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| Geschrieben am 21.02.2006 um 13:26 Uhr  
| Hallo Olli,
es sind die Org. AMG Finnen. Ich meine natürlich die Befestigung der Gitter. Die Finnen selbst sind geklipst. Sorry, hab' mich wohl nicht präzise ausgedrückt.
Gruß
Cabriolix
Olli aus Mainhattan schrieb:
Das hängt von deinen Finnen ab. Die original AMG Finnen sind geclipst und nicht geschraubt...
Gude, Olli.
--
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| Geschrieben am 22.02.2006 um 10:19 Uhr  
| Hallo ich nochmal,
hat denn hier wirklich noch keiner diese Gitter ausgetauscht?
Nochmal, es geht mir um die Befestigungspunkte der Gitter (imo je 3 Stck.).
Ich kann dort keine Gewindebuchsen erkennen. Werden diese Torx-Schrauben einfach in den Kunststoff eingeschnitten? Brauche Eure Hilfe, da ich ggf. die Teile beanstanden muss.
Gruß
Cabriolix | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.02.2006 um 10:31 Uhr  
| Hallo,
verstehe noch nicht ganz Deine Fragestellung aber ich versuch mal Dir zu erklären wie ich die Gitter getauscht habe.
Also ich habe auch nachträglich die Finnen installiert (Orginalteile).
Die Finnen sind schon am Lüftungsgitter befestigt (geklipst) und man tauscht das ganze Gitter aus. Dazu löst man an der Motorhaube 3 oder 4 Torxschrauben (auf der linken Seite noch die zusätzliche Kunststoffabdeckung unter dem Gitter) und löst auch den Stecker und den Schlauch der Scheibenreinigung. Dann kann man das Gitter nach oben herausnehmen (ist noch zusätzlich geklipst) und man baut das neue Gitter incl. Finnen wieder ein. Die Gitter mit Finnen und ohne Finnen unterscheiden sich nicht. D.H.die Gitter mit Finnen haben Befestigungen bzw. Löcher für die Schrauben.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Schönen Gruß
pascal | Antworten
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| Geschrieben am 22.02.2006 um 11:15 Uhr  
| Hallo Iceman23,
danke, aber weiterhelfen konntest Du mir hiermit leider nicht. Es geht mir nur um die Befestigungspunkte, in die dei Torx-Schrauben an dem Gitter eingedreht werden.
Dort sind bei meinen Gittern keine metallenen Gewindebuchsen eingepresst und auch kein Gewinde in den Befestigungspunkten gegossen (Kunststoff). Daher meine Frage nach den Schrauben, ob die sich in die Kunststoffbuchsen einschneiden. Hoffe, dass ich mein Anliegen hiermit etwas präzisieren konnte.
Gruß
Cabriolix
Iceman23 schrieb:
Hallo,
verstehe noch nicht ganz Deine Fragestellung aber ich versuch mal Dir zu erklären wie ich die Gitter getauscht habe.
Also ich habe auch nachträglich die Finnen installiert (Orginalteile).
Die Finnen sind schon am Lüftungsgitter befestigt (geklipst) und man tauscht das ganze Gitter aus. Dazu löst man an der Motorhaube 3 oder 4 Torxschrauben (auf der linken Seite noch die zusätzliche Kunststoffabdeckung unter dem Gitter) und löst auch den Stecker und den Schlauch der Scheibenreinigung. Dann kann man das Gitter nach oben herausnehmen (ist noch zusätzlich geklipst) und man baut das neue Gitter incl. Finnen wieder ein. Die Gitter mit Finnen und ohne Finnen unterscheiden sich nicht. D.H.die Gitter mit Finnen haben Befestigungen bzw. Löcher für die Schrauben.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Schönen Gruß
pascal
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.02.2006 um 11:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R171 200 am 22.02.2006 um 11:26 Uhr ]
Hallo
Es sind Blechschrauben die du in den Kunstoff eindrehen kannst, also Selbstschneidend.Es sind 4 Schrauben und nicht 3
mfG Peter
Cabriolix schrieb:
Hallo Iceman23,
danke, aber weiterhelfen konntest Du mir hiermit leider nicht. Es geht mir nur um die Befestigungspunkte, in die dei Torx-Schrauben an dem Gitter eingedreht werden.
Dort sind bei meinen Gittern keine metallenen Gewindebuchsen eingepresst und auch kein Gewinde in den Befestigungspunkten gegossen (Kunststoff). Daher meine Frage nach den Schrauben, ob die sich in die Kunststoffbuchsen einschneiden. Hoffe, dass ich mein Anliegen hiermit etwas präzisieren konnte.
Gruß
Cabriolix
Iceman23 schrieb:
Hallo,
verstehe noch nicht ganz Deine Fragestellung aber ich versuch mal Dir zu erklären wie ich die Gitter getauscht habe.
Also ich habe auch nachträglich die Finnen installiert (Orginalteile).
Die Finnen sind schon am Lüftungsgitter befestigt (geklipst) und man tauscht das ganze Gitter aus. Dazu löst man an der Motorhaube 3 oder 4 Torxschrauben (auf der linken Seite noch die zusätzliche Kunststoffabdeckung unter dem Gitter) und löst auch den Stecker und den Schlauch der Scheibenreinigung. Dann kann man das Gitter nach oben herausnehmen (ist noch zusätzlich geklipst) und man baut das neue Gitter incl. Finnen wieder ein. Die Gitter mit Finnen und ohne Finnen unterscheiden sich nicht. D.H.die Gitter mit Finnen haben Befestigungen bzw. Löcher für die Schrauben.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Schönen Gruß
pascal
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