.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: K.A.W 55/45 auf original Dämpfern
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   da_bastard

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 19.02.2006
 Geschrieben am 19.02.2006 um 20:06 Uhr   
Hallo,
hat jmd erfahrung mit KAW Federn 55/45 auf original Dämpfern? Ist das fahrbar? Oder nur mit gekürzten Dämpfern?

Lt. KAW soll es möglich sein. Ich traue der Sache allerdings nicht. Will das Fahrwerk nicht zweimal auseinander nehmen.

Bin auf der suche nach einer günstigen, tiefen Lösung!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an da_bastard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hejoho

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2006 um 21:02 Uhr   
Hallo erstmal zu Deinem ersten Posting.

Bei 55mm wird es schon etwas eng mit den Seriendämpfern. Der Restfederweg wird nicht ausreichen im Alltagseinsatz. Ich würde diese Kombination nur mit gekürzten Dämpfern einbauen, bzw. ziehe persönlich eine dezentere Tieferlegung mit straffer Abstimmung vor.

--
Viele Grüße
Joachim

http://www.kfz-horn.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hejoho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2006 um 21:12 Uhr   
Hi KAW ist schrott ich, hatte sie im Z3 mit Bilstein B8 Dämpfer verbaut, nie wieder schlug dauernd durch obwohl die Dämpfer gekürz sind!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   da_bastard

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 19.02.2006
 Geschrieben am 19.02.2006 um 21:32 Uhr   
Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Meint ihr mit H&R Federn 40/40 und 1er Gummis bin ich besser bedient?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an da_bastard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2006 um 23:21 Uhr   
Hi ja bist du ganz sicher, noch besser mit einem kompletten Fahrwerg ala XTC oder Sachs Performance!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.02.2006 um 07:14 Uhr   


lulu011 schrieb:

Hi KAW ist schrott ich, hatte sie im Z3 mit Bilstein B8 Dämpfer verbaut, nie wieder schlug dauernd durch obwohl die Dämpfer gekürz sind!
Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!



Moin Hans

So ist es....hatte diesen Hersteller auch einmal in einem meiner Vorgänger verbaut und selbe Probleme gehabt...dennoch , schön tief war er ja

Finger weg...entweder Komplettfahrwerk oder die humane Tieferlegung mit den Seriendämpfern verbauen

Gruß Andreas

--
...Ick bün all hier ! - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ROBBAN

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 20.02.2006 um 07:56 Uhr   
Hallo.

Herzlich willkommen in den community .

Ich fahre mit den H&R federn (2 :er gummis rundum) und finde diese sehr gut.
H&R federn sind sehr hart und die eibach federn (30 mm) hat mehr komfort.
Mit die H&R federn sind die slk tief genug, finde ich persönlich .

Viele grüsse
Rob

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ROBBAN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   da_bastard

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 19.02.2006
 Geschrieben am 20.02.2006 um 14:15 Uhr   
Noch mal danke an alle!
Dann werden es wohl doch die H&R. Bin nur verwundert, dass es überall zwei Varianten gibt (30mm und 40mm). Auf der H&R Homepage gibt es allerdings nur ein Gutachten für die 30mm.
Des Weiteren begegnen mir andauernd Rote und Graue Federn! Was hat es damit auf sich?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an da_bastard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 26.10.2004
 Geschrieben am 20.02.2006 um 17:50 Uhr   
hallo
ich habe die k.a.w eingebaut ,bin damit sehr zufrieden die federn haben die gleiche höhe wie am ersten tag kein setzen nach einigen tausend km allerdings bei seriendämdfer fährt man als hätte man flachstahl eingebaut.
als dämpfer habe ich die bilstein sprint ,bin wirklich top zufrieden.bei bodenwellen ist diese kombi für mich sehr comfortabel.bei schlaglöchern sehr hart hauptsächlich auf der hinterachse .die tiefe ist super, kein durchschlagen !! wie es andere user hatten .

gruß aus dem schwarzwald
armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an paule1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ROBBAN

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2236
User seit 24.10.2004
 Geschrieben am 20.02.2006 um 19:17 Uhr   


da_bastard schrieb:

Noch mal danke an alle!
Dann werden es wohl doch die H&R. Bin nur verwundert, dass es überall zwei Varianten gibt (30mm und 40mm). Auf der H&R Homepage gibt es allerdings nur ein Gutachten für die 30mm.
Des Weiteren begegnen mir andauernd Rote und Graue Federn! Was hat es damit auf sich?



Hallo,

Es soll die silbere federn sein.
Artikel satz H&R 29769 (29769 VA + 29769 HA)
Im teilgutachten TU-023359-G0-027 steht tieferlegung um ca. 30 mm.
Seht auch "die serienmässigen endanschlage (gummihohlfedern) muss beibehalten werden"

Die eibach sind auch 30 mm aber die H&R sind tiefer wenn vergleichen.

Viele grüsse
Rob

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ROBBAN    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1061
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.418.949

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm