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User seit 07.07.2005
| Geschrieben am 19.02.2006 um 22:54 Uhr  
| Hallo Leute,
habe am Samstag meine INXX Bügel + WSA 170+2 Windschott an meinem SLK verbaut. Ist es normal, dass das Windschott direkten Kontakt zu den Bügeln hat? Meiner Meinung nach üben die Bügel wirklich Druck auf das Schott aus. Die Schottaufname an den Seiten (wo es eingehängt wird), hält teilweise auch nicht so toll. Hat sich jetzt nach 24 Stunden auch wieder an einer Seite gelöst. Vielleicht hat ja irgendwer einen Tip wie man das lösen könnte. Ich denke diese Kombi fahren hier auch einige im Forum.
Gruß Tim | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 190
User seit 17.08.2004
| Geschrieben am 19.02.2006 um 23:09 Uhr  
| Hallo Tim!
Ich fahre auch diese Kombi. Habe zwischen dem Windschott und den Bügeln
einen transparenten Klebepunkt (gibt es von 3M)an die Bügel geklebt damit das Schott nicht zerkratzt wird.
Das Schott sollte eigentlich nicht aus den Aufnahmehalterungen rutschen,
es wird doch durch die beiden Schrauben an die Rüchwand gedrückt.
--
Gruß Ritchy | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.02.2006 um 00:06 Uhr  
| hallo tim,
jupp, das ist leider normal.
das hatte ich bei meinen innx bügeln auch und jetzt ebenfalls bei meinen vaeth-bügeln.
durchsichtige gummi-klebepunkte helfen.
ich habe meine im bauhaus gekauft.
ansonsten scheppert es bei höheren geschwindigkeiten und das schott könnte leicht beschädigt werden.
das windschott sollte aber bombig halten, vielleicht ist es nicht ganz eingerastet.
gruß
BaSe
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 515
User seit 07.07.2005
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Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 20.02.2006 um 20:03 Uhr  
|
der_notarzt schrieb:
Hallo Leute,
habe am Samstag meine INXX Bügel + WSA 170+2 Windschott an meinem SLK verbaut. Ist es normal, dass das Windschott direkten Kontakt zu den Bügeln hat? Meiner Meinung nach üben die Bügel wirklich Druck auf das Schott aus. Die Schottaufname an den Seiten (wo es eingehängt wird), hält teilweise auch nicht so toll. Hat sich jetzt nach 24 Stunden auch wieder an einer Seite gelöst. Vielleicht hat ja irgendwer einen Tip wie man das lösen könnte. Ich denke diese Kombi fahren hier auch einige im Forum.
Gruß Tim
Hi Tim,
das hatte ich auch.........
hier meine Lösung:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=27436&forum=5
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 07.07.2005
| Geschrieben am 21.02.2006 um 00:15 Uhr  
| Hallo Gonzo,
deine Idee ist nicht schlecht, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Bügel dann noch Ihren Zweck erfüllen. Da habe ich echt meine Bedenken. Die Bügel kommen dadurch oben 2cm weiter nach hinten. Wieviel Platz ist denn dann nun Zwischen dem Windschott und den Bügeln? Berühren die sich dann nicht bei höherer Geschwindigkeit?
Gruß Tim | Antworten
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User seit 13.11.2006
| Geschrieben am 02.12.2007 um 20:09 Uhr  
| Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber mich würde interessieren, ob und wie das Problem gelöst wurde. Habe z.Zt. das gleiche Problem, auch schon mit einem neuen Knopf versucht, hat nur 2 Tage gehalten. Es scheint das auf der Beifahrerseite das Windschott zu ungenau gearbeitet ist und dadurch so unter Spannung steht, wodurch der Knopf immer wieder abspringt.
Bei höherer Geschwindigkeit rappelt es dann enorm und kommt an den Inxx-Bügeln an.
Gruß Dieter | Antworten
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