.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: N-tv Motor bericht ueber Z4 M Roadster
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 29.01.2006
 Geschrieben am 02.03.2006 um 01:56 Uhr   
Hat jemand gestern abend in N-tv Motor den bericht ueber den Z4 M Roadster gehoert,dort hat man auch einen vergleich zum SLK55 gemacht,unter anderem wurde gesagt dass der Z4 M mit der Leistung gleich waere (die 17 PS hat man wohl vergessen),nur das der SLK55 mit einem Drehmoment von 510 Nm ueberlegen waere weil sein "KOMPRESSOR" von untenrum zieht waehrend BMW auf hohe Drehzahlen setzt.Also wenn der SLK55 wirklich einen Kompressor haette wuerde der Z4 M nicht einmal gelegenheit haben auf Drehzahlen zu kommen so schnell wie der SLK55 abziehen wuerde.Und Ich dachte Kommentatoren muessten mehr ueber Autos wissen als Normalos,da hab Ich mich wohl vertan.
bye

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter Stingray    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 08.02.2006
 Geschrieben am 02.03.2006 um 06:47 Uhr   
Hallo,

die Sendung habe ich leider nicht gesehen. Ist mir auch neu, dass der SLK55 jetzt einen Kompressor hat. Werde meinen in ca. 4 Wochen abholen, werde dann gleich nachsehen.

Spaß beiseite, der SLK55 hat keinen Kompressor, vielleicht weil man den PS-unterschied zum SL wünscht. Aber wenn man sich die Drehmomentkurve beim SLK55 ansieht, sagt DC, dass die 510 NM bei 4000 Umdrehungen vorhanden sind. Aber bei 3000 Umdrehungen sind ja auch schon knappe 500 NM vorhanden.

Glaube aber, der SLK55 ist die bessere Motorenwahl, da er seine Kraft rein aus dem Hubraum schöpft. Der Z4M hat einen verhältnis kleinen Hubraum mit viel PS. Ein bekannter hat einen M3, der inzwischen auch schon in die Jahre bekommen ist. Weiß nicht, wie oft er schon in der Werkstatt war, es werden ständig irgendwelche Verschleißteile vom Motor ausgewechselt. Er ist bestimmt kein "Heizer". OK, Leistung ist eines, aber das Auto sollte auch alltagstauglich sein. Was habe ich von einem Auto, das ich nur mit Vorsicht fahren kann, weil es sein kann, dass zum x-ten mal etwas kaputt geht.

Solche Sachen werden von den ahnungslosen Testern nicht genannt. Aber mit dieser Leistung braucht der 55er keinen Kompressor, schöpft alles aus dem Hubraum. Wem das nicht reicht, kann doch zu einem Tuner seines Vertrauens gehen, und sich einen Kompressor montieren lassen. Es gibt genügend Angebote.

Vielleicht wird die Sendung in n-tv nochmals wiederholt. Der Bericht würde mich auch interessieren.

Grüße aus Bayern.

Walter



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rocky55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.03.2006 um 07:34 Uhr   


Rocky55 schrieb:

Hallo,

die Sendung habe ich leider nicht gesehen. Ist mir auch neu, dass der SLK55 jetzt einen Kompressor hat. Werde meinen in ca. 4 Wochen abholen, werde dann gleich nachsehen.

Spaß beiseite, der SLK55 hat keinen Kompressor, vielleicht weil man den PS-unterschied zum SL wünscht. Aber wenn man sich die Drehmomentkurve beim SLK55 ansieht, sagt DC, dass die 510 NM bei 4000 Umdrehungen vorhanden sind. Aber bei 3000 Umdrehungen sind ja auch schon knappe 500 NM vorhanden.

Glaube aber, der SLK55 ist die bessere Motorenwahl, da er seine Kraft rein aus dem Hubraum schöpft. Der Z4M hat einen verhältnis kleinen Hubraum mit viel PS. Ein bekannter hat einen M3, der inzwischen auch schon in die Jahre bekommen ist. Weiß nicht, wie oft er schon in der Werkstatt war, es werden ständig irgendwelche Verschleißteile vom Motor ausgewechselt. Er ist bestimmt kein "Heizer". OK, Leistung ist eines, aber das Auto sollte auch alltagstauglich sein. Was habe ich von einem Auto, das ich nur mit Vorsicht fahren kann, weil es sein kann, dass zum x-ten mal etwas kaputt geht.

Solche Sachen werden von den ahnungslosen Testern nicht genannt. Aber mit dieser Leistung braucht der 55er keinen Kompressor, schöpft alles aus dem Hubraum. Wem das nicht reicht, kann doch zu einem Tuner seines Vertrauens gehen, und sich einen Kompressor montieren lassen. Es gibt genügend Angebote.

Vielleicht wird die Sendung in n-tv nochmals wiederholt. Der Bericht würde mich auch interessieren.

Grüße aus Bayern.

Walter


Hallo Walter,

neben meinem SLK habe ich auch einen BMW M3 und muss sagen, dass ich in keinster weise irgendwelche Motorenprobleme mit meinem M3 habe und dass auch keine "Verschleißteile" getauscht wurden. Immerhin habe ich auch schon die 100.000 km Grenze erreicht und der Motor läuft noch 1a.

Schönen Gruß
Pascal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 08.02.2006
 Geschrieben am 02.03.2006 um 09:15 Uhr   
Hallo Pascal,

vielleicht hat mein Bekannter mit seinem M3 Pech gehabt. Es handelte sich auch immer um wirklich kostspielige Reparaturen.

Interessant wäre der Bericht mit Sicherheit. Aber andererseits, will man mit einem Roadster das Offenfahren genießen. Mit einen 55er kann man natürlich "heizen", mit dem dazugehörigen V8 Sound.

Nichts für ungut.

Walter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rocky55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 05.01.2006
 Geschrieben am 02.03.2006 um 11:42 Uhr   
Vielleicht wird die Sendung in n-tv nochmals wiederholt. Der Bericht würde mich auch interessieren.

Grüße aus Bayern.

Walter

Hallo Walter,
der Bericht wird auf n-tv nochmal am Samstag um 17:05 Uhr und am Sonntag um 8:30 Uhr wiederholt.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde der SLK 55 AMG am Ende des Berichts nur als Konkurrent genannt. Ein ausführlicher Vergleichstests soll in einer der kommenden Sendungen folgen.
Servus aus MUC,
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ThomasMuc    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 08.02.2006
 Geschrieben am 02.03.2006 um 12:08 Uhr   
Hallo Thomas,

danke für die Info.

Walter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rocky55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kawo

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.12.2004
 Geschrieben am 02.03.2006 um 15:21 Uhr   
Hallo,

ich glaub alle Interssierten kennen das Erginis bestimmt schon:

Z4M das super agile kurvensüchtige Sportgerät für Fahrer mit Nehmerqualitäten

der AMG für mehr komfortbewuste Schnellfahrer, die es auch mal krachen lassen wollen und sch das ein paar Euro mehr kosten lassen wollen



(ich hatte selber mal einen Z4 )

--
Gruß

Karsten

55er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kawo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 29.01.2006
 Geschrieben am 02.03.2006 um 19:19 Uhr   
Servus,ja sie haben den SLK 55 nur als Gegner erwaehnt,aber was mich stoerte war das jetzt die zuschauer die nicht viel fuer Mercedes uebrig haben jetzt denken das der SLK 55 den Kompressor noetig hat den er gar nicht besitzt nur um auf diese Leistung zu kommen wie es beim SLK 32 der fall war,obwohl Ich nur sagen kann V8 rules alleine schon vom Sound her Drehmoment hin oder her,ein V8 hat den zweitschoensten Sound der Welt gleich hinter nem V10,obwohl der SLK 55 knapp 8000 Euro teurer ist als der Z4 M hat er in meinen Augen keinen konkurrent aus bayern sondern nur ein BMW beweis das auch sie starke Autos bauen koennen aber der immer hinten sein wird .
bye

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter Stingray    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.03.2006 um 19:27 Uhr   

Hi,
ich war gerade in der Garage und habe mal unter der Haube nachgeschaut. Kein Kompressor. Schade. Hatte mich schon gefreut, eine evtl. teure Nachrüstung sparen zu können

Viele Grüße
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit 12.12.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2006 um 07:24 Uhr   
Hallo!

Man kann ja ohneweiteres einen Kompressor beim SLK 55AMG nachrüsten!
BMW= Bei Mercedes Weggeworfen!

Gruß Micha17

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha17    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :885
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.481.003

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm