.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Erste Erfahrungen mit Becker Cascade?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 06.03.2006 um 17:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 06.03.2006 um 17:42 Uhr ]

Zum neuen Becker Cascade, das ist die teure eierlegende Wollmilchsau unter den Becker-Navis, finde ich weder hier im Forum noch im Netz ausführliche Erfahrungsberichte.

http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/index.jsp?language=De

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Display (bei offenem Dach ... naja, es schneit gerade...), der CF-Karte, dem Surround-Sound-System etc. beim Cascade?

Und wie schaut es mit Erfahrungen zum Indianapolis PRO bei euch aus?

Danke!

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   grauerwolf

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 273
User seit 22.09.2004
 Geschrieben am 06.03.2006 um 19:01 Uhr   
Hi,

soooooo viele Erfahrungen wirst du nicht bekommen. Cascade läuft grade erst an und zwar schleppend und Indy PRO ist laut einem Navigationsforum zur Zeit nicht mehr lieferbar.

--
Rheinländergruß Lutz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an grauerwolf    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 20.08.2003
 Geschrieben am 06.03.2006 um 20:17 Uhr   
Hallo,
das Display dürfte sich bei direkter Sonnenbestrahlung ähnlich schlecht ablesen lassen wie beim 7945:
http://www.geo24.de/article/view_448_1053__Becker-Traffic-Pro-7945-/2.2.5.html

Gruß
Sven

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2006 um 21:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mehi am 06.03.2006 um 21:49 Uhr ]

Hi,

Andi (anton) hat das Cascade seit gut 2 wochen drin. Display ist erste Sahne, auch ohne Dach - Entgegen vielen "Ich-Glaub-Ich -Weiss-Auch-Was"

Bild gibts hier:
http://www.slk-obst.de/stammtisch/20stammtisch/5324989771130ae03/l008.jpg

Und Info's zum Cascade hier:
http://forum.geo24.de -> Forum -> nach Cascade suchen

Ach ja, die Abdeckung des Display's ist bei Tageslicht zwischen Aubergine und Kack... äh Schokobraun

Anid ist mit dem Gerät super zufrieden. Navigation ist ratzfatz, direkter Vergleich mit BMW-DVD-Navi kein Problem. Soundmäßig eine gewaltige Steigerung zum zuvor installierten APS30.

Ich persönlich warte noch auf das Update bzw. auf das Cascade Pro um den iPod anschließen zu können

Wenn Du das Bild hochauflösend willst, sag kurz per email bescheid.

Ciao,
Thomas.


--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-obst.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 06.03.2006 um 22:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 06.03.2006 um 22:12 Uhr ]



Mehi schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mehi am 06.03.2006 um 21:49 Uhr ]</font>

Hi,

Andi (anton) hat das Cascade seit gut 2 wochen drin. Display ist erste Sahne, auch ohne Dach - Entgegen vielen "Ich-Glaub-Ich -Weiss-Auch-Was"

Bild gibts hier:
http://www.slk-obst.de/stammtisch/20stammtisch/5324989771130ae03/l008.jpg

Und Info's zum Cascade hier:
http://forum.geo24.de -> Forum -> nach Cascade suchen

Ach ja, die Abdeckung des Display's ist bei Tageslicht zwischen Aubergine und Kack... äh Schokobraun

Anid ist mit dem Gerät super zufrieden. Navigation ist ratzfatz, direkter Vergleich mit BMW-DVD-Navi kein Problem. Soundmäßig eine gewaltige Steigerung zum zuvor installierten APS30.

Ich persönlich warte noch auf das Update bzw. auf das Cascade Pro um den iPod anschließen zu können

Wenn Du das Bild hochauflösend willst, sag kurz per email bescheid.

Ciao,
Thomas.


--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-obst.de



Aha, dank Dir für das Foto, da erkennt man doch noch etwas.

Und was sagt Anton zum surround-system?? Also im meine jetzt nicht die Sprachbefehle an das Radio ... sondern sein Urteil darüber.

Wenn ich richtig geschaut habe, wäre das Cascade Pro im Grunde ein Telefon für sich, also mit Außenantenne und nötigenfalls mit eigener sim-Karte. Soll wohl das online-pro ersetzen.

Ansonsten wüßte ich nicht, wozu das normale Cascade noch den i-pod braucht, denn eine Speicherkarte (Navi-Daten UND Musikdateien) ist ja schon drin.

Diese Funktion "i-pod" ist wohl beim Indi Pro der Unterschied zum Indi. Wenn ich mich da bei Becker richtig durchgewühlt habe. Im Übrigen wird das Indi Pro ziemlich häufig im Netz angeboten, müßte also lieferbar sein. Preisunterschied zum Cascade schlappe 500 EUR.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.03.2006 um 22:19 Uhr   


Wiesel schrieb:

[...]

Und wie schaut es mit Erfahrungen zum Indianapolis PRO bei euch aus?




Hi,

ich hatte unter http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=26786&forum=6&highlight=7950 schon mal was zum Thema Indi-Pro geschrieben...


cu Carsten

--
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ck-one    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mehi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.03.2006 um 22:52 Uhr   


Und was sagt Anton zum surround-system?? Also im meine jetzt nicht die Sprachbefehle an das Radio ... sondern sein Urteil darüber.



Klanglich ist das Cascade ein deutlicher Sprung ggü. dem werksseitigen APS30. Andi meint das "Ding hat richtig Bass" und bringt sogar das Standard-Lautsprecherensamble auf Trab



Wenn ich richtig geschaut habe, wäre das Cascade Pro im Grunde ein Telefon für sich, also mit Außenantenne und nötigenfalls mit eigener sim-Karte. Soll wohl das online-pro ersetzen.



Das Cascade Pro beinhaltet ein eigenes Telfon - ohne SIM Karte. Es kann über Bluetooth auf Dein BT-fähiges Handy und dessen SIM Karte zugreifen. Somit hat man ein unabhängiges, fest eingebautes Telefon ohne eine Doppelkarte o.Ähnliches. Mit dem Vorteil daß sämtliche Daten der SIM Karte auch im Cascade zur Verfügung stehen.



Ansonsten wüßte ich nicht, wozu das normale Cascade noch den i-pod braucht, denn eine Speicherkarte (Navi-Daten UND Musikdateien) ist ja schon drin.



Ich will: Navigation ständig verfügbar, ohne CD's/DVD's wechseln zu müssen, alle meine CD's dabei haben und für die gerade gekaufte CD einen Schlitz frei haben Dem kommt das Cascade mit der iPod-Anbindung seeehr nahe Anfragen bei Becker haben bestätigt daß ab Version 2.0 das Cascade auch den iPod via Becker Remote Kit ansteuert. Und mit 20GB MP3's kann eigentlich die Musik nicht ausgehen



Diese Funktion "i-pod" ist wohl beim Indi Pro der Unterschied zum Indi. Wenn ich mich da bei Becker richtig durchgewühlt habe. Im Übrigen wird das Indi Pro ziemlich häufig im Netz angeboten, müßte also lieferbar sein. Preisunterschied zum Cascade schlappe 500 EUR.



Das Indi Pro hat ggü. den "normalen" Indi's Bluetooth und eine Freisprechung an Bord. Darüber hinaus eben den genannten iPod Adapter. Im Augenblick gibt es lt. Becker einen Lieferengpaß bei den Indi-Pro's. Ich wollte eines bestellen, hatte mich aber dann für das Cascade entschieden. Grund? Ganz einfach: 4 CD's mit den Schnittpunkten in den Bergen - ein absolutes K.O. Kriterium. Ich wechsel doch nicht ständig die Navi-CD's wennn ich in Südtirol&Co. unterwegs bin

Hoffe, etwas geholfen zu haben,

Ciao,
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-obst.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mehi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 07.03.2006 um 10:23 Uhr   


Mehi schrieb:
. . . .


Hoffe, etwas geholfen zu haben,

Ciao,
Thomas.

--
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr Hubraum!

OBST: http://www.slk-obst.de



Yepp Thomas, hast mir sehr damit geholfen.

Wir scheinen das gleiche Suchprofil zu haben, auch ich mag diesen CD-Wechsel nicht sonderlich. Allerdings toppt das Cascade Pro die Sache dann nochmals um ca. 200 € Listenpreis. da könnte sich weiteres Zuwarten lohnen.

Wie ich Dich verstehe, reicht zur i-pod-Anbindung auch die Version 2.0 vom fast noch neuen "normalen" Cascade, dann wären wir - ohne "separates" Telefon - da, wo wir hinwollen. Mein Kleiner hat ohnehin keine Telefonantenne. Wenn überhaupt, bekäme er eine Tel-Antenne in die hintere Stoßstange und das ich ein aufwändiges Spiel.

Im Übrigen soll via BT der Austausch von Adress- und Telefondaten zwischen
Handy und Cacade funktionieren, damit wären die wichtigsten Daten (vermutlich) im Radio vorhanden.

Nach Becker- und Foren-Infos müßte sich der freie Speicherplatz auf der CF-Karte mit den Navi-Daten für Musik nutzen lassen. Außerdem unterstützt das Cascade generell die MP3-Wiedergabe von CF-Karten oder Microdrive. Da bleibt für den I-poc eigentlich nur das Argument "Portabilität" übrig.

Ich bin durch Bose bisher nicht sonderlich verwöhnt und wollte kangtechnisch noch mit ein paar besseren und anders positionierten Lautsprechern sowie evtl. einer kleinen 2- Kanal-Enstufe nachhelfen.

Fragt sich nur, ob dies angesichts des im Cacade vorhandenen Surround-Systems mit 4 x 18 Watt sinus nötig bzw. für mich noch hörbar ist. Kommt vermutlich mehr auf die Lautsprecherqualität an.

Wir werden der Sache schon näherkommen.

Danke und Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 09.03.2006 um 10:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 09.02.2009 um 16:11 Uhr ]

Ich hätte da noch ein paar Fragen an die offenbar sehr kleine Cascade-Gemeinde:

Wie klingt das Cascade an der Bose Anlage mit Serienlautsprechern bzw. was ist an sound-Verbesserungen zu empfehlen? Hatte mal an eine HUB-Car-Aufrüstung gedacht.

Kann ich die Navi-Daten-Speicherkarte im Schacht lassen und zusätzlich eine weitere Speicherkarte oder ein Microdrive mit MP3-Tacks einschieben? Dann stünde der CD-Schacht immern noch für "Serien/ MP-3-CDs" zur Verfügung.

Kann ich die Rufnummern aus dem BT-Handy einfach in das Cascade überspeichern und dann - evtl. per Sprachbefehl - das Gerät wählen lassen?

Zeigt das Gerät bei Anrufen die Nummer und - sofern im Tel.buch vorhanden - dessen Klarnamen an?

Viele Fragen, ich weiß, aber man findet kaum jemanden mit dem Gerät und die bisher befragten Händler haben rel. wenig erfahrung damit.

Danke und Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8862
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.03.2006 um 11:30 Uhr   
Hi Wiesel,

über http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/documents/Cascade_De_Bedienungsanleitung.pdf kannst Du Dir die Bedienungsanleitung runterladen. Vielleicht hilft Dir das schon weiter.


ciao & schöne Grüße

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
jetzt anmelden: SPRING BREAK 2006 => http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=970
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1141
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.688

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm