürlich insgeheim, dass auch bei uns alles wieder glatt laufen wird .... Dein Bericht wird mich wahrscheinlich noch die nächsten 6 Wochen begleiten ..... Ich bin jedoch ein durch und durch positiv denkender Mensch und werde nach unserer Abholung hier berichten, ob alles glatt lief.

Dir (und deiner Frau) wünsche ich allzeit gute Fahrt und eine tiefe Freundschaft mit dem neuen Gefährt!

Gruß
Birgit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XJR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2006 um 09:49 Uhr   
Moin Thomas,

klasse Bericht, hab eben sehr geschmunzelt. Glückwunsch auch zur Farbe, mir gefällt sie auch sehr gut.


Viel Spaß dir und Conny mit dem neuen 3 Liter Auto .

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
...powered by the dark side...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.03.2006 um 10:07 Uhr   
Glückwunsch. Gefällt mir auch sehr gut.


--
Gruß
Daniel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1051
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.462.826

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm